@helmut_taunus
Danke für deine Hinweise. Stimmt schon, auf den Reimo-Seiten habe ich auch einiges an Informationen gefunden für einen Umbau. Wegen Strom im Fahrzeug, kratze ich mir schon immer mal etwas ratlos das Kinn, weil Strom für mich ein unbekanntes Gebiet ist. Ich wollte/will mich ein wenig drücken vor so einer Gesamtvernetzung von 12 Volt, Solar und 230 Volt. Daher habe ich mir so ein Multifunktionsdingensbummes gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B00N3TL ... 11&sr=8-11
Das ist ein Wechselrichter, liefert 5 Volt über USB, 12 Volt und ist auch ein Ladegerät, 20 Ah ist aber recht wenig. Nun will ich ja auch noch so ein monokristallines Solarmodul auf das Dach installieren, daher werde ich nicht drumherum kommen, mir einen wissenden hinzu zu ziehen. Trennrelay müsste rein und eben auch dieser Solarstromregler samt Gelbatterie.
Allerdings kann ich jetzt schon mit dem kleinen Multifunktionsdingensbummens mal 1-2 Tage auskommen. Die Kompressor Kühlbox lief damit ganz gut.
@caddylac
Dankeschön für den Denkanstoß, ich habe nicht mal daran gedacht, daß natürlich bei so Fahrzeugfenstern wieder bestimmte Normen erfüllt sein müssen, die auch dann amtlich geprüft wurden. Nun habe ich neue Fragen zu dem Thema Fenster im Campervan:
1.) Kann man Fenster nehmen, die zuvor in Wohnwagen verbaut waren oder sind die nicht zugelassen für Kraftfahrzeuge?
2.) Was muss denn in diesen Markierungen für Fenster in Campervans stehen?
3.) Muss man diese zugelassenen Fenster nur nehmen, wenn man das Fahrzeug als Sonderfahrzeug/Wohnmobil ummelden will oder gelten diese Bestimmungen generell?
Deine Tipps bezüglich Alubutyl sind klasse, ich werde nach dem verkleben Testfahrten machen und ggf nachbessern.
@RudiMentär
Mir stellen sich die Nackenhaare zeitweise auf, wenn ich so sehe, was die Händler z.b. für Kunststoffprodukte verlangen. Mag sein, daß es mit meiner langen Tätigkeit in der Kunststoffbranche zusammen hängt und ich immer noch die Kilogramm-Preise für PS, PC, ABS, PMMA usw kenne