Dachreling

Diskutiere Dachreling im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Im Internet fand ich eine Dachreling, die leider sehr schlecht bildlich dargestellt ist. Wenn man sich die original Befestigungspunkte beim Caddy...
A

Anonymous

Guest
Im Internet fand ich eine Dachreling, die leider sehr schlecht bildlich dargestellt ist. Wenn man sich die original Befestigungspunkte beim Caddy Life ansieht, dann stellt man fest, dass diese sehr knapp hintereinander vorgesehen sind. Da noch eine Dachreling draufgesetzt, können dann die Querträger von der Länge her nur ca 50 cm befestigt werden. Ich hätte aber noch eine lange Dachbox, die ich gerne noch vom Altfahrzeug übernehmen möchte.

Wer hat die Dachreling von Euch und kann mir bitte Infos geben.Danke!

Grüße

Pax
 
A

Anonymous

Guest
Graisde Pax,

es gibt eine Reling zum Nachrüsten von cobra. Die nutzt die vorderen beiden Befestigungspunkte und einen dritten weiter hinten. Die 3. Befestigung muß aber durchs Dach gebohrt werden.

Für die Original-Befestigungspunkte gibt es meines Wissens keine Nachrüst-Dachreling, sondern nur Querträger aus dem Zubehörhandel. Irgendwo habe ich gelesen, der Abstand der Querträger beträgt beim Caddy 77 cm. Langt das nicht für Deine Box?

Pfüati
Horst
 
A

Anonymous

Guest
Ich müsste meine Dachbox abmessen, damit ich dir die korrekte Länge durchgeben kann, aber schätzomativ sollte sie ca. zwischen 1,50 u. 1,80 m lang sein. Ist auch für Schi.

Da war es immer optimal, wenn die beiden Auflagen immer etwas weiter auseinander waren.

Aber das habe ich fast angenommen, dass bei dieser Dachreling von Cobra es hintere Befestigungspunkte geben muss, die extra angefertigt werden müssen. Wo muss denn da gebohrt werden?

Ist irgendwie ein Witz, dass bei so einem Auto wie dem Caddy es nicht mehr Befestigungspunkte gibt. Der Hersteller kann doch annehmen, dass ab und zu auch am Dach etwas längeres transportiert werden muss


Grüße aus Wien

Pax
 
Thema: Dachreling
Oben