Connect - Mopped transportieren

Diskutiere Connect - Mopped transportieren im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moinsen, darf mich kurz vorstellen... bin der Gorbi, komme aus der Nähe von Stuttgart und hab sowohl privat als auch geschäftlich viel mit...

1. #1 supergrobie, 27.12.2019
    supergrobie

supergrobie Neues Mitglied

Moinsen,

darf mich kurz vorstellen... bin der Gorbi, komme aus der Nähe von Stuttgart und hab sowohl privat
    als auch geschäftlich viel mit Motorrädern zu tun. Mein jetziges Auto wird sich in ein paar Wochen
    in die ewigen TüV-Gründe verabschieden. Nun suche ich einen Nachfolger, in dem ich ohne allzugrosse
    Umbauaction ein Mopped transportieren kann. Ich rede hierbei von kleineren Kisten, bei mir konkret
    ne RGV250 bzw. eine TDR250.

Beide Moppeds sind ziemlich genau 200cm lang.

Der L2 passt auf jeden Fall, aber wie schaut's bei der kürzeren Variante aus? Reicht es da, den Beifahrersitz
    nach vorne zu schieben? Die Zeichnungen mit Maßen aus dem Prospekt kenne ich. Ich frage aber explizit
    nach Erfahrungswerten... Vielleicht kann da ja ein zweirädriger Kollege etwas Licht ins Dunkel bringen...

Unterscheiden sich der Tourneo und der Transit bei den Ladeflächenmaßen in der Praxis? Könnte ja sein,
    wegen der unterschiedlichen Türen...

Vielen Dank schonmal für ein paar Tipps!

2. LuggiB

LuggiB Mitglied

Die Ladefläche des NISSAN NV200 (Evalia/Combi/Kasten verblecht o. teilverglast (ohne Zwischenwand) ist " genau 2 mtr lang ", die Ladehöhe ist recht niedrig & bei meinem Combi waren hinten li/re auf Fensterhöhe werksseitig bereits Zurrleisten (neben denen auf dem Fahrzeugboden) ! :top: :top: :top:

3. #3 Reisebig, 27.12.2019
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Zuallererst, sprichst Du von den ersten Transit/Tourneo bis 2013 oder den Neuen ab 2013 ?

4. #4 supergrobie, 27.12.2019
    supergrobie

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Den NV hat sich ein Bekannter neulich zugelegt, der gefällt mir aber nicht.
    Ich habe mich vorerst einmal mehr oder weniger festgelegt auf einen Ford Transit oder Tourneo Connect. Ich rede vom
    neuen Modell. Die davor haben meines Wissens nach ja lediglich Euro 4 - das ist hier im Grossraum Stuttgart leider ein
    Killerkriterium.

Ciao
    Grobie

5. #5 Reisebig, 27.12.2019
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Nach dem Facelift 2009 war der Connect Euro 5.

6. #6 supergrobie, 06.01.2020
    supergrobie

Zur eigentlichen Frage kann niemand was sagen?
    Echt kein moppedfahrender Connectler hier?

PS: Euro5 ist hier auch raus. Partielle Fahrverbote
    in der Cuty ab 1.1.2020 in Kraft.

7. #7 Reisebig, 06.01.2020
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Schade, in den alten Connect hoch/lang mit Spacesitz bekommt man ein normales Moped Rückwärts rein, meine DR800 allerdings nicht.

8. #8 supergrobie, 09.01.2020
    supergrobie

Jo, hätte hätte... :)

Funktioniert hier halt leider nicht... Mit Euro 4 wirst du schon verhaftet, wenn du das Ortsschild von weitem siehst.
    Und für Euro 5 gibt es seit 1.1.20 in der Stadt gesperrte Streckenabschnitte... Mit nem 602D Wohnmobil mit H-Zulassung
    biste fein(staub) raus. :p

Thema:

Connect - Mopped transportieren

Die Seite wird geladen...

Connect - Mopped transportieren - Ähnliche Themen

1. Verkaufe: Campingausbau Ford Grand Tourneo Connect

Verkaufe: Campingausbau Ford Grand Tourneo Connect: Guten Tag, leider habe ich dieses Forum erst jetzt entdeckt, wo ich mich aus dem Camping im Hochdachkombi zurückziehe. Sollte es zu einem Verkauf...
  2. Kabelfarben - vordere Lautsprecher

Kabelfarben - vordere Lautsprecher: Hallo in die Runde, mit zwei Fragen an die Elektrikbastler im Forum: 1) Welche Farben haben die Leitungen für die vorderen Lautsprecher? 2) Wo...
  3. Lüftungsgitter für Schiebetürfenster Tourneo Connect lang

Lüftungsgitter für Schiebetürfenster Tourneo Connect lang: Hallo, Mitstreiter! Ich habe soeben Lüftungsgitter für meinen Tourneo bekommen und auch gleich ausprobiert. Und was sagt man, es funktioniert...
  4. Aufstell-Schlafdach für Grand Tourneo Connect?

Aufstell-Schlafdach für Grand Tourneo Connect?: Wir würden gerne ein Schlafdach für unseren Tourneo Connect verbauen. Mein Reimo-Händler sagt mir, dass das nicht gehen würde, da das Fahrzeug zu...
  5. Klappbarer Beifahrersitz im Connect

Klappbarer Beifahrersitz im Connect: Hallo zusammen, ich war gerade bei meinem österreichischen Fordhändler, um mich über den Grand Tourneo Connect zu informieren. Als ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden