Connect Verkehrmeldungen

Diskutiere Connect Verkehrmeldungen im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Gemeinde. Mich würde mal interessieren, woher das Connect die Infos der Verkehrsmeldungen bezieht. Ich wohne in Zürich und habe seit 10...

  1. #1 Rabenhaar, 15. Juni 2014
    Rabenhaar

    Rabenhaar Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde.
    Mich würde mal interessieren, woher das Connect die Infos der Verkehrsmeldungen bezieht.
    Ich wohne in Zürich und habe seit 10 Tagen die Meldung: H5 Olten Richtung Aarau, zwischen Däniken und Aarau Ölspur.
    Mag ja sein, dass da mal eine Ölspur war, aber sicher besteht diese Gefahr nicht mehr. Ich hatte schon eimal eine Meldung über eine Verkehrsstörung, die wochenlang angezeigt wurde. Natürlich war auch dort, nachdem ich die Strecke mal gefahren bin, keine Störung weit und breit.
    Die Android App des TCS (Touring Clup Schweiz) meldet auch keine Ölspur, oder so was ähnliches.
    Ist das ev. schon mal jemandem aufgefallen?
    Ich habe leider keine Möglichkeit zum Vergleich mit einem anderen Auto, mit ev. anderer Quelle für die Störungsmeldungen.

    Danke für Tipps

    Rabenhaar
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    4
    Die sollten per 'RDS' huckepack mit dem Radioempfang angeliefert werden.. (Wikipedia -> RDS)

    Wenn da also alte und uralte Medlungen auftauchen, hat da wohl die zuständige Redaktion gepennt und vergessen, die Meldung aus dem Ticker zu nehmen.

    Hatte hier ne Zeitlang den umgekehrten Fall.. eine Streckensperrung war immer erst so nach 20 min als Störung dem Navi bekannt... was relativ ungeschickt ist, wenn man schon nach 10 min und normaler Route dort aufschlägt :) ....solange das vor der Haustür ist, ist es ja kein Problem.. blöd kann es aber werden, wenn man ne längere Pause macht und einem dann die aktuellen Meldungen für die Route erst relativ spät nach dem Start erreichen..

    Auf der anderen Seite... hatte mal ne Zeitlang ein TomTom mit Online Anbindung in Betrieb... und dem hab ich die tollsten Stadtrundfahrten in Stuttgart zu verdanken ;-) .. seit der Zeit bin ich nicht mehr wirklich von der Idee überzeugt, dass man Staus effektiv und nervenschonend umfahren kann :mrgreen: ...

    Warnmeldungen, die im Connect mit Textfenster aufgehen, 'Achtung.... Falschfahrer...' etc.. finde ich nicht wirklich optimal.. irgendwie hab ich immer das Gefühl, die lenken stark ab weil man sie zum einen versucht zu lesen und dann auch wieder los zu werden... ne Sprachansage wäre da besser... zumal 90% davon einen nicht betreffen.

    Da hat es eine App schon viel einfacher als ein Radio .... mehr Bandbreite für Infos und deutlich kleinere 'Funkzellen' für die die Info interessant sein könnte..
     
  4. #3 nikumichi, 15. Juni 2014
    nikumichi

    nikumichi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Grüezi Raabenhaar,

    Die Verkehrsmeldungen die du über dein Connect bekommst, werden via SRG übermittelt. Für die Meldungen ist die Kompetenzzentrale der Firma Viasuisse verantwortlich. Diese hat den Sitz in Biel und Züri.
    Das jedoch Meldungen so lange Zeit bestehen, ist mir neu. Hast du schon mal die Liste der Meldungen neu eingelesen?
    Überprüfe auch die Funktion des TMC in den Einstellungen.
    Ansonsten vielleicht mal den Sender auf SRF1 einstellen, TMC in den Einstellungen deaktivieren, dann wieder Aktivieren.
     
  5. #4 Rabenhaar, 16. Juni 2014
    Rabenhaar

    Rabenhaar Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch für eure Tipps und Ratschläge.
    Die Sache mit SRF1, TMC deaktivieren und neu aktivieren. Alle Meldungen anzeigen usw. habe ich bereits gemacht.
    Heute Montag war die Ölspurmeldung auf jeden Fall mal weg.
    Sonst beachte ich die Meldungen nicht wirklich intensiv, man weiss ja mit der Zeit, wo und wann sicher der Verkehr in und
    um Zürich staut.

    Gruss Rabenhaar
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Connect Verkehrmeldungen

Die Seite wird geladen...

Connect Verkehrmeldungen - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi

    Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi: Moin in die Runde, seit April 2017 bin ich sehr zufriedener Besitzer und begeisterter Nutzer eines schönen wie neuen Ford Tourneo Grand Connenct....
  2. Connect ab 2005 Lautsprecher vorne wechseln

    Connect ab 2005 Lautsprecher vorne wechseln: Hallo Leutz, nachdem ich mir jahrelang das Gequäke der Breitbandlautsprecher in den Türen angehört habe, wurden endlich Schrauben mit Gewinde, äh...
  3. Probleme Connect1 bluetooth mit galaxy 5

    Probleme Connect1 bluetooth mit galaxy 5: Hallo, bis jetzt funktionierte das Bluetooth meiner Evalia mit meinem alten Nokia Handy (kein Smartphone) perfekt. Nun habe ich mein Smartphone...
  4. Transit Connect 1,8TDCI etwas Beine machen ?

    Transit Connect 1,8TDCI etwas Beine machen ?: Hallo Leute , ich würde gerne meinen Connect etwas Beine machen wollen sprich chippen. Da ich etwas Gewicht durch die Gegend fahre und nur den...
  5. Digitalradio- / DAB-Adapter fürs Connect

    Digitalradio- / DAB-Adapter fürs Connect: Hallo zusammen, nachdem ich bei einem Connect-3 mit „serienmäßigem“ DAB-Radio den massiven Klangunterschied zum analogen UKW-Radio gehört habe,...