Combo Winterreifen

Diskutiere Combo Winterreifen im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Beim Kauf von Winterreifen für den Combo sollte man darauf achten, das Reifen mit Verstärkung vorgeschrieben sind. Es gibt nur wenige Hersteller...

  1. #1 blautze, 14.01.2005
    blautze

    blautze Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beim Kauf von Winterreifen für den Combo sollte man darauf achten, das Reifen mit Verstärkung vorgeschrieben sind. Es gibt nur wenige Hersteller dieser Reifen, so das man kaum wählen kann, auch bei Preisverhandlungen hat man kaum Chancen .
    Das Problem hat jetzt ein Arbeitskollege, der hat sich vor 2 Jahren einen Combo Tour B gekauft und sein Händler hat Ihm Winterräder die passten vom Corsa mitgegeben. Jetzt mußte er zum TÜV und hat ihn wegen der Winterräder nicht bekommen. Der TÜV hat noch ein Angebot gemacht,
    in der Zulassung die Zuladung auf 250kg runtersetzen lassen, dann gibts TÜV auch mit normalen Winterreifen.
    Das ist aber sicher nicht die Erfüllung eines Combo Fahrers
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 14.01.2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Wie gut, dass wir die Winterpuschen direkt bei Opel gleich mitbestellt haben...
     
  4. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    4
    Ist ja schon ein schwaches Bild und spricht nicht gerade für den Händler.
    Die Zuladung auf 250 kg runtersetzen oder um 250 kg reduzieren?
    250 kg Zuladung - das wäre ja ziemlich wenig. Wieviel Zuladung hat denn der Combo eigentlich?
     
  5. #4 Big-Friedrich, 16.01.2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Mhm.... Keine Ahnung.
    Ich weiß noch nicht einmal, wieviel KG wir mit der Anhängerkupplung ziehen dürfen...
    Aber nach dieser Woche bin ich schlauer :)
     
  6. #5 blautze, 17.01.2005
    blautze

    blautze Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Mein Combo hat eine max. Zuladungserlaubnis von 520kg.
    Bei der Anhängelast ist zugelassen 1000kg gebremst und 450kg ungebremst
     
Thema:

Combo Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Combo Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Opel Combo Dachgepäckträger?

    Opel Combo Dachgepäckträger?: Hallo zusammen, für den Sommer planen meine Freundin und ich einen 2-wöchigen Trip nach Italien. Bisher ging's für kürzere Strecken auch immer...
  2. Combo D 120 PS Schlechte Gasannahme beim Anfahren

    Combo D 120 PS Schlechte Gasannahme beim Anfahren: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier, habe einige Zeit mitgelesen, hatte 16 Jahre einen Doblo 1.6 Benziner, und fahre seit dieser Woche einen...
  3. Thermomatten

    Thermomatten: 8 Thermomatten, unbenutzt und neuwertig für 40,- Euro abzugeben. Die Thermomatten waren für einen Opel Combo Baujahr 2008 vorgesehen. Die...
  4. Thermomatten Opel Combo

    Thermomatten Opel Combo: 8 Thermomatten, unbenutzt und neuwertig. Die Thermomatten waren für den Campingausbau eines Opel Combo Baujahr 2008 vorgesehen. Die Thermomatten...
  5. Opel Combo 2018

    Opel Combo 2018: So soll der Combo mal aussehen [IMG] Quelle Bild de . wenn er bei PSA in Spanien oder Portugal vom Partner-Berlingo-Fertigungsband laeuft. Gruss...