Combo quietscht

Diskutiere Combo quietscht im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; halli hallo... da bin ich wiedermal. habe seit neulig bemerkt das wenn ich so zwischen 20 und 30 kmh fahre es aus der hinteren region ein leises...

1. #1 paykoman999, 3. Oktober 2011
    paykoman999

paykoman999 Mitglied

halli hallo...
    da bin ich wiedermal. habe seit neulig bemerkt das wenn ich so zwischen 20 und 30 kmh fahre es aus der hinteren region ein leises quietschen kommt. hat vielleicht jemand ahnung oder selbst die erfahrung was es sein kann?

gruß rik

2. Anzeige

Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paykoman999, 5. Oktober 2011
    paykoman999

paykoman999 Mitglied

hat denn keiner eine idee

4. HaBe

HaBe Mitglied

Ja doch und zwar einige: Auto hochbocken und Räder von Hand drehen,Geräusch ???
    -Augenscheinliche Untersuchung...schleift etwas?
    -Handbremse? geht sie beim lösen vollkommen auf? Das kann man am Seilzug sehen
    -Fußbremse?
    -Radlager ?
    -Rücksitze umklappen,dann hört man besser woher das Geräusch kommt.rechts oder links
    -Sind die Bremsscheiben schon etwas abgenutzt und hat sich außen ein hervorstehender Rand
    gebildet der schleift...

5. #4 paykoman999, 5. Oktober 2011
    paykoman999

paykoman999 Mitglied

könnte es vielleicht der bremszylinder sein?
    radlager schließe ich aus.habe mal bei der geschwindigkeit langsam die handbremse gezogen und da war es weg

6. #5 paykoman999, 5. Oktober 2011
    paykoman999

paykoman999 Mitglied

nachdem ich die handbremse gelöst habe kam es wieder bei der geringen geschwindigkeit

gruß rik

7. HaBe

HaBe Mitglied

Schau mal nach,ob der Betätigungshebel der Handbremse(an der Innenseite der Bremse,dort wo das Handbremsseil endet befindet sich ein Kugelkopf)nach lösen des Handbremshebels ganz zurück geht.Es gibt dort einen Anschlag .Ich hatte solche Probleme hin und wieder auch.manchmal quitschte es manchmal war es wieder weg.Endgülig weg war es dann als ich die Scheiben und die Beläge erneuert habe.

8. HaBe

HaBe Mitglied

...auch mal sicherheitshalber nach der Fahrt mit der Hand an die Felge packen.Wenn die Felge nicht warm/heiß ist(Vergleich mit den anderen)kann schonmal nicht viel passieren!

9. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 paykoman999, 5. Oktober 2011
    paykoman999

paykoman999 Mitglied

supi werde mal nachschauen. danke im vorraus

gruß rik

11. Guest

Guest Guest

So ein Geräusch hatte ich auch schon mal und das mit dem verschwinden durch die gezogene Handbremse war bei mir auch. Hintere Bremsbeläge gewechselt und weck war das Geräusch.

Thema:

Combo quietscht

Die Seite wird geladen...

Combo quietscht - Ähnliche Themen

1. Songoku sein yellow Combo

Songoku sein yellow Combo: Servus Stelle meine combo mal vor und was so passiert ist und noch kommen wird. 1,7cdti mit 162tkm und Scheckheft gepflegt. Klima, eFh, ZV mit...
  2. Gebrauchten Opel Combo CNG kaufen, worauf ist zu achten?

Gebrauchten Opel Combo CNG kaufen, worauf ist zu achten?: Hallo,ich bin neu hier im Forum. Ich bin Thomas komme aus dem Münsterland und benötige den Combo erstmal nur zum gelegentlichen Transport von...
  3. Mein Opel Combo C soll ein Camper werden

Mein Opel Combo C soll ein Camper werden: Moin Leute, wie vielleicht mitgeschnitten, habe ich kurzentschlossen einen Combo C erworben, der nun nach und nach zum Camper werden soll. Ideen...
  4. Combo will ein Camper werden...

Combo will ein Camper werden...: ...und ich muß das jetzt bewerkstelligen, trotz Schrauber- & Handwerkallergie^^ Heute nach gefühlt ewiger Suche den Kaufvertrag unterschrieben;...
  5. Opel Combo in Berlin zum testen gesucht

Opel Combo in Berlin zum testen gesucht: Hallo, ich beobachte das Forum schon länger, weil ich bald ein Hochdachkombi zum Campen haben möchte. Meine Werkstatt hat mir Opel Combo...