dachgepäckträger/grundträger (nicht für reling)

Diskutiere dachgepäckträger/grundträger (nicht für reling) im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - moin, möchte mir für meinen partner (bj.2004) einen dachgepäckträger/grundträger (nicht für reling) zulegen um einen canadier/kanu zu...
A

Anonymous

Guest
moin,
möchte mir für meinen partner (bj.2004) einen dachgepäckträger/grundträger (nicht für reling) zulegen um einen canadier/kanu zu transportieren.

worauf muß ich da bezüglich der baureihen/baujahre achten, damit er bei mir passt?
oder passen die bei allen partner/berlingo-modellen/baureihen/baujahren?

und welche anderen fahrzeuge (citroen/peugeot/...) haben die gleichen trägeraufnahmen bzw können die gleichen träger benutzen?

gruß sören
 
A

Anonymous

Guest
...anscheinend gibt es auch die möglichkeit, träger in den türen zu befestigen!?
weiß jemand mehr darüber?
 
G

Guest

Guest
sunnysailorboy schrieb:
moin,
möchte mir für meinen partner (bj.2004) einen dachgepäckträger/grundträger (nicht für reling) zulegen um einen canadier/kanu zu transportieren.

worauf muß ich da bezüglich der baureihen/baujahre achten, damit er bei mir passt?
oder passen die bei allen partner/berlingo-modellen/baureihen/baujahren?

und welche anderen fahrzeuge (citroen/peugeot/...) haben die gleichen trägeraufnahmen bzw können die gleichen träger benutzen?

gruß sören

Die fahrzeugseitigen Befestigungspunkte sind, soviel mir bekannt ist, in dieser Form nur bei den Berlingo- und Partnermodellen der Baujahre 1997 bis 2008 vorhanden. Die anderen Citroen-, bzw. Peugeotmodelle haben andere Fixpunkte.
Kaufen kannst Du entweder den Citroen/Peugeot Original-Träger (Citroen-Art.-Nr. 941632, Preis 96,46 EURO) oder Du kaufst Dir Thule-Träger mit den entsprechenden Füssen.

Von Trägern, die beim Berlingo oder Partner in den Türen befestigt werden habe ich noch nichts gehört.

Hier noch ein Beispiel aus der E-Bucht für die Original-Träger:
Original-Träger


Gruß
Martin
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Harry schrieb:
Hier noch ein Beispiel aus der E-Bucht für die Original-Träger:
Original-Träger


Gruß
Martin

Die Originalträger habe ich auch. Die sind schnell befestigt oder wieder entfernt und sehr stabil. Kann ich sehr empfehlen.
 
A

Anonymous

Guest
hi, vielen dank ;-)

aber was mich irretiert ist, daß da in der anzeige steht:
"original Grundträger , Dachträger für Citroen Berlingo 1 und 2"

haben demnach berlingo/partner 1 u. 2 die gleichen fixpunkte/aufnahmen?

was genau bedeutet ver 1 bzw 2 (welche baujahre/schlüsselnummern)?

bei wikipedia gibt es typ 1 bis 2003, dann überarbeiteten typ 1 bis 2008 und ab dann typ 2 (teepee).
 
G

Guest

Guest
sunnysailorboy schrieb:
hi, vielen dank ;-)

aber was mich irretiert ist, daß da in der anzeige steht:
"original Grundträger , Dachträger für Citroen Berlingo 1 und 2"

haben demnach berlingo/partner 1 u. 2 die gleichen fixpunkte/aufnahmen?

was genau bedeutet ver 1 bzw 2 (welche baujahre/schlüsselnummern)?

bei wikipedia gibt es typ 1 bis 2003, dann überarbeiteten typ 1 bis 2008 und ab dann typ 2 (teepee).

Typ I = Berlingo/Partner mit den "kleinen" Scheinwerfern vorne (bis ca. Okt. 2002)
Typ II (eigentlich facegelifteter Typ I) = Berlingo/Partner mit den "großen" Scheinwerfern (ab ca. Okt. 2002 bis ca. Juni 2008), danach als Berlingo First, bzw. Partner Origin noch bis ca. 2009.
Typ III = Berlingo/Partner Tepee ab ca. Juni 2008

Die Berlingo/Partner der Baujahre 1996 bis Anfang 2008 (Typen I und II, bzw. First/Origin) haben die gleichen Fixpunkte für die Dachträger.

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
ok...genau da ist das problem bei den ebay-anzeigen, daß es mit den typen nicht eindeutig ist und manch einer unter typ 2 den typ 3 versteht, der dann ja aber wieder andere aufnahmen hat... :rund:

also kommt man wohl nicht darum rum, nochmal geziehlt beim verkäufer nachzufragen...was aber leider auch nicht immer zu der gewünschten klarheit führt, wie ich leider schon feststellen durfte... :mhm:

und grund- und reling-träger werden da auch bunt durcheinander gewürfelt... :neutral:
 
G

Guest

Guest
sunnysailorboy schrieb:
ok...genau da ist das problem bei den ebay-anzeigen, daß es mit den typen nicht eindeutig ist und manch einer unter typ 2 den typ 3 versteht, der dann ja aber wieder andere aufnahmen hat... :rund:

also kommt man wohl nicht darum rum, nochmal geziehlt beim verkäufer nachzufragen...was aber leider auch nicht immer zu der gewünschten klarheit führt, wie ich leider schon feststellen durfte... :mhm:

und grund- und reling-träger werden da auch bunt durcheinander gewürfelt... :neutral:

Nur mal so rein informativ:
Citroen selbst bezeichnet den "alten" Berlingo in seinem Zubehörkatalog als Berlingo I und II
und den neuen/aktuellen Berlingo als Berlingo III

Im Zweifelsfall solltest Du vielleicht bei E...-Verkäufern einfach mal nach dem Baujahr des Fahrzeuges fragen, an dem das Teil angebracht war.

Gruß
Martin
 
Thema: dachgepäckträger/grundträger (nicht für reling)
Oben