Dach oder Dachzelt für Flügeltür?

Diskutiere Dach oder Dachzelt für Flügeltür? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi Leute, Habe mir einen NV200 Kombi als Camper ausgebaut und finde die Flügeltüren in einigen Dingen durchaus praktischer als eine Heckklappe,...

1. #1 HeldvomFeld, 10.03.2018
    HeldvomFeld

HeldvomFeld Mitglied

Hi Leute,

Habe mir einen NV200 Kombi als Camper ausgebaut und finde die Flügeltüren in einigen Dingen durchaus praktischer als eine Heckklappe, wenn nur dieses Dachproblem nicht wäre. Da ich die "Küche" hinten habe, werde ich oft hinter dem Auto stehen, bei Regen wäre also ein Dach über dem Kopf nicht schlecht.

Frage: Hat jemand schon eine Lösung gesehen oder selbst gebaut? Muss nichts spektakuläres sein.

Gruß

2. Anzeige

schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m.h.

m.h. Mitglied

Baumarkplane über die offenen Flügeltüren gelegt und am Boden rechs und links mit Zeltheringen abgespannt. Um die Türen öffnen und schliessen zu können alternativ mit zwei Tarpstangen stützen.
    Metallösen mit Ducktape abkleben damit der Lack nicht zerkratzt wird. Kostenpunkt € 50-€80 (inkl. Tarpstangen).

schwarzfahrer gefällt das.
  4. odfi

odfi Mitglied

Plane wie im Post über mir, aber mit eingenähten Neodymmagneten hinten auf dem Dach festmachen und von da aus außen an den Türen - dann muss die Plane nur ein bißchen über die Seitentüren runtergehen und das an"klipsen" der Magnete geht bestimmt schneller als das abspannen

schwarzfahrer gefällt das.
  5. #4 HeldvomFeld, 10.03.2018
    HeldvomFeld

HeldvomFeld Mitglied

Gute Idee, danke Leute!

6. #5 helmut_taunus, 10.03.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    bedenkt beim abspannen, die Hoehe des Fahrzeuges aendert sich. Wenn einer aussteigt gehts hoch und zerrt an der Befestigung.

schwarzfahrer und odfi gefällt das.
Thema:

Dach oder Dachzelt für Flügeltür?

Die Seite wird geladen...

Dach oder Dachzelt für Flügeltür? - Ähnliche Themen

1. NV200 Türschloss links für Hecktüren / Flügeltüren

NV200 Türschloss links für Hecktüren / Flügeltüren: Habe hier ein meiner Meinung nach komplettes Schloss für eine linke Hecktür. Wird nicht mehr benötigt. 37,- VB Siehe:...
  2. Heck "Duschkabine"

Heck "Duschkabine": Hallo, ich fahre einen Kangoo I mit Flügeltüren und möchte gern eine Art Duschkabine daran installieren. Kann oben offen sein, aber die Seiten...
  3. NV200 (Flügeltüren Heck) suche....

NV200 (Flügeltüren Heck) suche....: Hallo Ihr Lieben, für meinen neuen (gebrauchten) 2015er NV200-Kombi suche ich folgende Dinge (gebraucht) !!! -Lüftungsgitter vorne...
  4. Heck-Flügeltür entriegelt nicht mehr mit ZV

Heck-Flügeltür entriegelt nicht mehr mit ZV: Hallo liebe Freunde, jetzt habe ich ein dickes Problem. Es hatte sich seitlich an der Plastabdeckung (Kennzeichenbeleuchtung) ein wenig Rost breit...
  5. Nissan Evalia mit Zooom-Dach

Nissan Evalia mit Zooom-Dach: Habe damit nichts zu tun, nur gerade zufällig gefunden:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden