Connect und das Handy Telefonbuch

Diskutiere Connect und das Handy Telefonbuch im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich lese in diesem Forum schon seit einigen Monaten mit und habe schon viele wertvolle Tips und Hinweise erhalten – Danke hierfür...

  1. Peka

    Peka Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich lese in diesem Forum schon seit einigen Monaten mit und habe schon viele wertvolle Tips und Hinweise erhalten – Danke hierfür allen die sich bisher hier eingebracht haben.

    Ich mache einen neuen Beitrag auf weil ich ein Problem mit dem Connect und dem Telefonbuch des Handys habe. Ich nutze das Samsung GTC3300K und das koppeln hat gut funktioniert – auch das telefonieren klappt gut. Nur fehlen mir einige Einträge des Handy-Telefonbuchs. Ich denke das Connect zeigt den Zustand des Telefonbuchs vom ersten koppeln an, weiß das aber nicht wirklich sicher. Bisher gemacht habe ich:

    Das Handy im Connect gelöscht und neu gekoppelt.
    Alle Kontakte auf die SIM und die Speicherkarte des Handys gespeichert weil ich dachte das Connect kann nur auf SIM oder halt die Speicherkarte zugreifen.

    Gebracht hat das nichts. Kann Connect nur eine bestimmte Anzahl der Einträge anzeigen? Wohl nicht. Meine nächste Idee wäre nun alle Einträge auf SIM und Speicherkarte zu löschen und nochmal neu zu koppeln – dann dürfte im Telefonbuch ja gar nichts mehr stehen. Danach dann die Einträge neu aufs Handy spielen und nochmal koppeln in der Hoffnung das dann alle Einträge da wären. Aber selbst wenn das klappen würde wären auch in Zukunft neue Einträge nicht sichtbar. Hat jemand von Euch ähnliche Probleme und eine Idee was ich am besten tun sollte?

    Beste Grüße aus dem Land der Hessen sendet
    Peka
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maasi

    Maasi Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    hallo,
    und einfach mal neu das telefonbuch laden? gibt es ja auch als option...
    gruß von maasi
     
  4. Peka

    Peka Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallösche,

    ich habe jetzt einige Zeit rumexperimentiert – die ultimative Lösung gibt es anscheinend nicht aber eine Lösung die halbwegs funktioniert. Alle Einträge im Telefonbuch die einen Selbstlaut wie ä, ü oder ö enthalten müssen editiert werden zu ae, ue und oe. Das Handy noch kpl. aus dem Connect löschen und neu suchen und koppeln. Dann hat man das aktuelle Telefonbuch auch im Connect-Display. Aber: Alle Einträge die nach diesem Koppeln dann wieder neu dazukommen werden auch wieder nicht angezeigt.....irgendwie nicht so rischdisch befriedigend.

    Gute Fahrt wünscht
    Peka
     
  5. rookie

    rookie Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    jopp, hier
    aber du hast ein luxusproblem denn bei mir klappt das t-buch gar nicht
    hab jetzt schon mit 2 sony xperia mini versucht, jetzt xperia mini pro
    (längere geschichte...aber die beiden ersten musste ich zurückschicken da das handy (wschlch bei "hitze") probleme hat. einfach mal googeln..)

    koppeln kein problem, nur beim herunterladen des telefonbuches ist schluss
    lädt 5-10 minuten und dann kommt wieder der schirm "telefonbuch runterladen"
    hab schon die 3 varianten probiert ("nur sim", "beide"..)
    auch zwischendurch handy wieder entfernt
    sowohl nach dem 1ten herunterladen kontrolliert, als auch nochmal die ganze prozedur durchlaufen (was aber eher ein letzter hilfloser versuch war)
    mittlerweile glaub ich schon nicht mehr an ein erfolgreiches zusammenspiel von xperia mini und nissan connect

    aber vielleicht bin ich auch einfach nur blond :oops:

    ps:
    könnte das auch ein problem schon beim runterladen vom handy sein?
     
