Dachreling

Diskutiere Dachreling im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Im Internet fand ich eine Dachreling, die leider sehr schlecht bildlich dargestellt ist. Wenn man sich die original Befestigungspunkte beim Caddy...

1. #1 Anonymous, 11.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Im Internet fand ich eine Dachreling, die leider sehr schlecht bildlich dargestellt ist. Wenn man sich die original Befestigungspunkte beim Caddy Life ansieht, dann stellt man fest, dass diese sehr knapp hintereinander vorgesehen sind. Da noch eine Dachreling draufgesetzt, können dann die Querträger von der Länge her nur ca 50 cm befestigt werden. Ich hätte aber noch eine lange Dachbox, die ich gerne noch vom Altfahrzeug übernehmen möchte.

Wer hat die Dachreling von Euch und kann mir bitte Infos geben.Danke!

Grüße

Pax

2. #2 Anonymous, 11.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Graisde Pax,

es gibt eine Reling zum Nachrüsten von cobra. Die nutzt die vorderen beiden Befestigungspunkte und einen dritten weiter hinten. Die 3. Befestigung muß aber durchs Dach gebohrt werden.

Für die Original-Befestigungspunkte gibt es meines Wissens keine Nachrüst-Dachreling, sondern nur Querträger aus dem Zubehörhandel. Irgendwo habe ich gelesen, der Abstand der Querträger beträgt beim Caddy 77 cm. Langt das nicht für Deine Box?

Pfüati
    Horst

3. #3 Anonymous, 11.10.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich müsste meine Dachbox abmessen, damit ich dir die korrekte Länge durchgeben kann, aber schätzomativ sollte sie ca. zwischen 1,50 u. 1,80 m lang sein. Ist auch für Schi.

Da war es immer optimal, wenn die beiden Auflagen immer etwas weiter auseinander waren.

Aber das habe ich fast angenommen, dass bei dieser Dachreling von Cobra es hintere Befestigungspunkte geben muss, die extra angefertigt werden müssen. Wo muss denn da gebohrt werden?

Ist irgendwie ein Witz, dass bei so einem Auto wie dem Caddy es nicht mehr Befestigungspunkte gibt. Der Hersteller kann doch annehmen, dass ab und zu auch am Dach etwas längeres transportiert werden muss

Grüße aus Wien

Pax

Thema:

Dachreling

Die Seite wird geladen...

Dachreling - Ähnliche Themen

1. Dachreling Peugeot Partner Teepee

Dachreling Peugeot Partner Teepee: Hallo liebes Forum, hat schon mal jemand von euch die Befestigung der Dachreling "freigelegt"? Wenn ja, wäre ich über Tipps dankbar, wie man da...
  2. Dachreling Combo D

Dachreling Combo D: Moin! Lässt sich an einem Opel Combo D eine ab Werk fehlende Dachreling einfach nachrüsten? Danke für die Hilfe!
  3. "Innovatie Dachreling" vs. Thule Upride 599 Fahrradträger - wie montieren?

"Innovatie Dachreling" vs. Thule Upride 599 Fahrradträger - wie montieren?: Hallo, wir fahren einen Renault Kangoo II Limited Deluxe, Bj 2017. - dieser hat ab Werk die "innovative Dachreling", also den schwenkbaren...
  4. Anbau original Dachreling am Caddy IV (sa)

Anbau original Dachreling am Caddy IV (sa): hallo hdk Gemeinde, Ich habe mich hier neu angemeldet, und hoffe viele Anregungen in Sachen Camping im Caddy zu finden. Die Aussage eines Freundes...
  5. Grand Kangoo: Fragen zu Dachreling/AHK/Trennetz/Radio

Grand Kangoo: Fragen zu Dachreling/AHK/Trennetz/Radio: Da mein coloradoroter Ford Tourneo Connect langsam ein bisschen rostbraun wird und nach knapp 200.000km immer mehr Reparaturen nach sich zieht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden