Cruisen mit dem Combo :o)

Diskutiere Cruisen mit dem Combo :o) im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin Leute, da ich hier schon ein paar mal schlechtes über den Sound und die Radios im Combo gehört habe, mussste ich feststellen, das ich...

  1. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    da ich hier schon ein paar mal schlechtes über den Sound und die Radios im Combo gehört habe, mussste ich feststellen, das ich diese Meinung nicht teilen kann. Ich habe bei meinem Combo das CD 30 MP 3 (ohne Bordcomputer verbindung) Also nur mit Funktionen wie RDS und geschwindigkeitsabhängige Lautstärkrregulierung. Ohne Benzinverbrauchsanzeige und anderen Schnick Schnack.

    Aber nun zum Thema zurück, also ich erstmal meine Lieblings CD genommen (kein MP3) und erstmal den Souncheck im Stand gemacht, sprich Bass, Hoch-Tief, Fader eingestellt und mit der Lautstärke abgestimmt. Dabei viel mir gleich auf, das der Sound in dem Konzertsal Combo sogar noch ein größeres Grinsen in mein Gesicht zaubert (im Stand ist ein Gucken durch den Rückspieges Zwecklos, weil der durch Vibrationen völlig verzerrt).

    Doch nun der Pisten test, also Fenster runter, Sonnenbrille auf, Ellenbogen auf die Fensterkannte (Altes Klieschee), Klimaanlage an, damit das nicht zu warm wird :mrgreen: und ab die Post. Aufmerksamkeitsfaktor war auch zu meiner Zufriedenheit.

    Fazit: Die Originalanlage von Opel, hat bei mir jedenfels einen Super Sound, ohne zu schrapeln, rauschen oder verzerren. Absolut Cruisingtauglich also. So wie sich das ja manchmal hier im Forum anhört, eher die Ausnahme. Wenn allerdings das Radio mal den Geist aufgibt, dann werde ich natürlich wegen des hohen Anschaffungspreis, auch einen Radioumbau bevorzugen

    Gruß Martin

    PS: Cruising ist eine Art des Autofahrens, eigendlich Pubertärer Fahranfänger in Aufgebrezelten Kisten (Balzverhalten). Bei manchen der Männlichen Gattung hat das Cruisen dann im fortgeschritten Alter nur noch einen traditionellen Kultstatus quasi, der Sie dann an die gute alte Zeit erinnern lässt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 16. Juli 2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    servus,

    jaja mit dem dicken kann man(n) schon auffallen.
    ich hab meinem aber dennoch ne schöne kleine 14l-kiste hinterm fahrersitz
    verpasst, und jetzt rummst es noch besser :mrgreen:

    wenn ich nächstes we zeit finde, gibts auch n paar bilder.

    gruß christus.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    schließe mich der Meinung von Knuffy an!

    Habe die gleiche Konfiguration der Anlage. Fazit:

    Satter Sound bei geschlossenen Fenstern. Bei göffneten Fenstern lässt der Bass etwas nach, ist aber nicht schlimm, da die Geräuschkulisse von außen auch wahrgenommen wird. Die Hinteren Lautsprecher sind leider nicht das gelbe vom Ei, aber ich sitze vorne, daher ist mir das Egal.

    Cruisen ist Cool, das tolle an dem Wagen ist, man bekommt auch mehr aufmerksamkeit von Muttis!!! Die stehen auf solche Autos, wegen dem Kind. :mrgreen:

    Muttis: Junge Frauen (ca. 24-29 Jahre) mit Kind.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch in meinem schwellenlandausgestatteten Combo waren Lautsprecher verbaut.

    Super.

    - Der Hochtöner ist eines der begnadeten 20Cent-Chassis, dessen Weiche minimalistisch ausfallen darf. (SerienElko)
    - Der hintere Breitbänder (mit Schwirrkonus!) arbeitet auf eine Schlitzblende. Das verteilt die hohen Töne besser. Und, die Genialität kennt keine Grenzen, ein akustischer Kurzschluss verhindert jegliches Tieftongebrumme. Auch wenn man andere Chassis verwenden würde.
    - Den in den Vordertüren verbauten BassMittelTöner hab´ ich noch nicht gesehen. GottSeiDank. Wahrscheinlich würde ich niederknien.

    gD
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    .

    Hey !
    Ironischer Witz ! - und von dir ! Klasse :dafuer: :top:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei Offensichtlichkeiten kann man mal mitmachen....

    gD
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cruisen mit dem Combo :o)

Die Seite wird geladen...

Cruisen mit dem Combo :o) - Ähnliche Themen

  1. Combo kaufen, eine Odyssee

    Combo kaufen, eine Odyssee: Moin Zunächst mal wurden wochenlang Preise/Marktlage beobachtet, was kostet welcher Combo mit wieviel Km usw... Irgendwann kam der Tag wo in...
  2. Dachgrundträger Combo C ändern?

    Dachgrundträger Combo C ändern?: Moin Die originalen Dachträger des Combos sitzen zum einen zu dicht zusammen, zum andern bilden sie zusammen eine schräge Ebene nach Vorderwagen....
  3. suche Trenngitter für Fiat Doblo Opel Combo

    suche Trenngitter für Fiat Doblo Opel Combo: ich suche eine abtrennung für meinen opel combo, vlt hat ja jemand noch eine rumliegen. grusse aus berlin
  4. CAMPING AUSBAU für den Opel Combo C

    CAMPING AUSBAU für den Opel Combo C: Hallo! Seit kurzem sind mein Mann und ich Besitzer eines Opel Combo C Bj. 2004. Bereits unseren Vorgänger VW Caddy haben wir nach Marke Eigenbau...
  5. combo c adé...

    combo c adé...: liebe hochdachler, nach über 6 wunderbaren jahren mußte ich mich jetzt doch von meinem großartigen combo c trennen. der ölverbrauch (1,6l/87ps)...