Connect - Lautstärke eingehender Anruf

Diskutiere Connect - Lautstärke eingehender Anruf im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, heute habe ich mal wieder einen richtigen Adrenalinstoß auf der Autobahn bekommen, als ein Anruf über das per Bluetooth...

  1. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    heute habe ich mal wieder einen richtigen Adrenalinstoß auf der Autobahn bekommen, als ein Anruf über das per Bluetooth gekoppelte Telefon reinkam. Die Lautstärke reicht für ein vergrabenes Werkstatttelefon!

    Ist die Lautstärke des Klingeltons regelbar? Worüber wird diese gesteuert? Nur über das Handy? Oder kann ich direkt am Connect Einfluss nehmen, habe das aber nur noch nicht gefunden?

    skip
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    2
    Genau dasselbe Problem habe ich auch ohne Connect - das Klingeln ist arschlaut und die Stimme dann ganz normal. Liegt also vielleicht nicht am Connect?!
     
  4. #3 Rabenhaar, 13. März 2015
    Rabenhaar

    Rabenhaar Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Möchte mich hier anschliessen. Habe das selbe Problem. Verstehe auch nicht, warum die eigene Lautstärke für Verkehrsdurchsagen nicht gespeichert werden
     
  5. #4 Graue Eminenz, 31. März 2015
    Graue Eminenz

    Graue Eminenz Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Leute.
    Lese hier gerne und ab und an mit. Habe das selbe Problem bei unserer Grauen Eminenz.
    Bei eingehenden Anrufen fahre ich fast regelmäßig in den Gegenverkehr.

    Habe grad wo anders zufällig gelesen, aber noch nicht ausprobiert, mache ich wenn meine Frau das Auto heil nach Hause bringt, dass man wenn es bei eingehendem Anruf klingelt (Lenkrad gerade und fest halten :)
    das Klingeln mit der Lautstärkeregelung runterregeln kann, und sich diese Lautstärke dann automatisch speichert.

    Ich schätze ich bin bis jetzt nicht drauf gekommen, weil ich immer panisch abgenommen habe bei dem Krach oder den kleinen Co-Piloten nicht wecken wollte.

    Ich werde das nachher sofort ausprobieren und berichten...
    Gruß Timo
     
  6. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    5
    Habe ich bisher vergessen zu erwähnen: Schon erfolglos ausprobiert. Es geht bei anderen Herstellern das Gerücht, dass dies hilft:

    - Beim Klingeln Lautstärke für Klingelton einstellen. Nicht annehmen.
    - Bei nächsten Klingeln annehmen, dann Lautstärke für Gespräch einstellen.

    Das soll sich das Gerät merken. Meins merkt sich nichts.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Graue Eminenz, 31. März 2015
    Graue Eminenz

    Graue Eminenz Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    9
    okay,das hört sich doch nicht so vielversprechend an :(
    hab es noch nicht geschafft bei dem Sturm nochmal vor die Tür zu gehen. werde es ausprobieren nachher mit 2 Handys mal ins Auto sitzen. werde berichten. Danke noch mal für die Rückmeldung.
     
  9. #7 Graue Eminenz, 1. April 2015
    Graue Eminenz

    Graue Eminenz Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    9
    1. Versuch mit Frau im Auto
    Ich rief an, sie hat leiser gestellt während des Klingelns und ist dann ran.
    Dann war aber auch Sprache leise, reicht für Stadt, Autobahn zu leise.

    In Hoffnung dass dies nun gespeichert ist gleich wieder angerufen und siehe da, das Klingeln war angenehm leise.

    Nun bei Gespräch wieder laut gestellt, in der Hoffnung dass nun A: Das Klingeln beim nächsten mal leise ist, aber das Gespräch ausreichend laut.

    Hat funktioniert.


    5 min später rufe ich sie nochmal an um noch was zu klären, dann war das Klingeln wieder verdammt laut. :(
    Man wie kann das denn sein? Das Auto ist die ganze Zeit gefahren, kein Abschließen/Unterbrechen Strom oder sonst was dazwischen... Man das nervt, ich werde heute abend mal selbst noch mal reinsitzen, kann doch nicht sein...
    Oder hat noch wer nen Tipp?

    Gruß Timo
     
Thema:

Connect - Lautstärke eingehender Anruf

Die Seite wird geladen...

Connect - Lautstärke eingehender Anruf - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi

    Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi: Moin in die Runde, seit April 2017 bin ich sehr zufriedener Besitzer und begeisterter Nutzer eines schönen wie neuen Ford Tourneo Grand Connenct....
  2. Connect ab 2005 Lautsprecher vorne wechseln

    Connect ab 2005 Lautsprecher vorne wechseln: Hallo Leutz, nachdem ich mir jahrelang das Gequäke der Breitbandlautsprecher in den Türen angehört habe, wurden endlich Schrauben mit Gewinde, äh...
  3. Probleme Connect1 bluetooth mit galaxy 5

    Probleme Connect1 bluetooth mit galaxy 5: Hallo, bis jetzt funktionierte das Bluetooth meiner Evalia mit meinem alten Nokia Handy (kein Smartphone) perfekt. Nun habe ich mein Smartphone...
  4. Transit Connect 1,8TDCI etwas Beine machen ?

    Transit Connect 1,8TDCI etwas Beine machen ?: Hallo Leute , ich würde gerne meinen Connect etwas Beine machen wollen sprich chippen. Da ich etwas Gewicht durch die Gegend fahre und nur den...
  5. Digitalradio- / DAB-Adapter fürs Connect

    Digitalradio- / DAB-Adapter fürs Connect: Hallo zusammen, nachdem ich bei einem Connect-3 mit „serienmäßigem“ DAB-Radio den massiven Klangunterschied zum analogen UKW-Radio gehört habe,...