Connect als Langversion auch "flach" ?

Diskutiere Connect als Langversion auch "flach" ? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forengemeinde, ich bin seit Jahren begeisterter "Bus"fahrer, allerdings ist der Hauptgrund der Anschaffung mittlerweile nicht mehr...
A

Anonymous

Guest
Hallo Forengemeinde,
ich bin seit Jahren begeisterter "Bus"fahrer, allerdings ist der Hauptgrund der Anschaffung mittlerweile nicht mehr vorhanden: ich fahre keine Wettbewerbsmotorräder (ohne Zulassung) mehr.
Trotzdem liebe ich das üppige Platzangebot, aber es steht so langsam ein Fahrzeugwechsel an und ich schaue mich auch nach etwas kleineren Fahrzeugen um - wenn man die HDK mal als kleiner bezeichnen darf.

jetzt zur Frage:

Der Tourneo Connect ist im engeren Pool gelandet, aber: gibt es die Langversion nur "hoch" oder auch "flach"?
Ich meine, immer wenn ich einen langen sehe, ist der auch höher... oder täusche ich mich?
Und gleich die zweite Frage: wieviel länger ist denn die Langversion überhaupt? Gibt es irgendwo eine vermaßte Zeichnung des Modells, um mal mit meinem (Noch)Auto zu vergleichen?

Gruß metulski
 
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Hallo Metulski,

nach meiner Kenntnis gibt es den Transit Connect nur kurz/flach oder lang/hoch.

Maße für alle HDKs siehst Du bitte hier:
HDK-FAQ/Tabellen/Hochdachkombi-Fahrzeugmasse_2011.pdf

Länge ab 2m gibt's bei:
Citroen: Berlingo NEU lang
Fiat: Doblo ALT maxi, Doblo NEU maxi
Ford: Connect lang,
Peugeot: Partner NEU lang,
Nissan: NV200,
Renault: Kangoo ALT maxi, Kangoo NEU maxi,
VW: Caddy Maxi
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
folkert schrieb:
Länge ab 2m gibt's bei:
Citroen: Berlingo NEU lang
Fiat: Doblo ALT maxi, Doblo NEU maxi
Ford: Connect lang,
Peugeot: Partner NEU lang,
Nissan: NV200,
Renault: Kangoo ALT maxi, Kangoo NEU maxi,
VW: Caddy Maxi
Beim Ford Connect lang stimmt das nicht ganz mit den 2m. In normaler Sitzposition (bei 1,80 Menschen) bildet die obere Kante des Fahrersitzes nur 1,90 zur Hecktür.
 
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Hallo Zusammen,
der Kommentar von "welfen2002" gilt für alle Längenangaben bei HDKs.
Die maximale Länge gilt am Boden, auf Höhe der Oberkante Frontsitze kann man aufgrund der Lehnenneigung immer etwa 20 cm abziehen!
 
A

Anonymous

Guest
Hoi,
in den hohen Connect passt auch ein Motorrad rein (Enduro), falls es doch mal notwendig sein sollte.

Grüße
claudi
 
A

Anonymous

Guest
Also werd ich mich auf hoch/lang einstellen. Hatte in diversen Gebrauchtwagenportalen öfter mal als lang angepriesene Fahrzeuge gesehen, die definitiv flach waren.
War dann wohl eher ein Verkaufstrick...
Welche Motoren sind denn zu empfehlen? Generell brauch ich eher einen Lastenesel, der auch als Alltagswagen für die Familie durchgeht...25000 km im Jahr sind es immer.
 
Thema: Connect als Langversion auch "flach" ?
Oben