  6. werkl

    werkl Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hallo schau mal bei ww.nissan.at/youplus , registriere dich dort da sieht man welche handy funktionieren .
    geht wahrscheinlich mit de auch gruss werkl
     
  7. werkl

    werkl Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    nach dem regiestrieren gibts geschenk
     
  8. rookie

    rookie Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    ok, werd ich mal machen
    danke für den tipp :top:
     
  9. Peka

    Peka Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, hallo rookie,

    ich habe jetzt einige Zeit mit Handy und Connect rumprobiert....und zwar so lange bis – wie bei Dir – mit dem Telefonbuch gar nichts mehr ging. Ich hab dann den Punkt „Werkseinstellung“ angewählt und Connect plattgesetzt und siehe da, ich konnte das Telefonbuch schließlich „fast“ komplett laden. Nur die beiden letzten Einträge werden nicht übertragen, warum auch immer. Also mein Tip an alle bei denen in Punkto Telefonbuch gar nichts geht: Die Selbstlaute editieren, das Handy neu starten und am wichtigsten auch Connect über die Werkseinstellung zurücksetzen – bei mir hat es letztlich so funktioniert.

    Grüßle
    Peka
     
  10. Maasi

    Maasi Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    hallo,

    leider sind dann aber auch im navi alle gespeicherten ziele weg...
    aber damit muß man dann halt leben.

    gruß von maasi
     
  11. Rabenhaar

    Rabenhaar Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat das Connect die Telefoneinträge übernommen. Ca. 700 Stück (Android, ICS). Aber was nützt mir das, wenn bei einem eingehenden Anruf nur die Nummer angezeigt wird? Nachdem ich den Anruf angenommen habe und die Verbindung steht, sehe ich dann auch den Namen, der zur Nummer gehört. Ziemlich deftiger Fehler. Oder etwa nicht?
     
  12. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. rookie

    rookie Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    boah, das ist wirklich fies :lol:

    @peka
    danke für den tipp
    werd mal kucken
     
  14. Peka

    Peka Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte nicht aufgegeben: Weiß zu diesem Problem jemand was neues? Gibts ein Update oder so was? ich habe gestern mal wieder das Telefonbuch neu geladen: Das Telefonbuch wird zwar aktualisiert aber die letzten Einträge (bei mir ab dem Buchstaben U) fehlen komplett. Und by the way: Im Zeitalter in dem Navi-Hersteller kostenlose lebenslange Kartenupdates versprechen, wie sieht es mit Connect aus, muss ich irgendwann mehrere Hundert Teuros hinlegen oder gibts da vielleicht doch Neues zu verkünden?

    Beste Grüße von
    Peka
     
Thema:

Connect und das Handy Telefonbuch

Die Seite wird geladen...

Connect und das Handy Telefonbuch - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi

    Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi: Moin in die Runde, seit April 2017 bin ich sehr zufriedener Besitzer und begeisterter Nutzer eines schönen wie neuen Ford Tourneo Grand Connenct....
  2. Connect ab 2005 Lautsprecher vorne wechseln

    Connect ab 2005 Lautsprecher vorne wechseln: Hallo Leutz, nachdem ich mir jahrelang das Gequäke der Breitbandlautsprecher in den Türen angehört habe, wurden endlich Schrauben mit Gewinde, äh...
  3. Probleme Connect1 bluetooth mit galaxy 5

    Probleme Connect1 bluetooth mit galaxy 5: Hallo, bis jetzt funktionierte das Bluetooth meiner Evalia mit meinem alten Nokia Handy (kein Smartphone) perfekt. Nun habe ich mein Smartphone...
  4. Transit Connect 1,8TDCI etwas Beine machen ?

    Transit Connect 1,8TDCI etwas Beine machen ?: Hallo Leute , ich würde gerne meinen Connect etwas Beine machen wollen sprich chippen. Da ich etwas Gewicht durch die Gegend fahre und nur den...
  5. Digitalradio- / DAB-Adapter fürs Connect

    Digitalradio- / DAB-Adapter fürs Connect: Hallo zusammen, nachdem ich bei einem Connect-3 mit „serienmäßigem“ DAB-Radio den massiven Klangunterschied zum analogen UKW-Radio gehört habe,...