Combo quietscht

Diskutiere Combo quietscht im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; halli hallo... da bin ich wiedermal. habe seit neulig bemerkt das wenn ich so zwischen 20 und 30 kmh fahre es aus der hinteren region ein leises...

  1. #1 paykoman999, 03.10.2011
    paykoman999

    paykoman999 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    halli hallo...
    da bin ich wiedermal. habe seit neulig bemerkt das wenn ich so zwischen 20 und 30 kmh fahre es aus der hinteren region ein leises quietschen kommt. hat vielleicht jemand ahnung oder selbst die erfahrung was es sein kann?

    gruß rik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paykoman999, 05.10.2011
    paykoman999

    paykoman999 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    hat denn keiner eine idee
     
  4. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    7
    Ja doch und zwar einige: Auto hochbocken und Räder von Hand drehen,Geräusch ???
    -Augenscheinliche Untersuchung...schleift etwas?
    -Handbremse? geht sie beim lösen vollkommen auf? Das kann man am Seilzug sehen
    -Fußbremse?
    -Radlager ?
    -Rücksitze umklappen,dann hört man besser woher das Geräusch kommt.rechts oder links
    -Sind die Bremsscheiben schon etwas abgenutzt und hat sich außen ein hervorstehender Rand
    gebildet der schleift...
     
  5. #4 paykoman999, 05.10.2011
    paykoman999

    paykoman999 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    könnte es vielleicht der bremszylinder sein?
    radlager schließe ich aus.habe mal bei der geschwindigkeit langsam die handbremse gezogen und da war es weg
     
  6. #5 paykoman999, 05.10.2011
    paykoman999

    paykoman999 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    nachdem ich die handbremse gelöst habe kam es wieder bei der geringen geschwindigkeit

    gruß rik
     
  7. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    7
    Schau mal nach,ob der Betätigungshebel der Handbremse(an der Innenseite der Bremse,dort wo das Handbremsseil endet befindet sich ein Kugelkopf)nach lösen des Handbremshebels ganz zurück geht.Es gibt dort einen Anschlag .Ich hatte solche Probleme hin und wieder auch.manchmal quitschte es manchmal war es wieder weg.Endgülig weg war es dann als ich die Scheiben und die Beläge erneuert habe.
     
  8. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    7
    ...auch mal sicherheitshalber nach der Fahrt mit der Hand an die Felge packen.Wenn die Felge nicht warm/heiß ist(Vergleich mit den anderen)kann schonmal nicht viel passieren!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 paykoman999, 05.10.2011
    paykoman999

    paykoman999 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    supi werde mal nachschauen. danke im vorraus

    gruß rik
     
  11. Guest

    Guest Guest

    So ein Geräusch hatte ich auch schon mal und das mit dem verschwinden durch die gezogene Handbremse war bei mir auch. Hintere Bremsbeläge gewechselt und weck war das Geräusch.
     
Thema:

Combo quietscht

Die Seite wird geladen...

Combo quietscht - Ähnliche Themen

  1. Opel Combo

    Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
  2. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  3. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  4. Combo Funkschlüssel getauscht

    Combo Funkschlüssel getauscht: Hallo, ich musste den Klappschlüssel tauschen. Aus dem alten Klappschlüssel habe ich die elektronik in den neuen eingebaut. Mit dem Schlüssel...
  5. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

    Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...