Dachbox retten: wer hat's schon mal gemacht?

Diskutiere Dachbox retten: wer hat's schon mal gemacht? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe mir letztes Jahr einen Combo B (Bj. 2001) mit der berühmten Dachbox gekauft und es war von Anfang an klar, dass ich da bei...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe mir letztes Jahr einen Combo B (Bj. 2001) mit der berühmten Dachbox gekauft und es war von Anfang an klar, dass ich da bei stabiler Wetterlage mal ran muss. Am Rand, wo das Gummi sitzt, sind die üblichen Roststellen zu sehen und mittendrin hat sie auch einige Stellen, die schon fleissig dahinoxidiert haben. Beim Belastungstest einer der Stellen bin ich vor ein paar Tagen auch gleich mit dem Finger im Innenraum gewesen. Hab hier erst mal provisorisch von aussen geflickt, damit's nicht reinregnet.

Ergo: es besteht mittelfristig Handlungsbedarf.

Ich wollte nun einfach mal in die Runde fragen, ob einer von Euch schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat. Mein Plan war eigentlich folgender: Box runter und Überblick verschaffen. Randbereich und Roststellen wo nötig komplett entfernen und mit Glasfaser nacharbeiten. Danach rostschutzgrundieren und dann Lackieren.

Erwarten einen beim Abnehmen der Box irgendwelche technischen Hürden? Ein Teil der Schrauben ist unterm Dachhimmel versteckt, oder? Lässt sich die Dichtungsmasse zwischen Dach und Box gut trennen, oder muss man sich hier auf harte Arbeit einstellen?

Sonst irgendwas, was ich beachten sollte?

Dankbar für jeden Tip,
Stefan :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
ich knüpfe hier mal an.

Hat noch jemand eine defekte Dachbox für nen Combo B liegen?
Mein Bruder hat nen Combo und ich würde dem Combo gerne eine rostfreie Haube verpassen.

Also gebrauchte,durchgerostete Haube kaufen, schweißen, anbauen ;-)

Hat noch jemand ne Haube liegen?

Schöne Grüße
Lombo
 
Thema: Dachbox retten: wer hat's schon mal gemacht?
Oben