Dachnetz für den Dokker ?

Diskutiere Dachnetz für den Dokker ? im Sonstige Fahrzeuge Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Ich möchte gerne in meinem Dokker ein Dachnetz haben. Blöderweise gibt es nichts "greifbares", an dem ich es befestigen könnte. Der Dachhimmel...

  1. Roadfun

    Roadfun Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    6
    Ich möchte gerne in meinem Dokker ein Dachnetz haben. Blöderweise gibt es nichts "greifbares", an dem ich es befestigen könnte.

    Der Dachhimmel hat solche Stöpsel.
    http://www.dacianer.de/forum/attachment ... 1387659084

    Könnte ich theoretisch an den gewünschten Stellen die Stöpsel rausziehen und mit (Spezial)Schrauben das Netz montieren?
    Hoffe, ich hab das halbwegs verständlich ausgedrückt.

    In einem anderen Forum hat jemand den ganzen Dachhimmel abmontiert. Dann käme ich bestimmt überall dran, aber eigentlich wollte ich nicht das ganze Auto auseinandernehmen, um ein Netz aufzuhängen. :mhm:
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    46
    Zumindest ich als nicht Dacianer kann mir das Attachment im Dokker Forum nicht anschauen. Man teilt mir mit ... du nix angemeldet ... du nix lesen ...
     
  4. Roadfun

    Roadfun Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    6
    Gut, dass du das sagst, Mist, muss ich morgen eigene Fotos machen :)
     
  5. #4 helmut_taunus, 25. Juni 2015
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.040
    Zustimmungen:
    127
    Re: Dach Gepäck Netz für den Dokker ?

    Hallo,
    oft hilft es, bei solchen Fragen nach Befestigungsmoeglichkeiten Bilder zu finden ohne Verkleidung. So dass die darunter befindlichen Loecher im Blech zu erkennen sind.
    Fuer den Dokker
    http://www.trendzcar.com/2013-dacia-dok ... ot-trunk-2
    http://www.syncro-system.biz/api/img/le ... _12877.jpg
    http://www.syncro-system.biz/api/img/le ... _12877.jpg
    youtube.com/watch?v=EigBl--smYs test drive cu noua dacia dokker 1,5... Minute 1.18
    .
    Es reichen uebrigens einige auch nur entferntere Befestigungspunkte. An der Halterung der Galerie an der Windschutzscheibe geht vermutlich auch was. Mit Schnueren und Gummiseilen kann man einiges zur Mitte hin federnd / spannend einrichten. Solche Gummischnuere gibt es auch als Meterware.
    (Vorsicht bei kleinen Kindern und Gummischnueren, kann spielend "ins Auge gehen", woertlich.)
    Gruss Helmut
     
  6. Roadfun

    Roadfun Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    6
    Ist jetzt nicht das beste Fotos. Theoretisch gehen die Stöpsel raus. Hab ich allerdings noch nicht gemacht.

    [​IMG]

    Was ich mich frage, wie müssten die Schrauben (gibt es sowas?) aussehen, die ich stattdessen reinstecken/schrauben kann, um das Netz zu befestigen?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    46
    Da Sie nicht in deiner Kopfhöhe sind würde ich mir Schraubhaken besorgen, da kann man das Netz gut einhängen.
     
  9. Roadfun

    Roadfun Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    6
    Nach Rücksprache mit Thomas hab ich mir Blindnietmuttern besorgt. Die nächsten drei Tage hab ich Zeit um mich damit auseinander zusetzen :confused:
     
Thema:

Dachnetz für den Dokker ?

Die Seite wird geladen...

Dachnetz für den Dokker ? - Ähnliche Themen

  1. Aus für Becker & Falk - Unidet Navigation

    Aus für Becker & Falk - Unidet Navigation: Moin, United Navigation ist Geschichte ... Das Becker Mamba benutzt eine hauseigene iGO Version. Karten können von Naviextra zukünftig käuflich...
  2. Fahrradträger für Kangoo gesucht

    Fahrradträger für Kangoo gesucht: Hallo, ich bin neu in diesem Forum... Habe mich angemeldet, weil ich mal fragen wollte, ob jemand mir einen gebrauchten Fahrradträger verkaufen...
  3. größer Räder für NV200

    größer Räder für NV200: Hallo ich hab eine NV200 mit 14 Zoll Räder. finde ich aber zu klein. Gibt es von NISSAN größere Reigen Freigabe? Bzw wer hat umgerüstet und...
  4. Bodenplatte für Campingausbau

    Bodenplatte für Campingausbau: Hallo Leute, ich bin ja nicht immer soooo fleißig und deshalb frag ich einfach mal: hat jemand der seiner Eva eine Bodenplatte verpasst hat noch...
  5. NISSAN NV200 Ausbau für Zwei

    NISSAN NV200 Ausbau für Zwei: Hallo Forum, jetzt möchten wir doch noch unseren eigenen Umbau unseres Nissan vorstellen: Mit unserem neuen Auto wollen wir in erster Linie...