Combo zu verkaufen. Wo und wie?

Diskutiere Combo zu verkaufen. Wo und wie? im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Moin,moin! Der Evalia steht beim Händler und der Combo muss weg :cry: Wo würdet ihr das Auto verkaufen? Mobile.de? Autoscout.de? Zusätzlich...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin,moin!
Der Evalia steht beim Händler und der Combo muss weg :cry:

Wo würdet ihr das Auto verkaufen? Mobile.de? Autoscout.de?
Zusätzlich über die lokale Zeitung?

Sollte möglichst schnell über die Bühne gehen. Im Januar machen wir noch Tüv und dann kann in in liebevolle Hände übergeben werden.
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Hallo Stefan,

aber nicht kurz vor Mittag mit Handynummer inserieren. Sonst wird dein Essen kalt :lol:
Ich habe das mal gemacht. Ich wollte eigentlich nachträglich noch ein Bild einfügen. Bis das Bild drin war hatte ich schon 30 Anrufe.
Beste Aussage: Ich geben dir die Hälfte, dann auch nix mehr handeln bei dir. :rund:


Viel Glück und viel Spaß dabei.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn dir dein Geld lieb ist:
Private Kleinanzeigen in der Lokalzeitung. Da habe ich alle Autos zu guten Preisen verkauft. Mobile.de nur ausnahmsweise und NUR mit Handynummern. Festpreis und keine Nachverhandlungen. So ersparst du dir Sprüche wie von eiermann geschrieben. Die kenne ich auch und die nerven ohne Ende. Die werden noch frech, wenn man dankend ablehnt. Legt man einfach auf, rufen die sofort wieder an und werden frech !!!
Nur den Golf meines verstorbenen Vaters habe ich gestern dem Händler vor Ort gegeben, da ich keinen Nerv hatte mich um den Verkauf zu kümmern. Privatverkauf wären einige hundert Euros mehr möglich gewesen, aber wie gesagt da habe ich keinen Nerv zu.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ok.... von solchen "ost- und südeuropäischen" Verhandlungen habe ich auch gehört und aus diesem Grund wollte ich den Händler gern den Combo geben. Er war aber ehrlich und sagte, dass ich lieber privat verkaufen sollte.
Ich werde trotzdem noch mal einen anderen Händler fragen...

Vielleicht werde ich wirklich erst mal mit Festpreis versuchen und Telefonnummer gebe ich nicht raus!
Erst mal Mailkontakt! Ich ziele ja auch nicht an Wiederverkäufer, sondern Familien und denke mal,
dass bei einem Combo diese "schleimigen Verhandlungstypen" kein Interesse haben. Hoffe ich mal...
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Mal aus Neugier: Was ist denn bei einem Privatverkauf zu beachten, damit man in Sachen Gewährleistung nicht in ne Falle tappt?
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
hi,
soweit ich es weiß, kann man die Garantie ablehnen, da man ja kein Händler ist. Nur wenn Grobe Schäden wie defekter Motor, bzw. kurz dafür verreckende, versteckte Unfallschäden.

ciao

Peter
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
sachmängelhaftung ausdrücklich im vertrag ausschließen. wenn nichts vereinbart wird, gelten 2 jahre sachmängelhaftung, auch von privat.

gruß markus
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Big-Friedrich schrieb:
So.... jetzt ist er drin. Mit Telefonnummer und VB-Preis.... :shock:
Hoffentlich war das kein Fehler.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/newDe ... =155475978
Und das gleiche noch mal bei Autoscout24.de

Ich hoffe, ich hab da alles richtig gemacht...

Stefan, ich würde in Eurer Stelle den Combo (mit Foto) auch in größeren Geschäften "aushängen" (z. B. Famila Pinneberg, Toom- und Marktkauf Prisdorf). Das ist kostenfrei und diese Privatanbieter-Tafeln werden wirklich gelesen.
Foto ist wichtig und der Hinweis auf "Kinderfreundlich" und Schiebetüren!
Glaub mir, unsere HDK's sind bei jungen Familien wirklich gefragt und Eure Preisvorstellung auch.
Viel Erfolg!
Wolfgang
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Goil,

könntest du mal ein Foto von Combonummerschild mit TÜV Plakette 1/2014 einstellen :totlach:


...Ich hoffe du bekommst nicht soviele Müllanrufe...


Gruß

Ralph
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
eiermann schrieb:
Goil,

könntest du mal ein Foto von Combonummerschild mit TÜV Plakette 1/2014 einstellen :totlach:


...Ich hoffe du bekommst nicht soviele Müllanrufe...


Gruß

Ralph

Kein Problem, gib mir 2 Wochen Zeit :)
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Wolfgang schrieb:
Big-Friedrich schrieb:
So.... jetzt ist er drin. Mit Telefonnummer und VB-Preis.... :shock:
Hoffentlich war das kein Fehler.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/newDe ... =155475978
Und das gleiche noch mal bei Autoscout24.de

Ich hoffe, ich hab da alles richtig gemacht...

