Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Auto / Verkehr
Camping/Umbauten und Tuning
Combo und Camping?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="welfen2002" data-source="post: 6342" data-attributes="member: 74"><p>Für richtiges Offroad Camping braucht man wohl einen richtigen Geländewagen mit Campingkabine. Folgender Link ist ganz interessant, bzw. die daraus weiterführenden:</p><p><a href="http://www.explorermagazin.de/top/toplinks.htm" target="_blank">http://www.explorermagazin.de/top/toplinks.htm</a></p><p></p><p>Ich selbst habe einen Tourneo Connect. </p><p></p><p><a href="http://www.lycos.de/startseite/auto/news_service/show_test.html,,i_1273__p_5/datenblatt-ford-connect-modelle-f" target="_blank">http://www.lycos.de/startseite/auto/new ... -modelle-f</a>ür-geraeumigkeit-und-langes-leben .html</p><p></p><p>Als 2 Sitzer habe ich eine (fast) 2m mal 1,40 breite Liegefläche. Es gibt auch von Westfalia Umbauten (siehe Links).</p><p></p><p>Zu den Fahreigenschaften im schwerem Gelände hörte es natürlich irgendwo auf, aber alles, was irgendwie noch Weg ist, geht schon.</p><p>Er hat 196/65 R15 Räder und einigermaßen Bodenfreiheit und Vorderradantrieb. Serienmäßig hat er eine Anfahrschlupfregelung (oder so) auf jedem Fall drehen beide Räder, wenn eins im Schlammloch versunken ist. Diese Sperre geht aber automatisch und nur bei langsamer Geschwindigkeit.</p><p>Die Ansprüche an Geländetauglichkeit sind so vielfältig, das sogar die Fähigkeiten bei den sogenannten Geländewagen weit auseinander klaffen.</p><p>(Die Ansprüche muß man sehr genau auf das Gelände und das Fahrzeug abstimmen)</p><p></p><p>Zu den Kochmöglichkeiten beim Connect sieht es bei mir ungefähr so aus.</p><p><a href="http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=4992" target="_blank">http://www.autobild.de/aktuell/neuheite ... el_id=4992</a></p><p></p><p>Das heißt hinten wird gekocht. Ich habe zwei Rundhölzer, die ich an die obere Kante der aufgestellten Türen klemme. Darüber lege ich eine Persenning. (bei Regen) Da der Connect 1,95 hoch ist, kann man so regensicher sein Essen zubereiten. Bei meiner Konstruktion brauche ich keine Heringe um das "Vorzelt" zu sichern, die Plane wird einfach mit Bauklemmen zwischen den Türen befestigt. (Es gibt Orte, wo kein Hering in den Boden geht)</p><p>Wie schon mehrfach hier erwähnt, man kann HDK Camping nicht mit einem Luxus WoMo vergleichen, aber man kann trotzdem bei schönem Wetter Wochenlang durch die Gegend tingeln.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="welfen2002, post: 6342, member: 74"] Für richtiges Offroad Camping braucht man wohl einen richtigen Geländewagen mit Campingkabine. Folgender Link ist ganz interessant, bzw. die daraus weiterführenden: [url=http://www.explorermagazin.de/top/toplinks.htm]http://www.explorermagazin.de/top/toplinks.htm[/url] Ich selbst habe einen Tourneo Connect. [url=http://www.lycos.de/startseite/auto/news_service/show_test.html,,i_1273__p_5/datenblatt-ford-connect-modelle-f]http://www.lycos.de/startseite/auto/new ... -modelle-f[/url]ür-geraeumigkeit-und-langes-leben .html Als 2 Sitzer habe ich eine (fast) 2m mal 1,40 breite Liegefläche. Es gibt auch von Westfalia Umbauten (siehe Links). Zu den Fahreigenschaften im schwerem Gelände hörte es natürlich irgendwo auf, aber alles, was irgendwie noch Weg ist, geht schon. Er hat 196/65 R15 Räder und einigermaßen Bodenfreiheit und Vorderradantrieb. Serienmäßig hat er eine Anfahrschlupfregelung (oder so) auf jedem Fall drehen beide Räder, wenn eins im Schlammloch versunken ist. Diese Sperre geht aber automatisch und nur bei langsamer Geschwindigkeit. Die Ansprüche an Geländetauglichkeit sind so vielfältig, das sogar die Fähigkeiten bei den sogenannten Geländewagen weit auseinander klaffen. (Die Ansprüche muß man sehr genau auf das Gelände und das Fahrzeug abstimmen) Zu den Kochmöglichkeiten beim Connect sieht es bei mir ungefähr so aus. [url=http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=4992]http://www.autobild.de/aktuell/neuheite ... el_id=4992[/url] Das heißt hinten wird gekocht. Ich habe zwei Rundhölzer, die ich an die obere Kante der aufgestellten Türen klemme. Darüber lege ich eine Persenning. (bei Regen) Da der Connect 1,95 hoch ist, kann man so regensicher sein Essen zubereiten. Bei meiner Konstruktion brauche ich keine Heringe um das "Vorzelt" zu sichern, die Plane wird einfach mit Bauklemmen zwischen den Türen befestigt. (Es gibt Orte, wo kein Hering in den Boden geht) Wie schon mehrfach hier erwähnt, man kann HDK Camping nicht mit einem Luxus WoMo vergleichen, aber man kann trotzdem bei schönem Wetter Wochenlang durch die Gegend tingeln. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Auto / Verkehr
Camping/Umbauten und Tuning
Combo und Camping?
Oben