Eichelberg schrieb:
Nun denn, da es sich um ein Neugerät handelt ist der Hersteller schließlich verpflichtet für den Zeitpunkt des Verkaufs Kartenmaterial auf aktuellem Stand (nicht älter als 6 Monaten/letzte Aktualisierung, so weit ich weiß) auszuliefern. Und wenn das zum Zeitpunkt des Verkaufs nicht möglich war, ein aktuelles Update wenn Verfügbar kostenfrei zur Verfügung zu stellen.
Ein interessanter Punkt.. wäre toll, wenn Du dazu eine Quelle ergänzen könntest, da argumentiert sich immer deutlich leichter gegenüber dem Händler :zwink:
Bei den POIs habe ich auch schon den einen oder anderen nicht mehr ganz so aktuellen Eintrag erleben müssen... so ist es mir schon mehrfach passiert, dass ich auf dem Parkplatz eines Supermarktes stand, das Navi mich aber zum Einkauf von Lebensmitteln lieber um 10 km verschoben hätte.. und nein.. das war keine Frage der Marktkette.. im nahen Umkreis waren diverse andere Märkte bei der Anfahrt ( natürlich nach Navi...) aufgefallen.
Bei Straßennamen habe ich bislang wenig Schiffbruch erlitten.. allerdings muss man beim Umlauten aufpassen.. die stehen gerne mal auf der 'anderen Page' und schon findet man die Straße nicht mehr weil man sie scheinbar nicht mehr eingeben kann.
Was mir auch gar nicht gefällt ist der Hinweis, man sei nicht auf einer digitalierten Straße zu sein.. was eigentlich immer bei Parkplätzen der Fall ist... da steht man dann bei der Abfahrt immer vor der spannenden Frage, rechts oder links rum? Aber wenn man das Problem kennt, guckt man eben vor Fahrtantritt etwas genauer hin.. :zwink:
Unterm Strich habe ich mein TomTom 930 noch nicht vermisst.. Connect ist lange nicht so Geschwätzig, aber dafür sehr exakt in den Ansagen, auch wenn diese auf die Straßennamen gänzlich verzichten, Nummern von BAB Ausfahrten fehlen und natürlich auch keine Spurenansicht geboten wird... aber das hat mich bislang nicht im geringsten davon abgehalten, dort hin zu kommen, wohin ich wollte.. nur eines werde ich nie wieder machen.. das Routing auf 'Öko' umstellen
Was ich wirklich vermisse, ist die Option 'alternative Route erstellen..' ...das Connect ist sehr hartnäckig beim beibehalten seines einzig wahren Weges und deutlich unwilliger, wenn man mal seinen eigenen Kopf hat
Aber dafür hatte ich bislang auch noch keine 'Querfeldeinanzeigen' wie sie ab und an mal beim 'nur GPS' Systemen vorgekommen sind.