Stefan, ich würde in Eurer Stelle den Combo (mit Foto) auch in größeren Geschäften "aushängen" (z. B. Famila Pinneberg, Toom- und Marktkauf Prisdorf). Das ist kostenfrei und diese Privatanbieter-Tafeln werden wirklich gelesen.
Foto ist wichtig und der Hinweis auf "Kinderfreundlich" und Schiebetüren!
Glaub mir, unsere HDK's sind bei jungen Familien wirklich gefragt und Eure Preisvorstellung auch.
Viel Erfolg!
Wolfgang

Wenn Du sooo wenig Zeit hast: schick ein, zwei Fotos, die technischen Daten und die Preisvorstellung. Ich hänge das für Euch auf (Marktkauf und Famila Pinneberg.
Gruß Wolfgang
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hey Wolfgang, ich schicke dir gleich eine schickere selbstgemachte Version per Mail...
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
Hallo Stefan,

na wie siehts denn aus? Hast Du schon viele Anfragen bekommen?
Mir grauts ja schon davor, wir werden evtl. dieses Jahr unseren Berlingo verkaufen und
da wird sich wieder mal die Frage stellen privat verkaufen oder in Zahlung geben...
Ich drück Dir die Daumen. :top:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo Matula,

es ist eine ruhige Zeit.... so über die Feiertage. Eine Anfrage hatte ich. Der Herr wollte mehr Fotos und Infos haben und überlegt jetzt, ob er den weiten Weg von Rostock nach Hamburg macht. Ich war auch zwischenzeitlich beim Opelhändler und hab mir ein Angebot machen lassen. Wahnsinn! Der will ihn fast geschenkt haben. Er sagt das gleiche wie der Nissan Händler, als wir den Evalia bestellt haben und den Combo in Zahlung geben wollten: "Verkauft lieber privat. Da bekommt ihr mehr". Wenn man "etwas" Zeit hat, ist das sicherlich der beste Weg. Wir liegen mit unseren 5900 VB etwas weit oben, aber wer Interesse hat, wird sich schon melden und nicht wegen 300 Euro weiterklicken. Der Opelhändler meinte, aber Mitte / Ende Januar beginnt das "Geschäft" wieder. Bis dahin wird er auch keine Autos verkaufen, aber dann geht es wieder los :) Also warten wir weiter ab. Wir haben auch Zeit....
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Big-Friedrich schrieb:
Hallo Matula,

es ist eine ruhige Zeit.... so über die Feiertage. Eine Anfrage hatte ich. Der Herr wollte mehr Fotos und Infos haben und überlegt jetzt, ob er den weiten Weg von Rostock nach Hamburg macht. Ich war auch zwischenzeitlich beim Opelhändler und hab mir ein Angebot machen lassen. Wahnsinn! Der will ihn fast geschenkt haben. Er sagt das gleiche wie der Nissan Händler, als wir den Evalia bestellt haben und den Combo in Zahlung geben wollten: "Verkauft lieber privat. Da bekommt ihr mehr". Wenn man "etwas" Zeit hat, ist das sicherlich der beste Weg. Wir liegen mit unseren 5900 VB etwas weit oben, aber wer Interesse hat, wird sich schon melden und nicht wegen 300 Euro weiterklicken. Der Opelhändler meinte, aber Mitte / Ende Januar beginnt das "Geschäft" wieder. Bis dahin wird er auch keine Autos verkaufen, aber dann geht es wieder los :) Also warten wir weiter ab. Wir haben auch Zeit....

Hi Stefan, es sollte noch einen Interessenten mehr geben. Ein Telefonzettel wurde bei dem Marktkauf abgerissen (eben gesehen). Zwei weitere "Aushänge" verteile ich in den nächsten Tagen (Kalte Kirche und Elmshorn, Famila und Marktkauf).
Der "geht weg", jede Wette.
Gruß Wolfgang

PS: geh bloß nicht zu schnell mit dem Preis runter!!!
HDK's sind gebraucht gesucht und relativ rar. Deiner ist Top, ein deutscher Opel, wenig Kilometer und und und
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Meiner ist TOP ????? Nun ja.... er hat schon "kindgerechte Gebrauchsspuren"...
Aber egal. Das ist nur Optik. Das wichtige, der Motor und der ganze Kram, das ist wirklich alles top.
Morgen bekommt er dann noch mal TÜV.
Natürlich geht der Wagen weg. Keine Frage! Ich habe auch eine Schmerzgrenze. Unter die werde ich den Combo nicht verkaufen, dafür haben wir ihn zu lieb gewonnen. Mein Motorrad steht auch noch abgemeldet in der Garage und wird von LED Strahlern angeleuchtet. Mit dem Combo daneben wird es zwar eng, aber bevor ich ihn verschenke......
Oder ich stelle ihn in den Garten. Als Spielauto für die Kinder :)

Brad Pitt schenkt seinen Kindern einen Panzer. Ich schenke meinen Kindern einen Combo! Pah!
 
Thema: Combo zu verkaufen. Wo und wie?

Ähnliche Themen

Oben