Combo zerkratz, hoffendlich kein neuer Modesport

Diskutiere Combo zerkratz, hoffendlich kein neuer Modesport im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin Leute, eben rief meine Frau ganz aufgeregt an. Wir haben einen langen Kratzer von der Beifahrertür, bis hinter die Schiebetür :mad: . Da...
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin Leute,

eben rief meine Frau ganz aufgeregt an. Wir haben einen langen Kratzer von der Beifahrertür, bis hinter die Schiebetür :mad: . Da es Ihr erst bei einer Zigarettenpause auf der Arbeit auffiel, konnte sie auch nicht genau sagen ob es heute Morgen am Kindergarten, beim Einkaufen, oder erst auf der Arbeit passiert ist. Ich werde mir die sache mal genauer anschauen, wenn Sie heute Abend von der Arbeit kommt. Stefan hatte ja auch neulich erst das Vergnügen. Todesstrafe finde ich etwas übertrieben, aber auf dessen Körper mit einer abgebrochenen Antenne das gleiche zu machen, wie derjenigen mit dem Auto gemacht hat, würde eine Genugtuung sein :jaja:

Gruß Martin
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
... es scheint kein neuer, aber ein alter Modesport zu sein!
Mir wurde vor Jahren mein damals noch glänzend roter, bestens gepflegter 2 CV so richtig vom vorderen bis zum hinteren Kotflügel verkratzt. Ich hatte zwar einen Verdacht, aber, wie das halt so ist, keinen Beweis, wer das war....
Ist so was denn nicht ein Fall für die Vollkaskoversicherung, sofern sie abgeschlossen ist?
 
A

Anonymous

Guest
da gibts nur eins und zwar :bumbum: aber öffentlich und wenn er fragt warum das ganze von vorn mit Zugabe :mrgreen:

mein erster Wagen ein Nissan Primera gekauft als Unfall (Front und Heckschaden), alles neu gemacht und lackiert und 4 Wochen später wird mir die ganze Antenne mit Fuß rausgerissen.
6 Monate später ein Kratzer Fahrerseite vom Kotflügel vorn bis zum Seitenteil hinten.
man hat ich einen Hals und einen Verdacht aber leider keine Beweise

Antenne kam neu und der Kratzer war sein Markenzeichen und wurde zwischen zeitlich bestimmt irgendwo in Rußland lackiert :jaja:

je-bi
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hi Martin,

schöne schei......

Hoffentlich kannst du den Kratzer rauspolieren.....
Sonst such mal nach einen Lackierer, der das Spot-Repair-System beherrscht. Dadurch brauchen nur die betroffenen Stellen lackiert werden.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Big-Friedrich schrieb:
Sonst such mal nach einen Lackierer, der das Spot-Repair-System beherrscht. Dadurch brauchen nur die betroffenen Stellen lackiert werden.

Geht das denn auch bei Metalliclacken? geraden bei so einem wie diesen, der je nach lichteinfall dunkel blau oder lila scheint. Wir haben ja vollkasko, damit die das glaube ich übernimmt, müssen wir aber dann auf jeden Fall eine Anzeige gegen unbekannt machen.

@ alle anderen,

ne Vermutung hätte ich auch, aber der wäre glatt so blöd, wenn ich ihn jetzt treffen würde zu sagen, das er gehört hätte wir hätten einen kratzer am Auto :shock: . dann ein kurzer Blick nach rechts und links und dann :bumbum: wäre eindeutig Notwehr im Reflex :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Tja dann sind wir wohl Leidensgenossen.Mir habense vor 3Wochen auch die Beifahrertür inkl.die vordere Hälfte der Schiebetür zerkratzt allerdings durch bis aufs Blech.Aber alls wenn das schon nicht schlimm genug währe kommt da noch der Ort zum tragen.Auf Dienstreise im Werk Rüsselsheim auf dem Eisenacher Parkplatz der Pilotlienie.Dazu kann ich nur eins sagen :
:evil: Vielen Dank liebe Rüsselsheimer Kollegen :evil:
Der Schaden beträgt rund 1000€ wird aber glücklicherweise von der Dienstreiseversicherung übernommen.
Für mich gilt hier nur wen ich erwische.Fahr ich mit Vorder-u.Hinterachse über seine Kriffel.

Gruß Kalle
 
A

Anonymous

Guest
.

mann o mann !

Schöne Schiete ! - Scheint wieder Idioten-Neider Sport zu sein gepflegte Fzg. zu beschädigen :no:

Mein damaliger Corsa A 4-türer schwarz wurde mir in der Nähe der Disco auf einem Parkplatz inmitten von Porsche, Mercedes u. a. ebenfalls heftigst beschädigt . :motz: :flop: :heul:
Jemand o, mehrere "liefen u. sprangen" über Dach und Haube !
Konnte ich damals aus eigender Tasche löhnen da keine Vollkasko . :evil:
Die Beulen waren so heftig das man die Absätze der Schuhe im Blech
erkennen konnte ! :heul:
Komischer Weise die anderen Fzg. nicht . :confused:
Ich hab mir seit damals geschworen wenn ich jemanden bei sowas wie bei euch oder mir geschehen erwische auszurasten und "ähnliches " mit dem jenigen
zu machen , (Lerneffekt) !!!

Schade eigentlich , nich ? .....

