D+-Signal Doblo

Diskutiere D+-Signal Doblo im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi, da bin ich schon wieder mal ;-) für den Einbau einer zweiten Batterie und Trennrelais bräuchte ich die Info, wo beim Doblo das D+-Signal der...

  1. #1 Anonymous, 13.02.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi, da bin ich schon wieder mal ;-)
    für den Einbau einer zweiten Batterie und Trennrelais bräuchte ich die Info, wo beim Doblo das D+-Signal der LiMa am einfachsten abgegriffen werden kann. Die LiMa hab ich noch ned gefunden... Aber vielleicht liegt das Signal ja woanders zusätzlich an? Weiß das einer euch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 08.06.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Lichtmaschine = Plus bei der Batterie

    Du kannst den Strom direkt bei der Batterie abnehmen. siehe

    Wo baust du die Batterie ein?

    [​IMG]
     
  4. #3 Anonymous, 08.06.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,
    die zweite Batterie ist mittlerweile drin, mit einem Relais wie in deinem Bild oben. Diese Relaistypen sind leider etwas teurer, weil sie bei ca. 12,5V abschalten und 13,5v einschalten und nicht wie ein Standardrelais bei Stromfluss auf der Steuerseite auch die andere Seite freigeben.
    Die zweite Batterie (selbe Maße wie die Originalbatterie in meinem Doblo, 63Ah) steckt unter dem Fahrersitz. Hat dort mit Polabdeckklappen genau hingepasst. Es sollte auch noch eine etwas größere Batterie hier hinpassen.
    Man muss allerdings eine Batterie nehmen, die beim Aufladen kein Gas in die Umgebung entlässt, "normale" Autobatterien sind im Innenraum aufgrund mangelhafter Belüftungsmöglichkeit nicht erlaubt.
     
Thema:

D+-Signal Doblo

Die Seite wird geladen...

D+-Signal Doblo - Ähnliche Themen

  1. Nicht dokumentiertes akustisches Signal

    Nicht dokumentiertes akustisches Signal: Hallo in die Runde, vielleicht kann jemand helfen. Seit einiger Zeit gibt Evalia ein akustisches Signal aus, zu dem ich in der Betriebsanleitung...
  2. Überkopffach im Bereich der D-Säule

    Überkopffach im Bereich der D-Säule: [ATTACH] Weiß jemand, ob man solche Fächer auch nachträglich kaufen und einbauen kann?
  3. Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche

    Hinterer Fußraum Doblo Maxi 263er und Länge der Ladefläche: Grüß Gott, jetzt hab' ich mir einen Doblo Maxi (Kombi) bestellt, kommt im Januar oder Februar, aber noch nie einen gesehen, weil hier in...
  4. Doblo I Gebläseschalter ausbauen

    Doblo I Gebläseschalter ausbauen: Hallo, weiß hier jemand wie man an den Gebläseschalter beim Doblo I (223) ran kommt? Ich habe was davon gelesen das man das Radio und den...
  5. Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel

    Tempomat nachruesten Doblo 263 99kW Diesel: Moin! Hat jemand Erfahrung mit der Nachruestung eines originalen Tempomat bei einem Fiat Doblo, Bj.2010 99kW Diesel-Motor? Bisher habe ich nur...