Cruisen mit dem Combo :o)

Diskutiere Cruisen mit dem Combo :o) im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin Leute, da ich hier schon ein paar mal schlechtes über den Sound und die Radios im Combo gehört habe, mussste ich feststellen, das ich...
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin Leute,

da ich hier schon ein paar mal schlechtes über den Sound und die Radios im Combo gehört habe, mussste ich feststellen, das ich diese Meinung nicht teilen kann. Ich habe bei meinem Combo das CD 30 MP 3 (ohne Bordcomputer verbindung) Also nur mit Funktionen wie RDS und geschwindigkeitsabhängige Lautstärkrregulierung. Ohne Benzinverbrauchsanzeige und anderen Schnick Schnack.

Aber nun zum Thema zurück, also ich erstmal meine Lieblings CD genommen (kein MP3) und erstmal den Souncheck im Stand gemacht, sprich Bass, Hoch-Tief, Fader eingestellt und mit der Lautstärke abgestimmt. Dabei viel mir gleich auf, das der Sound in dem Konzertsal Combo sogar noch ein größeres Grinsen in mein Gesicht zaubert (im Stand ist ein Gucken durch den Rückspieges Zwecklos, weil der durch Vibrationen völlig verzerrt).

Doch nun der Pisten test, also Fenster runter, Sonnenbrille auf, Ellenbogen auf die Fensterkannte (Altes Klieschee), Klimaanlage an, damit das nicht zu warm wird :mrgreen: und ab die Post. Aufmerksamkeitsfaktor war auch zu meiner Zufriedenheit.

Fazit: Die Originalanlage von Opel, hat bei mir jedenfels einen Super Sound, ohne zu schrapeln, rauschen oder verzerren. Absolut Cruisingtauglich also. So wie sich das ja manchmal hier im Forum anhört, eher die Ausnahme. Wenn allerdings das Radio mal den Geist aufgibt, dann werde ich natürlich wegen des hohen Anschaffungspreis, auch einen Radioumbau bevorzugen

Gruß Martin

PS: Cruising ist eine Art des Autofahrens, eigendlich Pubertärer Fahranfänger in Aufgebrezelten Kisten (Balzverhalten). Bei manchen der Männlichen Gattung hat das Cruisen dann im fortgeschritten Alter nur noch einen traditionellen Kultstatus quasi, der Sie dann an die gute alte Zeit erinnern lässt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
servus,

jaja mit dem dicken kann man(n) schon auffallen.
ich hab meinem aber dennoch ne schöne kleine 14l-kiste hinterm fahrersitz
verpasst, und jetzt rummst es noch besser :mrgreen:

wenn ich nächstes we zeit finde, gibts auch n paar bilder.

gruß christus.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

schließe mich der Meinung von Knuffy an!

Habe die gleiche Konfiguration der Anlage. Fazit:

Satter Sound bei geschlossenen Fenstern. Bei göffneten Fenstern lässt der Bass etwas nach, ist aber nicht schlimm, da die Geräuschkulisse von außen auch wahrgenommen wird. Die Hinteren Lautsprecher sind leider nicht das gelbe vom Ei, aber ich sitze vorne, daher ist mir das Egal.

Cruisen ist Cool, das tolle an dem Wagen ist, man bekommt auch mehr aufmerksamkeit von Muttis!!! Die stehen auf solche Autos, wegen dem Kind. :mrgreen:

Muttis: Junge Frauen (ca. 24-29 Jahre) mit Kind.
 
A

Anonymous

Guest
Auch in meinem schwellenlandausgestatteten Combo waren Lautsprecher verbaut.

Super.

- Der Hochtöner ist eines der begnadeten 20Cent-Chassis, dessen Weiche minimalistisch ausfallen darf. (SerienElko)
- Der hintere Breitbänder (mit Schwirrkonus!) arbeitet auf eine Schlitzblende. Das verteilt die hohen Töne besser. Und, die Genialität kennt keine Grenzen, ein akustischer Kurzschluss verhindert jegliches Tieftongebrumme. Auch wenn man andere Chassis verwenden würde.
- Den in den Vordertüren verbauten BassMittelTöner hab´ ich noch nicht gesehen. GottSeiDank. Wahrscheinlich würde ich niederknien.

gD
 
A

Anonymous

Guest
.

Hey !
Ironischer Witz ! - und von dir ! Klasse :dafuer: :top:
 
Thema: Cruisen mit dem Combo :o)

Ähnliche Themen

Oben