Dachhimmel ausbauen

Diskutiere Dachhimmel ausbauen im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Zusammen, möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Markus und komme aus dem Allgäu. Ich fahre einen 2011 Kangoo mit dem 90PS Diesel Motor und...

1. #1 kangooru, 03.02.2016
    kangooru

kangooru Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Markus und komme aus dem Allgäu. Ich fahre einen 2011 Kangoo mit dem 90PS Diesel Motor und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Ist einfach super praktisch und ich habe auch schon meine ersten Camping Ausflüge damit unternommen. Dazu einfach eine Kaltschaummatratze zugeschnitten und hinten rein gelegt, bis über den Beifahrersitz.

Was mich dabei aber genervt hat war, dass ich keinen Platz für mein Gepäck hatte und ich dieses somit immer von links nach rechts und von vorne nach hinten räumen musste. Jetzt werde ich mir eine Bettkonstruktion bauen, damit ich darunter viel Stauraum habe.

Zusätzlich möchte ich noch jeweils 4 Gewindehacken im Dachhimmel befestigen, um dort eine Art Gepäcknetz anzubringen.

Meine Frage wäre nun, ob schon mal jemand den Dachhimmel abgebaut hat um hier eventuelle Befestigungsmöglichkeiten zu suchen. Ist das umständlich?

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße aus dem Allgäu

Markus

Thema:

Dachhimmel ausbauen

Die Seite wird geladen...

Dachhimmel ausbauen - Ähnliche Themen

1. Holz im Ausbau - roh, lackieren, wachsen? (Feuchte-Thema ...)

Holz im Ausbau - roh, lackieren, wachsen? (Feuchte-Thema ...): Hi zusammen, die Schlafkiste ist fertig (Foto folgt). Wir haben jetzt ein Klappbett mit Alu-Profilen, Schwerlastauszug und als Sitz-Liegefläche...
  2. Welche Matratze??

Welche Matratze??: Hallo zusammen, ich hab ja hier an andrer Stelle schonmal meinen recht spartanischen Ausbau vorgestellt (...
  3. Mein Fiat Doblo Ausbau

Mein Fiat Doblo Ausbau: Hallo, nachdem ich hier schon eine ganze Weile still mitgelesen habe, will ich euch mein Ausbau von meinem Fiat Doblo BJ. 2007 vorstellen. Ich...
  4. Ausgebaute Eva zu verkaufen

Ausgebaute Eva zu verkaufen: Hallo Hochdach-Gemeinde, ich habe auf meiner Europa-Tour den Entschluss gefasst, meine ausgebaute Eva zu verkaufen. Das camping mit dem Nissan ist...
  5. VK Ausbau Camping + Hund für Berlingo 2 (2008 - 2018)

VK Ausbau Camping + Hund für Berlingo 2 (2008 - 2018): Ich möchte hier den Besitzern (auch oder gerade mit Hund) eines Berlingo 2 (2008-2018, mit Einzelsitzen hinten) einen fast fertigen Campingausbau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden