Dachträger für Ford Tourneo connect Lang/hoch

Diskutiere Dachträger für Ford Tourneo connect Lang/hoch im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo miteinand, brauche einen Dachträger für obiges Fahrzeug mit Fixpunktmontage, wie lange dürfen denn die Querbarren sein??Gibts alternativen...

  1. #1 Anonymous, 24.04.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo miteinand, brauche einen Dachträger für obiges Fahrzeug mit Fixpunktmontage, wie lange dürfen denn die Querbarren sein??Gibts alternativen zu Thule oder eher abzuraten, vielen dank Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordmaster, 24.04.2009
    Fordmaster

    Fordmaster Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Da es im europäischen Raum verschieden Angaben zur erlaubten Fahrzeugbreite gibt, ist es ratsam beim Tüv nachzufragen.
     
  4. #3 Anonymous, 30.04.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab einen Thule, der ist recht günstig, so um die 125 €. Leider aus Stahl, das irgendwann rostet, trotz das es verzinkt ist ( nur Querholme ).

    Regulär ist der für den Connect bei Thule 125 cm breit - finde deutlich zu wenig um ordentlich aufzuladen. Ich habe breitere Holme genommen, 150 cm ( musste aber die Nut in den Holmen verlängern ).

    Soweit ich weiß darf der Träger rechts ( Fahrbahnrand ) nicht über die Karosseriekontor rausstehen ( Verletzungsgefahr für Fußgänger ). Und links nich weiter als der Außenspiegel - aber wie im Beitrag vorher erwähnt - den TÜV besser fragen.

    Ganz edle, hoch belastbare und rostfreie Träger gibts bei der Firma ZÖLZER, einfach mal googeln. Die sind recht teuer aber m. E. das beste was es gibt.

    Gruß, Martin
     
  5. Guest

    Guest Guest

    In Deutschland gilt, dass Kfz mit ihrer Ladung max. 2,55 m breit sein dürfen.
    Desweiteren dürfen einzelne Stangen oder Pfähle, waagerecht liegende Platten und andere schlecht erkennbare Gegenstände seitlich nicht hinausragen (hierzu würde ich z.B. die Grundträger zählen).
    (Quelle: StVO, § 22)

    Als Fahrzeugbreite gem. StVO gilt übrigens die Breite ohne Spiegel, da die Spiegel bei einem Anprall ja umklappen.

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 Anonymous, 30.04.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Breite

    Ja genau, das stimmt, max. Breite 2,55 m ohne Spiegel.

    Da der Connect aber 179,5 cm breit ist ( ohne Spiegel ) kann der Dachträger ebenso breit sein. Müsste doch genügen ?!

    Mit 140 cm bis 160 cm, was auch recht ordentlich zum Beladen ist, befindet man sich im Rahmen. :)
     
  7. #6 Anonymous, 07.05.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo, ich habe solch einen Dachträger unnütz in der Garage liegen. Fabrikat: keine Ahnung, das Teil war beim Kauf auf dem Auto.
    Zu finden im Großraum Freiburg.
    Hast du Interesse?

    Einziges - von dem Teil: Die Plastik-Enden am Stahlrohr fehlen. Dadurch pfeift das Ding auf der Autobahn.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachträger für Ford Tourneo connect Lang/hoch

Die Seite wird geladen...

Dachträger für Ford Tourneo connect Lang/hoch - Ähnliche Themen

  1. Evalia und Nissan Connect - muss immer der Motor laufen für Musik?

    Evalia und Nissan Connect - muss immer der Motor laufen für Musik?: Hallo, habe den Evalia nun bekommen und würde gerne wissen wie man musik hören kann ohne den Motor starten zu müssen. Gibts da ein trick oder muss...
  2. Verkaufe Dachträger und Alus

    Verkaufe Dachträger und Alus: Servus zusammen, mein geliebter 200er wurde durch einen T4 getötet :( somit fahren wir jetzt seinen großen Bruder den 300er :) ich habe aber noch...
  3. rückbank bei berlingo lang

    rückbank bei berlingo lang: hallo habe mir den berlingo l2 mit rückbank angesehen und musste feststellen das diese eingutes stück weiter vorne ist wie normal. frage , gibt es...
  4. Große und lange Raeder im Caddy Maxi

    Große und lange Raeder im Caddy Maxi: Große und lange Raeder im Caddy Maxi Wir haben 2 extrem lange -> 1,90!! m und hohe 1,23 m (bei abgesenkten Lenker) Flyer Tourenräder T 11 Serie...
  5. Rückfahrkamera bzw. Connect startet extrem langsam

    Rückfahrkamera bzw. Connect startet extrem langsam: Hallo, heute bombardiere ich Euch, nachdem die Vertragswerkstatt keine Lösungen präsentieren konnte... Bei mir ist das Connect inkl....