Dachgrundträger Combo C ändern?

Diskutiere Dachgrundträger Combo C ändern? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin Die originalen Dachträger des Combos sitzen zum einen zu dicht zusammen, zum andern bilden sie zusammen eine schräge Ebene nach Vorderwagen....

1. #1 Willyausdemnorden, 15.04.2017
    Willyausdemnorden

Willyausdemnorden Neues Mitglied

Moin
    Die originalen Dachträger des Combos sitzen zum einen zu dicht zusammen, zum andern bilden sie zusammen eine schräge Ebene nach Vorderwagen.
    So gehts nicht, weil:
    Ich möchte einen stabilen Dachgarten haben, 2m lang, 1m breit in Alu wo ich dann Leitern, Better, Latten, und sonstiges langes aufladen und sichern kann.
    Ich hab mir überlegt die Grundträger zu versetzen, einen weiter nach vorn, den hinteren weiter nach hinten.
    Dazu neue Löcher bohren, alte Löcher verschliessen.
    Die Aussparung im Dach und die Konstruktion im Innern scheint das zuzulassen.
    Damit der neue Dachgarte später in Waage sitzt will ich entsprechende Abstandsklötze anfertigen.
    Muss das zum Tüv oder zählt alles ab Oberkante Dach zur Ladung?
    Hat das schon mal einer gemacht?
    Danke
    Gruss Willy

2. #2 Fliewatüt II, 18.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2017
    Fliewatüt II

Fliewatüt II Mitglied

Hallo Willy
    Leider - keine Ahnung - aber zwei Tipps: Fahr doch mal beim TÜV vorbei und bespreche mit ihm dein Vorhaben....
    Eigentlich sollte das Teil als "Ladung" durchgehen = lösbare Verbindung - und dann gibt's kaum Grenzen in der Umsetzung.....keine scharfen Kanten, Ecken....aber davon muss ich dir als Handwerker....
    Viel Erfolg beim Umbau - wenn du die Zeit hast, stell doch mal ein paar Bilder ein
    Gruß Peter

3. #3 Willyausdemnorden, 18.04.2017
    Willyausdemnorden

Willyausdemnorden Neues Mitglied

Moin
    Da werde ich mal fragen, Tüv Nord ist um die Ecke und die kennen uns.
    Bilder kommen noch, sobald sie halbwegs vorzeigbar sind.
    Ich bin die Tage etwas ausser Gefecht gewesen, sprich krank, dauert noch.
    Gruss Willy

Thema:

Dachgrundträger Combo C ändern?

Die Seite wird geladen...

Dachgrundträger Combo C ändern? - Ähnliche Themen

1. Opel Combo D Beifahrersitz

Opel Combo D Beifahrersitz: Hallo zusammen, wir haben uns einen Combo D Bj.2016, Kastenwagen zugelegt. Nun würden wir einen normalen Beifahrersitz benötigen. Weiss jemand...
  2. Wischblätter / Pollenfilter NEU abzugeben Dobló 263/Combo D

Wischblätter / Pollenfilter NEU abzugeben Dobló 263/Combo D: Hallo, aufgrund Fahrzeugwechsel habe ich folgendes Set abzugeben: 2x Bosch Wischblattset vorn A295S (Also 4 Wischblätter) 2x Bosch Heckwischblatt...
  3. Winterräder Fiat Dobló 263 / Opel Combo D inkl. RDKS abzugeben

Winterräder Fiat Dobló 263 / Opel Combo D inkl. RDKS abzugeben: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel habe ich Kompletträder abzugeben. Bevor Sie bei ebay landen biete ich Sie Euch an. Hier die Fakten: 4x...
  4. Hat mein Combo C 1.7 CDTI ein ZMS

Hat mein Combo C 1.7 CDTI ein ZMS: Hallo, fahre meinen Kleinen schon seit 14 Jahren, er ist Baujahr 2004 (230.000 km). Jetzt bin ich liegen geblieben und der ADAC musste kommen. Wir...
  5. Combo C: Schlaffläche einfach verlängern?

Combo C: Schlaffläche einfach verlängern?: Liebe HDK-Profis, nach eurer wunderbaren Beratung vor sieben Jahren hatte ich mir einen Combo C Tour Bj. 2002 zugelegt, mit inzwischen 173000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden