Combo vibriert wie verrückt

Diskutiere Combo vibriert wie verrückt im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin Gemeinde, ich bin gerade im Büro aufgeschlagen und auf dem Weg zur Arbeit vibrierte der Combo so ab 80 wie blöd,dass war echt unangenehm ich...
A

Anonymous

Guest
Moin Gemeinde,
ich bin gerade im Büro aufgeschlagen und auf dem Weg zur Arbeit vibrierte der Combo so ab 80 wie blöd,dass war echt unangenehm ich mußte vom Gas.Ich habe schon die letzten Tage das Gefühl immer über ganz feine Perlen zu fahren es ist immer ein leichtes vibrieren vorhanden,dann ist wieder Ruhe.
Ich habe die Bremsen in Verdacht wollte aber eure Meinung und Erfahrung gern mit einbeziehen und vielleicht hat der Eine oder Andere das ja schon gehabt.Hilfe ist nötig und wäre super nett.
Frank
 
C

cte317

Mitglied
Beiträge
197
Morgen,

hatte ich auch einmal, es war dann ein Reifen mit Beule (=> Unwucht). Das Vibrieren hat recht abrupt bei einer Geschwindigkeit begonnen (ca. 80 km/h), darunter war fast nichts zu spüren (aber bei einem alten VW T3 war man nicht so unbedingt auf leichte Vibrationen empfindlich).

Schon Reifen (inkl.Wuchtgewichte) kontrolliert? Wenn das Problen verschwindet, sobald Du auf Sommerreifen umsteigst... ;-)
lg

christoph
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo,
also die Bremsen würde ich ausschließen, wenn das Problem nicht beim Bremsen auftritt.
Aufgrund der Beschreibung auf irgendwelche Ursachen zu schließen ist fast unmöglich. Im Prinzip klingt es nach Unwucht oder nach irgendeinem ausgeschlagenen Teil der Radaufhängung..... aber das ist völlig spekulativ!
Dir wird ein Gang zur Werkstatt wohl nicht erspart bleiben.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ergänzend zu den anderen tipps würde ich die reifen mal auf einfahrende fremdkörper wie nägel oder schrauben untersuchen.
 
A

Anonymous

Guest
heute morgen vibrierte meiner auch plötzlich, da allerdings die Motorleuchte direkt mit anging war dieSache klar, er hatte einen Topf verloren und lief nur noch auf 7 der acht...ähh ich meine 3 der vier Töpfe sauber.

Kurzes Anhalten am Strassenrand und neustart hat geholfen....
 
A

Anonymous

Guest
Danke für die Antwort,ich möchte hier noch einmal unterscheiden zwischen vibrieren und einem Motor der auf drei Töpfen läuft, ich kann das durchaus sehr gut unterscheiden.
Ich habe das auch nur geschrieben in der Hoffnung das es ein bekanntes Problem ist und somit für mich schneller erkannt werden kann.
Das war auch mit Sicherheit mein letzter Opel,ich habe schon " Gute Erfahrung " mit dem scheiß Omega B gemacht und wollte eigentlich von Opel weg, aber manchmal kommt es eben anders als man möchte.
Danke trotzdem für die Antworten.
Frank
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Ich hatte exakt die gleichen Symptome, bei mir wars das rechte Antriebswellen-Gelenk .
Wenn du das Auto aufbockst und am Rad drehst kann man das dann auch hören (vergleiche re.li.).
 
A

Anonymous

Guest
Das würde auch das leichte vibrieren erklären das gleich am Anfang schon war.
schöner mist,den hab ich vom Ralla Ralla Händler da brauch ich überhaupt nicht anzufragen.
 
A

Anonymous

Guest
Sofort in die Werkstatt bzw. auf eine Hebebühne !
Weder eine Beule im Reifen, Fremdkörper im Reifen, noch ein defektes Antriebgelenk wären der Sicherheit zuträglich. :!:
 
A

Anonymous

Guest
Dann müßte die Welle doch auch Geräusche machen,knacken beim abbiegen oder sonstiges oder???
Ich kenne das noch aus meiner R5 und R16 Zeit.
Bekomme ich die ohne Spezialwerkzeug raus?? Hilfe wäre dringend angebracht.
Frank :no: :no:
 
A

Anonymous

Guest
Nun lass doch erstmal jemanden eine ordentliche Diagnose stellen, bevor du das Auto auseinander schraubst. :confused:
Kann ja auch was anderes sein, hier ist ein Forum. In einem Forum sind Diagnosen nunmal nicht möglich, alles nur Vermutungen oder Tipps ! :idea:
 
A

Anonymous

Guest
Ja das ist klar,aber wo wenn nicht im Forum bekommt man so viele Erfahrung her.
Also gestern auf der Rückfahrt ab 110 wieder dieses tierische vibrieren dann langsamer und gut...Reifen???....
Ich habe dann das Auto vorn hoch genommen und gewackelt gerüttelt und gehorcht,es fühlt und hört sich top an,ich tippe auf Reifen denn ich hatte das mal bei einem Golf,der rüttelte sich auch auf ohne Ende und der Reifenhändler sagte mir das die Decke innen brechen kann und dann passiert das.Eben zum Dienst gefahren nicht über 95 und alles gut,wenn die Wellen im Ar... sind dann müßte das auch bei 90 rappeln oder??
Ich werde alle Arbeit die ich ausprobiere mit Ergebnis berichten damit jeder Andere davon profitieren kann und hoffe ebenfalls auf Hinweise.
Danke
Frank :) :)
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Nochmal: Geh in eine Werkstatt und lass das ansehen! Alles Andere ist eine Gefahr für Dich und andere Verkehrsteilnehmer!!!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo noch einmal.Ich hatte eine Woche Urlaub und hab die zum Angeln genutzt.Ich bin sechs Tage nur mit Boot am Haken gefahren und siehe da das Vibrieren war weg,kann das ein Dämpfer sein ???
Frank
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
alles spekulation.
du warst also immer noch nicht in der werkstatt :mhm:
aufgrund der beschreibung könnte man annehmen, daß die probleme von der hinterachse kommen und durch die erhöhte belastung durch den hänger vorübergehend ausgeglichen wurden. aber auch das ist spekulation.
lass das ding mal von nem fachmann checken.dafür sind die da.
 
A

Anonymous

Guest
Richtig,in der Werkstatt war ich noch nicht aber spekulation ist das nicht,ist einfach eine Tatsache.

Frank
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
na es mag eine tatsache sein, daß das vibrieren im hängerbetrieb nicht auftrat. alles, was man zur ursache sagen kann, ist aber nach wie vor reine spekulation und ohne nähere untersuchung wird es das auch bleiben.
 
Thema: Combo vibriert wie verrückt

Ähnliche Themen

Oben