Combo spring schlecht an

Diskutiere Combo spring schlecht an im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo leutz, hab ein problem mit unserem combo c 1,7 cdti bj 2006.seit ca zwei tagen springt er schlecht an aber wenn er angesprungen ist läuft...
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
hallo leutz,

hab ein problem mit unserem combo c 1,7 cdti bj 2006.seit ca zwei tagen springt er schlecht an aber wenn er angesprungen ist läuft er normal ohne ruckeln und zuckeln. habe den luftfilter und den dieselfilter getauscht. nix!
kann es eventuell an den glühkerzen liegen die leider noch nicht ausgetauscht worden sind. der combo hat jetzt ca 75ooo kilometer drauf. injektoren können es nicht sein meinte en mechaniker zu mir weil er normal läuft wenn er an ist

hoffe mir kann jemand helfen

gruß rik
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
366
Hallo Rik

Gehe mal in die Suchfunktion.Es gibt da schon einen längeren Beitrag über die Probleme mit dem 1,7 CDTI :(
Du bist nicht allein!!
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
servus.

die themen habe ich schon gelesen nur diese probleme hab ich nicht. meiner läuft ganz normal wenn er an ist bei den anderen läuft er paar meter geht aus und schwer weider an.

gruß
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
hab mal geschaut bei meinem combo und habe festgestellt das die vorglühlampe diese kleine anzeige die aussieht wie eine spirale nicht an ist. was hat das zu bedeuten?
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
vermutlich hats ne sicherung zerlegt, die für die vorglühanlage, oder es gibt sonst ein problem mit derselben.
defekte glühkerzen könnten es theoretisch auch sein, aber da leuchtet das vorglühsymbol noch, es sei denn alle 4 wären defekt. dann wirds vermutlich auch ausbleiben. ich tippe aber auf sicherung oder vorglüheinheit insgesamt.
schau erstmal nach der sicherung, andernfall lass mal den fehlerspeicher auslesen.
ich hab ja den combo nicht mehr, musst also selber nach der sicherung suchen.
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
Hallo

GlühKerzen wurden getauscht und Fehler keine gefunden im Speicher. Jetzt wird gerade ne neue Software drauf gespielt. Glühfaden im Display erscheint nur wenn er kalt ist. Sicherungen alle ok.hat jemand noch ne Idee

Gruß
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
hab am montag einen termin beim opel händler. er denkt das es an einem injektor hängt. kann aber auch was anderes sein muss erst an die diagnose wenn da nix ist alle injektoren raus und prüfen irgendwas über 300 eus. hat jemand erfahrung was ein injektor kostet plus einbau

gruß rik
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
so war heute schon mal beim opel händler und hab nochmal ans diagnosegerät hängen lassen. kein fehler und die haben dann noch die zeiten für die injektoren eingestellt. seit dem geht es ein bissel besser. er springt mal normal an und beim anderen mal ein bissel schlechter. was könnte es den noch sein. zumesseinheit schließt opel und mein mechaniker aus. mein mechaniker denkt da eher an die dieselpumpe? ich hoffe nicht da sie nicht so billig ist :( :cry:
hat denn jemand von euch noch eine idee?

bitte um hilfe

gruß rik
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
so da isser wieder.

hab mich heute mal durch allle foren im internet gelesen. und siehe die ich bin auf was interessantes gestoßen da stand man sollte mal im warmen zustand den stecker vom wasserwärmesensor rausziehen und dann starten. und siehe da ohne probleme angesprungen. wenn das der fall sein sollte dann ist es der anlasser der laut meinem opelhändler sich eh komisch anhört bzw geräusche macht. hab einen bestell für 150 im austausch und hab en günstigen mechaniker der ihn für en füffi einbauen tut. bin dann mal gespannt ob es dann weg ist

gruß rik
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
so meine besten sind wieder zurück aus dem urlaub. anlasser getauscht und siehe da der kleine springt an wie ne eins. egal ob kalt oder warm zustand.
 
P

paykoman999

Mitglied
Beiträge
143
danke schön...
nur gibt es jetzt wieder ein kleines problem. weiß jemand was ein lenkgetriebe kostet?

es knackt verdächtig beim ruckartigen einlenken

gruß rik
 
Thema: Combo spring schlecht an

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
455
Remixer66
R
F
Antworten
0
Aufrufe
542
F
K
Antworten
4
Aufrufe
780
Kraftfahrer
K
Oben