Combo Winterreifen

Diskutiere Combo Winterreifen im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Beim Kauf von Winterreifen für den Combo sollte man darauf achten, das Reifen mit Verstärkung vorgeschrieben sind. Es gibt nur wenige Hersteller...

1. #1 blautze, 14.01.2005
    blautze

blautze Mitglied

Beim Kauf von Winterreifen für den Combo sollte man darauf achten, das Reifen mit Verstärkung vorgeschrieben sind. Es gibt nur wenige Hersteller dieser Reifen, so das man kaum wählen kann, auch bei Preisverhandlungen hat man kaum Chancen .
    Das Problem hat jetzt ein Arbeitskollege, der hat sich vor 2 Jahren einen Combo Tour B gekauft und sein Händler hat Ihm Winterräder die passten vom Corsa mitgegeben. Jetzt mußte er zum TÜV und hat ihn wegen der Winterräder nicht bekommen. Der TÜV hat noch ein Angebot gemacht,
    in der Zulassung die Zuladung auf 250kg runtersetzen lassen, dann gibts TÜV auch mit normalen Winterreifen.
    Das ist aber sicher nicht die Erfüllung eines Combo Fahrers

2. #2 Big-Friedrich, 14.01.2005
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Wie gut, dass wir die Winterpuschen direkt bei Opel gleich mitbestellt haben...

3. DiDre

DiDre Mitglied

Ist ja schon ein schwaches Bild und spricht nicht gerade für den Händler.
    Die Zuladung auf 250 kg runtersetzen oder um 250 kg reduzieren?
    250 kg Zuladung - das wäre ja ziemlich wenig. Wieviel Zuladung hat denn der Combo eigentlich?

4. #4 Big-Friedrich, 16.01.2005
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Mitglied

Mhm.... Keine Ahnung.
    Ich weiß noch nicht einmal, wieviel KG wir mit der Anhängerkupplung ziehen dürfen...
    Aber nach dieser Woche bin ich schlauer :)

5. #5 blautze, 17.01.2005
    blautze

blautze Mitglied

Mein Combo hat eine max. Zuladungserlaubnis von 520kg.
    Bei der Anhängelast ist zugelassen 1000kg gebremst und 450kg ungebremst

Thema:

Combo Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Combo Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Winterreifen Opel Combo

Winterreifen Opel Combo: Da mir mein Combo leider kaputt gefahren wurde, habe ich eine Satz Reifen übrig. Continental WinterContact TS 800 175/70 R14 Die Reifen sind auf...
  2. Suche Winterreifen mit felgen Combo C

Suche Winterreifen mit felgen Combo C: hoffe mir kann jemand helfen. suche winterreifen 185/60 R15 88T mit Felgen für meinen opel combo c 1,7 cdti bj. 06 danke im vorraus gruß rik
  3. Biete Stahlfelgen mit Winterreifen 175/65 R14 Opel Combo C

Biete Stahlfelgen mit Winterreifen 175/65 R14 Opel Combo C: Hallo, falls jemanden Interesse hat: wegen Platmangel umsonst abzugeben- 14 Zoll Stahlfelgen mit 175/65 r14 Winterreifen,2 der Reifen müßen...
  4. V: Gunnimatte und Ladekantenschutz; Combo, Rifter, Berlingo

V: Gunnimatte und Ladekantenschutz; Combo, Rifter, Berlingo: Servus Für folgende Modelle habe ich wegen Fehlkaufs eine neue Gummi Kofferraummatte & Edelstahl Ladekantenschutz liegen. Die Matte ist für den...
  5. Combo C Kastenwagen zu verkaufen

Combo C Kastenwagen zu verkaufen: Moinmoin nach einem jahr nutzung möchte ich meinen opel combo c kastenwagen mit lkw-zulassung verkaufen. bis jetzt hat mich der combo gut durchs...