Dachgrundträger Combo C ändern?

Diskutiere Dachgrundträger Combo C ändern? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin Die originalen Dachträger des Combos sitzen zum einen zu dicht zusammen, zum andern bilden sie zusammen eine schräge Ebene nach Vorderwagen...
W

Willyausdemnorden

Neues Mitglied
Beiträge
15
Moin
Die originalen Dachträger des Combos sitzen zum einen zu dicht zusammen, zum andern bilden sie zusammen eine schräge Ebene nach Vorderwagen.
So gehts nicht, weil:
Ich möchte einen stabilen Dachgarten haben, 2m lang, 1m breit in Alu wo ich dann Leitern, Better, Latten, und sonstiges langes aufladen und sichern kann.
Ich hab mir überlegt die Grundträger zu versetzen, einen weiter nach vorn, den hinteren weiter nach hinten.
Dazu neue Löcher bohren, alte Löcher verschliessen.
Die Aussparung im Dach und die Konstruktion im Innern scheint das zuzulassen.
Damit der neue Dachgarte später in Waage sitzt will ich entsprechende Abstandsklötze anfertigen.
Muss das zum Tüv oder zählt alles ab Oberkante Dach zur Ladung?
Hat das schon mal einer gemacht?
Danke
Gruss Willy
 
F

Fliewatüt II

Mitglied
Beiträge
170
Hallo Willy
Leider - keine Ahnung - aber zwei Tipps: Fahr doch mal beim TÜV vorbei und bespreche mit ihm dein Vorhaben....
Eigentlich sollte das Teil als "Ladung" durchgehen = lösbare Verbindung - und dann gibt's kaum Grenzen in der Umsetzung.....keine scharfen Kanten, Ecken....aber davon muss ich dir als Handwerker....
Viel Erfolg beim Umbau - wenn du die Zeit hast, stell doch mal ein paar Bilder ein
Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Willyausdemnorden

Neues Mitglied
Beiträge
15
Moin
Da werde ich mal fragen, Tüv Nord ist um die Ecke und die kennen uns.
Bilder kommen noch, sobald sie halbwegs vorzeigbar sind.
Ich bin die Tage etwas ausser Gefecht gewesen, sprich krank, dauert noch.
Gruss Willy
 
Thema: Dachgrundträger Combo C ändern?
Oben