Dachnetz für den Dokker ?

Diskutiere Dachnetz für den Dokker ? im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich möchte gerne in meinem Dokker ein Dachnetz haben. Blöderweise gibt es nichts "greifbares", an dem ich es befestigen könnte. Der Dachhimmel...
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Ich möchte gerne in meinem Dokker ein Dachnetz haben. Blöderweise gibt es nichts "greifbares", an dem ich es befestigen könnte.

Der Dachhimmel hat solche Stöpsel.
http://www.dacianer.de/forum/attachment ... 1387659084

Könnte ich theoretisch an den gewünschten Stellen die Stöpsel rausziehen und mit (Spezial)Schrauben das Netz montieren?
Hoffe, ich hab das halbwegs verständlich ausgedrückt.

In einem anderen Forum hat jemand den ganzen Dachhimmel abmontiert. Dann käme ich bestimmt überall dran, aber eigentlich wollte ich nicht das ganze Auto auseinandernehmen, um ein Netz aufzuhängen. :mhm:
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Zumindest ich als nicht Dacianer kann mir das Attachment im Dokker Forum nicht anschauen. Man teilt mir mit ... du nix angemeldet ... du nix lesen ...
 
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Gut, dass du das sagst, Mist, muss ich morgen eigene Fotos machen :)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Dach Gepäck Netz für den Dokker ?

Hallo,
oft hilft es, bei solchen Fragen nach Befestigungsmoeglichkeiten Bilder zu finden ohne Verkleidung. So dass die darunter befindlichen Loecher im Blech zu erkennen sind.
Fuer den Dokker
http://www.trendzcar.com/2013-dacia-dok ... ot-trunk-2
http://www.syncro-system.biz/api/img/le ... _12877.jpg
http://www.syncro-system.biz/api/img/le ... _12877.jpg
youtube.com/watch?v=EigBl--smYs test drive cu noua dacia dokker 1,5... Minute 1.18
.
Es reichen uebrigens einige auch nur entferntere Befestigungspunkte. An der Halterung der Galerie an der Windschutzscheibe geht vermutlich auch was. Mit Schnueren und Gummiseilen kann man einiges zur Mitte hin federnd / spannend einrichten. Solche Gummischnuere gibt es auch als Meterware.
(Vorsicht bei kleinen Kindern und Gummischnueren, kann spielend "ins Auge gehen", woertlich.)
Gruss Helmut
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Da Sie nicht in deiner Kopfhöhe sind würde ich mir Schraubhaken besorgen, da kann man das Netz gut einhängen.
 
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Nach Rücksprache mit Thomas hab ich mir Blindnietmuttern besorgt. Die nächsten drei Tage hab ich Zeit um mich damit auseinander zusetzen :confused:
 
Thema: Dachnetz für den Dokker ?
Oben