Dachreling für Dynamic?

Diskutiere Dachreling für Dynamic? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, moin, habe meinen Doblo Dynamic jetzt seit Ende Oktober und bin, bis auf den Beschiss mit dem angeblichen, kombinierten Ø-Verbrauch von...
A

Anonymous

Guest
Moin, moin,

habe meinen Doblo Dynamic jetzt seit Ende Oktober und bin, bis auf den Beschiss mit dem angeblichen, kombinierten Ø-Verbrauch von 5,5ltr. eigentlich sehr zufrieden.
Probleme habe ich ein wenig mit dem Blinkerhebel:
Bei Ampeln, die in Kurven liegen, springt er nämlich immer wieder in Ruhestellung zurück (da ist er generell ein wenig empfindlich).
Beim Losfahren heißt das dann für mich, dass ich mit links den Blinker festhalte, mit rechts in den zweiten Gang schalte, die Füße zum Kuppeln und Gasgeben brauche und mit den Zähnen lenke :lachtot: (naja, so ähnlich zumindest).
Kennt jemand das Problem???

Meine eigentliche Frage lautet aber:
Gibt es irgendwo, zum erträglichen Preis, die Dachreling, die beim Malibu seriell ist, auch für den Dynamic nachzukaufen?

Viel Spaß noch im Schnee
Sandoval
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
sandoval schrieb:
Probleme habe ich ein wenig mit dem Blinkerhebel:
Bei Ampeln, die in Kurven liegen, springt er nämlich immer wieder in Ruhestellung zurück (da ist er generell ein wenig empfindlich).
Kennt jemand das Problem???

Ist ein bekanntes Problem...

Schon mein '87 Panda hatte diese Krankheit... der 82'er überhaupt keinen Rückstellmechanismus
Ist halt nur ein Fiat :lol:
 
A

Anonymous

Guest
sandoval schrieb:
Gibt es irgendwo, zum erträglichen Preis, die Dachreling, die beim Malibu seriell ist, auch für den Dynamic nachzukaufen?

Zu kaufen ja, zum erträglichen Preis - :no:

Grüße,
Roman (mit Dachhenkeln am Malibu :lol: )
 
A

Anonymous

Guest
Nach langer Suche gelange ich mittlerweile zu dem Schluß: Es gibt diese Sch...reling wohl wirklich nur als Original-Ersatzteil zum FIAT-üblichen Wucherpreis von rund 700 Öre... (früher gab´s wohl mal eine aus Edelstahl von Novitec, viel schöner als das Originalteil und für "nur" 400 Euro. Aber die ist nirgendwo mehr zu finden...)

Das Problem mit dem Lenkstockhebel beim Blinken haben wir auch. Aber unser Doblo hat darüber hinaus noch ein weiteres Leckerli bereit: Wenn man nämlich das Fernlicht einschaltet, kann es des öfteren passieren, daß man vollkommen im Dunkeln steht (!!!), bis man wieder auf das Abblendlicht zurückschaltet. Den Effekt bei häufigen Nachtfahrten auf kurvenreichen Landstraßen könnt Ihr Euch sicher vorstellen...
Der Hebel wurde im letzten Herbst bereits einmal auf Garantie ausgetauscht und fängt jetzt schon wieder an. Unser "Freundlicher" hat schon angedeutet, daß das diesmal auf unsere Kappe gehen wird... :evil:
 
Thema: Dachreling für Dynamic?
Oben