Connect - Mopped transportieren

Diskutiere Connect - Mopped transportieren im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moinsen, darf mich kurz vorstellen... bin der Gorbi, komme aus der Nähe von Stuttgart und hab sowohl privat als auch geschäftlich viel mit...
S

supergrobie

Neues Mitglied
Beiträge
4
Moinsen,

darf mich kurz vorstellen... bin der Gorbi, komme aus der Nähe von Stuttgart und hab sowohl privat
als auch geschäftlich viel mit Motorrädern zu tun. Mein jetziges Auto wird sich in ein paar Wochen
in die ewigen TüV-Gründe verabschieden. Nun suche ich einen Nachfolger, in dem ich ohne allzugrosse
Umbauaction ein Mopped transportieren kann. Ich rede hierbei von kleineren Kisten, bei mir konkret
ne RGV250 bzw. eine TDR250.

Beide Moppeds sind ziemlich genau 200cm lang.

Der L2 passt auf jeden Fall, aber wie schaut's bei der kürzeren Variante aus? Reicht es da, den Beifahrersitz
nach vorne zu schieben? Die Zeichnungen mit Maßen aus dem Prospekt kenne ich. Ich frage aber explizit
nach Erfahrungswerten... Vielleicht kann da ja ein zweirädriger Kollege etwas Licht ins Dunkel bringen...

Unterscheiden sich der Tourneo und der Transit bei den Ladeflächenmaßen in der Praxis? Könnte ja sein,
wegen der unterschiedlichen Türen...

Vielen Dank schonmal für ein paar Tipps!
 
LuggiB

LuggiB

Mitglied
Beiträge
765
Beide Moppeds sind ziemlich genau 200cm lang.
Die Ladefläche des NISSAN NV200 (Evalia/Combi/Kasten verblecht o. teilverglast (ohne Zwischenwand) ist " genau 2 mtr lang ", die Ladehöhe ist recht niedrig & bei meinem Combi waren hinten li/re auf Fensterhöhe werksseitig bereits Zurrleisten (neben denen auf dem Fahrzeugboden) ! :top: :top: :top:
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.237
Zuallererst, sprichst Du von den ersten Transit/Tourneo bis 2013 oder den Neuen ab 2013 ?
 
S

supergrobie

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Den NV hat sich ein Bekannter neulich zugelegt, der gefällt mir aber nicht.
Ich habe mich vorerst einmal mehr oder weniger festgelegt auf einen Ford Transit oder Tourneo Connect. Ich rede vom
neuen Modell. Die davor haben meines Wissens nach ja lediglich Euro 4 - das ist hier im Grossraum Stuttgart leider ein
Killerkriterium.

Ciao
Grobie
 
S

supergrobie

Neues Mitglied
Beiträge
4
Zur eigentlichen Frage kann niemand was sagen?
Echt kein moppedfahrender Connectler hier?


PS: Euro5 ist hier auch raus. Partielle Fahrverbote
in der Cuty ab 1.1.2020 in Kraft.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.237
Schade, in den alten Connect hoch/lang mit Spacesitz bekommt man ein normales Moped Rückwärts rein, meine DR800 allerdings nicht.
 
S

supergrobie

Neues Mitglied
Beiträge
4
Jo, hätte hätte... :)

Funktioniert hier halt leider nicht... Mit Euro 4 wirst du schon verhaftet, wenn du das Ortsschild von weitem siehst.
Und für Euro 5 gibt es seit 1.1.20 in der Stadt gesperrte Streckenabschnitte... Mit nem 602D Wohnmobil mit H-Zulassung
biste fein(staub) raus. :p
 
Thema: Connect - Mopped transportieren
Oben