Hallo
kangootrucker,
leider kann ich Deine Meinung auch nicht nachvollziehen. Der von Dir geschilderte Fall und dem Dir zu teil werdendem
Glück dabei, ist sicherlich nicht rerepräsentativ. Sicherlich beruht die Tatsache, das Du da heile raus gekommen bist,
einzig und alleine auf einer Verkettung glücklicher Umstände/Zufälle. Das Du deswegen gleich alle hilfreichen (ob nütz-
lich oder unnötig sei ersteinmal dahingestellt) elektronischen Helferlein verdammst, ist nicht sehr weitsichtig.
kangootrucker schrieb:
Wenn ich ein Auto WIRKLICH sicher haben will, dann muss ein gescheites Fahrwerk rein. Ein Überrollkäfig mit Flankenschutz und vernünftige Sitze. Dazu passende Gurte und Sicherheitsausrüstung ... alles andere ist nur Augenwischerei ...
Dies Aussage trifft sicherlich 100%tig auf jegliche Art von Motorsport zu, doch im normalen Straßenverkehr sind diese
Sicherheitsmaßnahmen eigentlich überflüssig. Wenn wir uns alle ein bischen mehr an die Straßenverkehrsordung hal-
ten würden und dabei auch noch unseren "gesunden Menschenverstand" einschalten würden, bräuchten wir uns nicht
ständig auf mechanische oder elektronische "Helferlein" verlassen.
Und wirkliche "Augenwischerei" ist es, zu glauben, das man, mit solch einer zusätzlichen Ausrüstung, wie ein For-
mel-1-Fahrer fahren kann.
Diese Art von Sicherheitsausrüstung verleitet, leider nur allzuoft, die Autofahrer zu der Ansicht, das sie unverwundbar
sind und vergessen dabei, das sie damit keine Defizite ihrer Fahrpraxis kompensieren können.
kangootrucker schrieb:
Spricht sehr für das Niveau das hier in diesem Forum herrscht wenn eine, zugegeben wenig mehrheitskompatible Meinung so niedergebügelt wird ...
Für das Niveau in diesem Forum spricht schon mal, das wir
jedem User seine Meinung lassen, egal ob wir mit ihr kon-
form sind oder auch nicht. Mich wundert es nur, das Du anscheinend Probleme mit der Meinung von anderen hast.
Wenn Du hier Deine Meinung äußerst, mußt Du auch damit rechnen, das darauf geantwortet wird
und das ist nun mal
die viel gelobte Meinungsfreiheit.