Dachhimmel ausbauen ?

Diskutiere Dachhimmel ausbauen ? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, nun ist er da, der neue NV Kombo Comfort ! Da er ein (2 Personen & Hund) Camp mobil werden soll, habe ich bereits die Rücksitze...
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Hallo Zusammen,

nun ist er da, der neue NV Kombo Comfort !

Da er ein (2 Personen & Hund) Camp mobil werden soll, habe ich bereits die Rücksitze & Sicherheitsgurte herausgenommen.

Nun soll auch der hintere Dachhimmel heraus, denn bei meinem Ausbauplan, stört die Beule der Sicherheitsgurt-Rolle vom
mittleren Rücksitz.
Die Clipse habe ich alle entfernt, nur mit der Leuchte weiss ich nicht Bescheid :confused: . Der Himmel hängt nun im Lampenbereich fest.
Wer weiss, wie die abgeht ??? , ohne daß sie beschädigt wird.

Danke für eure Hilfe.

VG Luggi
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Hallo Thomas,

herzlichen Dank ! Hat geklappt ... der "Fachmann" weiss halt immer, wie´s geht.

Frohe Ostern & viele Grüsse
Luggi
 
W

Werner

Mitglied
Beiträge
47
@Luggi

Gingen die Clipse gut weg und ohne Beschädigung oder braucht man dafür ein spezielles Werkzeug ?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Gibt es keine Clipse, sind Stöpsel, die man rausziehen kann, gehen nicht kaputt.
An den Seitenverkleidungen aber Hallo, am Besten von der C-Säule nach hinten kämpfen...
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Hi Werner,
die Kunstglasabdeckung der Mittelleuchte ist empfindlich. Trotz großer Vorsicht beim Herausnehmen ist mir eines der 4 Kunststoff-Haltenasen abgebrochen. Zum Abziehen der Stöpsel habe ich einen dünnen Blechstreifen mit einem V-Einschnitt versehen, damit kann man die Stöpsel leicht herunterziehen. Alle blieben ganz !
Frohe Ostern & viele Grüße
Luggi
 
Thema: Dachhimmel ausbauen ?
Oben