D-Lan

Diskutiere D-Lan im Forum Heimwerker - Haus & Garten im Bereich ---> Community - Hallo, ich habe mal eine Frage an die Elektrotechniker unter euch. :?: Ich habe dem W-Lan ade gesagt und bin auf D-Lan umgestiegen, das ist die...
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,
wenn der Flachbild Dein Wlan killt, würde nich sagen da ist was nicht in Ordnung. Der Flachbild hält woll die EMV richtlinie nicht einzuhalten. Lass mal Dein Flachbild mal von einem Fernsehtechniker mal checken,

Ciao
Peter
 
K

knebel24

Mitglied
Beiträge
292
War ein Neukauf. Allerdings aus dem Laden, wo es "all die" tollen Sachen gibt. Das Gerät funzt einwandfrei (ansonsten).
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
hi,

funktioieren heißt nicht, dass da eine starke strahlung erzeugt wird. da bruch nur ein elekronic teil nicht richtig verlötet sein.

ciao

Peter
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hi, so ganz unbedarft tippe ich mal auf billiges Schaltnetzteil im TV. Da ist sowohl HF wie Netzleitung ziemlich dicht.
Die Leitung laesst sich vielleicht mit einem Netzfilter (Tiefpass, am besten natuerlich im Geraet oder wenigstens moeglichst nah dran) sauberer kriegen.

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Sehr interessant was alles so auf uns ahnunglose Kunden losgelassen wird. Es ist echt eine Schande, da ne Firma sich z.B. das CE-Zeichen selbst geben darf.

Mit dem TV scheint echt was kurios zu sein. Von welcher Firma ist der denn? Wäre mal gut zu wissen, ob nen Ruf zu verlieren haben ;-)
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
Gyronnymo schrieb:
Sehr interessant was alles so auf uns ahnunglose Kunden losgelassen wird. Es ist echt eine Schande, da ne Firma sich z.B. das CE-Zeichen selbst geben darf.

allerdings muss die firma die berechtigte vergabe des CE kennzeichens im zweifelsfall nachweisen können.
wenn das dann nicht stimmt kann das recht teuer werden.
es ist allerdings auch nicht so schwer, die bedingungen dafür zu erfüllen.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
@Gyronnymo

wenn es wie weiter oben genannt gekauft wurde, wo es "all-di" schönen sachen günstig gibt, kommt nur eine Marke in Frage :jaja: :mrgreen: "Mäh-di-on" :mrgreen: :p
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Moin,
muß mal eine schote erzählen, den mir ein Bekannter mir erzählen wollte. Er war in Breisgau in einem Hotel und dort bekam er einen D-Lan Adapter und war begeister davon. Einfach in die Steckdose, netzwerkkabel rein und ab ins internet. Soweit so Gut, der Hammer kommt jetzt. Mein Bekannter war fest der Meinung, er brauche nur den D-lan in eine Steckdose und er könnte dann egal wo er ist ins Internet. Er hat in der Botanik einen Wohnwagen und sagte ernsthaft zu mir, ich hab dort Strom und wenn ich das Teil in die Steckdose stecke, kann ich doch ins internet. Es habe doch im hotel so funktioniert. Es war jedenfalls eine schwere Geburt ihm die Sache zu erklären damit er die Sache verstand. Ich muß noch dazu sagen, der Typ ist 76 Jahre alt. Ob er es jetzt verstanden hat, hab ich meine Zweifel.

Dies nur als kleine Geschichte zum D-Lan.
Ciao

Peter
 
K

knebel24

Mitglied
Beiträge
292
:lol: :lol: :lol: Nette Geschichte.
Ich weiß nicht, ob ich den Firmennamen schreiben darf, der oben genannte ist es jedenfalls nicht.
Aber das Gerät an sich ist eigentlich super, also *T+e+r+r+i+s* steht drauf, vorher nie gehört.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Gugg mal einer an,

bei der Nordabteilung ist die von mir genannte Marke :jaja: da gibt es auch Unterschiede also. Wobei es schon sein kann, das die Geräte identisch sind, aber halt nur nen anderer Name draufsteht :roll:
 
Thema: D-Lan
Oben