Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Opel Combo
Combo Tramp - Faltschiebedach? (Canvas Top)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 7381"><p>Hi!</p><p></p><p>AJCrowley besitzt einen Seicento. Ich auch, einen geschlossenen... </p><p>Der wird ab 100 auch laut. Die Windgeräusche sind gar nicht soooo heftig, aber Motor und Antrieb recht vorlaut.</p><p></p><p></p><p>Nur so:</p><p></p><p>Tu ma mal vergleichen:</p><p></p><p>1.) Vmax.</p><p>Mein 900er Seicento (39 PS) geht GPS-vermessen fast 150. (bei Windstille). Letztes Wochenende hab ich den DieselCombo ein wenig gefordert. Mehr als 150 waren auch nicht drin. (gestoppt)</p><p></p><p>2.) Beschleunigung</p><p>Beide Mobile werden beim Gasgeben schneller. Die fühlbarere Beschleunigung bietet der Combo. :zwink: </p><p></p><p>3.) Verbrauch</p><p>Den Seicento hab´ ich über eine 5000km lange Urlaubsstrecke mit 4,4 auf 100 bewegt. Mit dem Combo ergeben sich ähnliche Werte.... eher weniger.</p><p></p><p>4.) Der InnenraumVergleich.</p><p>*lach*</p><p></p><p>5.) Fahrspaß. Auch mit untermotorisierten Gefährten kann´s lustig werden. Der kurze Radstand beim Sei lässt halt Handbremseneinsatz besonders rotierend ausarten. </p><p></p><p>6.) Preisvergleich</p><p>Der Sei hat 1998 4600 Euro gekostet (neu, ohne Tax)</p><p>Der Combo1,3 im Jahre 2005 8600 Euronen. (neu, ohne Tax)</p><p>Beide Mobile waren günstig.... den Fiat hab´ ich aber relativ günstiger erworben. </p><p></p><p></p><p>Edit.... </p><p></p><p>7.) Langlebigkeit</p><p>Meinem Sei musste ich bereits neue Sommerreifen spendieren. Der Ösi-TÜV schrieb es mir vor. Dabei wiesen die DebicaOriginalreifen noch mindestens 4mm Profiltiefe auf. Der Prüfer konstatierte aber Risse in den Flanken (*lach*).</p><p>Mein Sei heizte vor 2 Jahren schlecht. Ein neuer Thermostat war daher wirklich fällig. </p><p>Und heuer hab´ich ihm spasseshalber neue Frontdämpfer gegönnt (2*52Euro) ... Um die Aufhängung näher kennenzulernen.... Nö, er liegt jetzt viel besser. Hart gefederte Mobile liegen nach Dämpfertausch immer VIEL besser *lach*. </p><p>Nö! Ehrlich. Der linke Dämpfer klackerte schon in der Führung. Deshalb war der Tausch notwendig.</p><p><strong>HOFFENTLICH wird beim Combo bis 2012 nicht mehr kaputt!!</strong></p><p>--------------------------------</p><p></p><p>Gruß, gD</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 7381"] Hi! AJCrowley besitzt einen Seicento. Ich auch, einen geschlossenen... Der wird ab 100 auch laut. Die Windgeräusche sind gar nicht soooo heftig, aber Motor und Antrieb recht vorlaut. Nur so: Tu ma mal vergleichen: 1.) Vmax. Mein 900er Seicento (39 PS) geht GPS-vermessen fast 150. (bei Windstille). Letztes Wochenende hab ich den DieselCombo ein wenig gefordert. Mehr als 150 waren auch nicht drin. (gestoppt) 2.) Beschleunigung Beide Mobile werden beim Gasgeben schneller. Die fühlbarere Beschleunigung bietet der Combo. :zwink: 3.) Verbrauch Den Seicento hab´ ich über eine 5000km lange Urlaubsstrecke mit 4,4 auf 100 bewegt. Mit dem Combo ergeben sich ähnliche Werte.... eher weniger. 4.) Der InnenraumVergleich. *lach* 5.) Fahrspaß. Auch mit untermotorisierten Gefährten kann´s lustig werden. Der kurze Radstand beim Sei lässt halt Handbremseneinsatz besonders rotierend ausarten. 6.) Preisvergleich Der Sei hat 1998 4600 Euro gekostet (neu, ohne Tax) Der Combo1,3 im Jahre 2005 8600 Euronen. (neu, ohne Tax) Beide Mobile waren günstig.... den Fiat hab´ ich aber relativ günstiger erworben. Edit.... 7.) Langlebigkeit Meinem Sei musste ich bereits neue Sommerreifen spendieren. Der Ösi-TÜV schrieb es mir vor. Dabei wiesen die DebicaOriginalreifen noch mindestens 4mm Profiltiefe auf. Der Prüfer konstatierte aber Risse in den Flanken (*lach*). Mein Sei heizte vor 2 Jahren schlecht. Ein neuer Thermostat war daher wirklich fällig. Und heuer hab´ich ihm spasseshalber neue Frontdämpfer gegönnt (2*52Euro) ... Um die Aufhängung näher kennenzulernen.... Nö, er liegt jetzt viel besser. Hart gefederte Mobile liegen nach Dämpfertausch immer VIEL besser *lach*. Nö! Ehrlich. Der linke Dämpfer klackerte schon in der Führung. Deshalb war der Tausch notwendig. [b]HOFFENTLICH wird beim Combo bis 2012 nicht mehr kaputt!![/b] -------------------------------- Gruß, gD [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welche Farbe hat ein Apfel, der weder rot noch gelb ist?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Opel Combo
Combo Tramp - Faltschiebedach? (Canvas Top)
Oben