Also :cry: :flop: :wikinger: Bis bald !
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moinsen,

Nach ausgibiger Sichtung, kann ich sagen, das es sich eventuell noch wegpolieren lässt. Zum Vorgang: Eine Person die Höchstens 1,7m - 1,8m groß war hat mit einem sehr spitzen oder scharfen Gegenstand den Kratzer verursacht. Im vorbeigehen mit nur leichten Druck, worauf die Wellenform und die spürbar unterschiedlichen tiefen schließen lassen. Es wurde von hinten nach vorne vorgegangen, darauf lässt der Übergang von Schiebetür zur Beifahrertür schließen. Dort befindet sich eine kleine Schramme und ca. 5 mm darüber geht dann der Kratzer auf der Beifahrertür weiter, ca. 2/3 der Tür und endet dann ca 3cm unterhalb der Scheibe.

Da der Kratzer sehr fein ist und wenn der Wagen nass ist nicht so leicht zu sehen ist, kann es auch möglich seien, das der Kratzer am Vortag gemacht wurde, als wir bei meiner Schwägerin in Braunschweig waren. Da wo wir da geparkt hatten passiert das wohl mehrmahls die Woche. Wenn ich da wohnen würde, hätte ich da schon Kameras instaliert oder eine andere Tages und Nachtüberwachung eingerichtet, damit das endlich ein Ende hat.

Also werde ich dann mal demnächst mit der Poliermaschine bei einem Kumpel in der Werkstatt verschwinden und das Desaster in ein bis zwei Stunden rauspolieren. Bei Vollkasko mit 300EUR SB lohnt sich das nicht, das dieses ein anderer macht.

Den Stern von meinem Benz werde ich dann auch mal unter Strom stellen besser, aber so das mann den Übeltäter noch nach Tagen an den leuchtenden Augen und der Frisur erkennt :jaja: :mrgreen:

Gruß Martin
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Knuffy schrieb:
Den Stern von meinem Benz werde ich dann auch mal unter Strom stellen besser, aber so das mann den Übeltäter noch nach Tagen an den leuchtenden Augen und der Frisur erkennt :jaja: :mrgreen:

Gruß Martin
besser ist das. Leider ist der Stern metallisch mit der Karosserie verbunden, also etwas Bastelarbeit auch die nötige Hochspannung zur Verfügung zu haben. (Stichwort: Hochspannungselko...)
Leider wird in Deutschland (im Gegensatz zu anderen Staaten) der Täterschutz sehr hoch geschrieben (Deutschland ist gradezu führend im Bereich des perfekten Täterschutzes) . Im Bereich der Schadenvorbeugung sind die Südafrikaer sehr gut. siehe zum Beispiel: http://www.cnn.com/WORLD/africa/9812/11 ... rower.car/
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
mir hat vor Jahren bei einem R 4 ein amerikanisches Soldatenkind einen Kratzer von vorne bis hinten gemacht. Da der Wagen noch neu war, habe ich alles versucht, aber leider keine Entschädigung bekommen.
Ich bin dann in die Autowerkstatt und was die mir geraten haben, war ein Design aufkleben zu lassen. Die hatten jemand, der 1 mal im Monat kam, um Autos zu stylen.Und so bekam mein Auto ein Design, was dann billiger war, als wenn ich es hätte lackieren lassen.
liebe Grüße Heike
 
A

Anonymous

Guest
Hallo an alle!
Da fühl ich mich doch als Pechvogel auch angesprochen! Mir hat irgendein Depp direkt vor meiner Wohnung ein Fahrrad auf meinen Combo geworfen - und Kratzer, Delle und kaputten Außenspiegel fahr ich noch heute mit rum.
Das mit dem aufgeklebten Design find ich sehr interessant! Dann ist der Schaden zwar immer noch da, aber so kaschiert, dass es einen nicht mehr so ärgert.
Funktioniert das wohl auch bei Beulen und Kratzern bis auf´s Blech? Kann man da jedes beliebige eigene Motiv wählen - oder ist man da auf vorgefertige Rallye-Streifen angewiesen??
Schöne Grüße
 
A

Anonymous

Guest
solche Rüpel

solche Rüpel....
Für so etwas sollte man immer etwas griffbereites im Auto haben. Nun, da es nicht entdeckt werden soll muss es natürlich "getarnt" sein. Ich liebe dafür die Mag-Lite 6D-Taschenlampe. Für 6 Monozellen, 49,5 cm lang. Kostet nur 44€. Kein Polizist würde bei einer Durchsuchung eine Taschenlampe einziehen....
Für solche Schäden gibt es passende Aufkleber: http://www.aufkleberdealer.de/details_2 ... 19_0_.html

@ Steffi: um Beulen zu tarnen schau mal hier: http://www.aufkleberdealer.de/details_2 ... 19_0_.html

Gruß Michael
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Mir ist zwar nicht mein Berlingo verkratzt, aber dafür hat mir jemand den Außenspiegel angefahren :no:
 
A

Anonymous

Guest
liebe Steffi
bei mir war es nur ein Kratzer. Die hatten einiges im Angebot(es gab extra eine Berufsbezeichnung für den Mann).Ich habe das billigste genommen.
Fremde meinten, es sei Absicht. Und es war wesentlich billiger als die Lackierung aller Teile
Gruß Heike
 
Thema: Combo zerkratz, hoffendlich kein neuer Modesport

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
437
Remixer66
R
F
Antworten
0
Aufrufe
533
F
K
Antworten
4
Aufrufe
765
Kraftfahrer
K
Oben