Dachhimmel

Diskutiere Dachhimmel im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen! Ich habe hier vor einiger Zeit mal nachgefragt, ob jemand mal seinen Dachhimmel ausgebaut hat. Ich schreibe grad ne...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe hier vor einiger Zeit mal nachgefragt, ob jemand mal seinen Dachhimmel ausgebaut hat. Ich schreibe grad ne Diplomarbeit über Innenverkleidungen von HDK und suche infos zu befestigungskonzepten der einzelnen OEMs. Ideal wäre es, wenn mir jemand sagen könnte, wer der Hersteller des jeweiligen Himmels ist. Ich kann ja leider nicht von einem Autohaus zum nächsten fahren und die verkleidung rausreißen.

Danke für Eure Hilfe!

Marcel
 
A

Anonymous

Guest
Also beim Peugeot Partner BJ 2001 ist das Modutop und die ganzen Kunststoffverkleidung im Dach von ALIBERT, mehr kann ich dir nicht sagen.
 
A

Anonymous

Guest
Danke erstmal für die Info.

In erster Linie geht es mir nicht um Modutops oder ähnliches, sondern um die schlichte Verkleidung im Innenraum.
Vielleicht hat das Ding ja zufällig schon mal jemand ausgebaut und weiß aus welchem Material oder von welchem Hersteller das ist. Auch die Art der Befestigung ist für mich wichtig.

Grüß, Marcel
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Marcel
also beim Kangoo ist der "Dachhimmel" nichts anderes als grobe Fasern,die mit einer Art "Kunstharz" oder Polyester zusammengefügt sind.Der ganze Kram ist nicht dicker als 2 cm und durch das verkleistern,ziemlich hart.Um das ganze auf das Blech zu kriegen,ist der Himmel verklebt worden.Zum Wageninnere ist eine Art Filzschicht draufgezogen,damit es "wohnlicher"wirkt.Ich hoffe,dir damit geholfen zu haben.Wie die einzelnen Komponenten heißen,kann ich dir nicht sagen.Versuch doch mal in Form einer e-mail,bei dem jeweiligen Autohersteller das Kontaktformular zu nutzen und auf diese Art und Weise mal genau nachzufragen.
 
A

Anonymous

Guest
marcel schrieb:
Danke erstmal für die Info.

In erster Linie geht es mir nicht um Modutops oder ähnliches, sondern um die schlichte Verkleidung im Innenraum.
Vielleicht hat das Ding ja zufällig schon mal jemand ausgebaut und weiß aus welchem Material oder von welchem Hersteller das ist. Auch die Art der Befestigung ist für mich wichtig.

Grüß, Marcel

Also die Seitenverkleidung im Dachbereich über den Türen bei mir ist mit Torxschrauben befestigt. und bei MIR steht ALIBERT drauf :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Die Info bzgl. MATRA hab ich von "VolkerM" ausm .....-Forum.....

Also beim "normalen" Berlingo ist der Himmelauch aus so "Faser-verharzter" Pappe (weiß jetzt nicht wie das richtig heißt), innen, also oben, glatt, fast wie Kunststoff und zum Fahrgastraum hein, mit so ähnlichem wie Teppichbodenfasern bezogen. Eigentlich wie bei jedem anderen Auto auch..

Aussem in meinem VW-Bus, da ist es etwas mehr als Pappe, mehr hin zu so Holz-Funier, aber ohne Bezug(Teppichfaser usw.), nur gefärbt.
 
Thema: Dachhimmel
Oben