Die Preis Differenz lässt sich leicht erklären, das eine ist eine Marken Folie (Foliatec) und das andere ist billiger Mist. Sorry wenn ich das sagen muss.
Ich hatte mich schon gefreut, als ich meinen Combo C 02 abholen wollte, als ich dann Vor-Ort war sah ich was eine billige Folie von einer guten unterscheidet. Es sah aus als hätte ich Folie falten geworfen, physikalisch hatte die Folie keine Falten. Die Sonne hat nur die Stellen etwas mehr ausgebleicht, die beim Herstellungsprozess etwas stärker/weniger gezogen/gedehnt wurden. Das ganze war nicht anzusehen.
Also was tun? Alte Folie raus (verdammt viel Arbeit), dann bei ebay fertig zugeschnittene Marken-Folie für 75,90 € erzockt. Dann ruft man einen guten Freund an, lockt in durch Vorspiegelung falscher Tatsachen in die Werkstatt und parkt sein Auto mit einen anderen Auto ein und schon hat man jemanden der einen gute 2, 3 … 5 Stunden hilft. Dann war das Meisterwerk fertig.
Also 75,90 € + einen Kasten Augustiner + paar kg Fleisch + bissal Grillkohle + einige Anrufe bei anderen Freunden (die nie helfen würden, sonder nur zuschauen würden, aber gerne Grillen) war das ganze schon wert.