Combo Kundendienst??

Diskutiere Combo Kundendienst?? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo... In welchen Abständen sollte mein Combo zur Inspektion? 20000 oder 30000 km? Im Handbuch steht etwas von" je nach Anzeige..." Ist auf...
A

Anonymous

Guest
Hallo...

In welchen Abständen sollte mein Combo zur Inspektion? 20000 oder 30000 km? Im Handbuch steht etwas von" je nach Anzeige..." Ist auf die Anzeige verlaß?
Vielen Dank für eure Infos!

Olli
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Das kommt ganz drauf an, wann Dein Combo gebaut wurde. Es gab mal die Regel "alle 2 Jahre oder 30000Km", dann, später, wurde das Intervall, warum auch immer, auf 1 Jahr verkürzt.
Wenn in Deiner Betriebsanleitung was von der Inspektionsanzeige steht, dann gilt diese, nehm ich an. Du kannst sehen, wann Du zur Inspektion musst, wenn Du bei ausgeschalteter Zündung ein paar Sekunden auf den Rückstellknopf des Tageskilometerzählers drückst. In der Regel unterscheidet sich der dort angegebene, "flexible" Inspektionsintervall nicht wesentlich vom festen Inspektionsintervall.
Kann aber auch sein, dass die Anzeige gar nicht funktioniert. Das geht meines Wissens einigen im Forum so.
Das Thema ist schon ziemlich ausführlich behandelt worden. Gib bei der Suchfunktion einfach "Inspektion" o.ä. ein.
Ach ja, und eines noch: Wenn Du in Deinem Profil Baujahr und Motortyp Deines Combo angibst, fällt das Antworten leichter :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

zur Erinnerung:
Ab Bj 2006 gilt jedes Jahr zur Inspektion und sobald 30tkm erreicht sind.
Inspektionsanzeige:
Ab Bj 2006 gibt es nur feste Inspektionsintervalle. Anzeige leuchtet wenige Tage vor Erreichen des Inspektionstermins (nach 12 Monaten oder 30tkm) auf - siehe auch Handbuch.
Bei älteren Modellen gab es flexible Intervallanzeigen mit km Reichweite bis zum nächsten Inspektionstermin. Mit der Umstellung auf 1-jährige Serviceintervalle entfiel dieser Komfort.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Die Inspektionsanzeige kannst du vergessen. Die stimmt vorn und hinten nicht. Aber es würde die ganze Sache schon einfacher machen, wenn du uns verraten würdest, WAS für einen Combo du fährst! Diesel? Benziner? Baujahr?
Und das alles packst du am besten in deine Signatur! :zwinkernani:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

neuerdings zeigt unser Combo wenn ich die Zündung anschalte im Display kurz Insp 1000 an. Wenn ich den Knopf wie Jens beschreibt drücke (habe ich vor einiger Zeit schon mal probiert) zeigt der Zähler ca. den KM stand an den der Wagen beim Kauf hatte (16...) Daran hat sich auch seit dem Entdecken der Funktion nix geändert.

Ich denke aber mal, das der kram wieder nur von einem Opeldiagnosestecker mit passendem Gerät resettet werden kann. Mal gucken was die dann mal wieder an Euros dafür haben wollen.

Gruß Martin

PS: BC habe ich nicht bzw. ist nicht aktiviert
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
hallo knuffy,

du hast es bestimmt schon mal geschrieben, aber ich bin jetzt zu faul um zu suchen, deswegen verrate mir bitte die erstzulassung deines combos und ich erkläre dir, wie du den service löschen kannst, und n paar euros sparst ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

BF schreibt:

Die Inspektionsanzeige kannst du vergessen. Die stimmt vorn und hinten nicht.

Bei mir stimmt und funktioniert die Inspektionsanzeige. Siehe mein obiges posting. Allerdings bis zum Zeitpunkt der Anzeige (d.h. wenige Tage vor dem Inspektionstermin) kann ich soviel drücken wie ich will, da erscheint nichts im Display. Das ist so bei den Combos ab Bj.2006 mit starrem Intervallservice. Anders ist das bei älteren Modellen mit flexiblem Intervallservice. Drum funktioniert´s beim Knuffy. Wenn 1000 bei ihm im Display erscheint, sind´s halt noch 1000 km bis zur fälligen Inspektion. So steht´s auch im Handbuch.


Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
@combonator

EZ 06 2005

@isicamper

Danke für die Info. Wäre toll wenn er dann die Km runterzählen könnte anstatt immer Insp 1000 anzuzeigen. Oder ist das so etwas wie ein Countdown? das ich nun weis das der Wagen nach ablauf der Tausend Km einfach ausgeht, stehen bleibt und einen defekt anzeigt? So etwas haben wir doch hier neulich bei technischen geräten gehabt. Langsam wird mir bange :confused:

Gruß Martin
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich hab noch mal geschaut, wie das damals bei uns war...

Also wir DRAN waren, hat die Anzeige noch 17.000 KM angezeigt....

Nach der Inspektion wurde dann noch 35.000 angezeigt.

:confused: :confused: :confused:
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
Achtung! Um eine Fehlbedienung zu vermeiden, muss beim Zurücksetzen des Service-Intervalls das Bremspedal betätigt werden.

Im Display muss die Tageswegstrecke angezeigt werden.

Zündung ausschalten.

Rückstelltaste drücken und halten. (1)
Nach ca. 3 Sekunden erscheint die Service-Intervall-Anzeige im Display. (INSP 0)

Rückstelltaste gedrückt halten, Bremspedal treten und halten.

Zündung einschalten.
Rückstelltaste und Bremspedal halten, im Display blinkt "InSP---".
Weiter halten bis die Service-Intervall-Anzeige umspringt.

Nach ca. 10 Sekunden wird die Laufleistung im Display angezeigt.
("InSP 35.000 Km" Ottomotor / "InSP 50.000 Km" Dieselmotor bei ECO Service Flex)


Das Service-Intervall ist nun zurückgesetzt.


Probiers mal :zwinkernani:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
@combonator

werde ich mal probieren. Unser Km stand ist allerdings schon über 40000, warum dann auf 35000 stellen?

Gruß Martin

PS: kann ich das ganze nicht bei der Stelle InSP 0 abbrechen?
 
C

Combonator

Mitglied
Beiträge
356
das bedeutet alle 35000 km. kannst du auch einstellen wenn du auf null bist. das wird gemacht eigentlich entweder 1000 km vor bis 1000 km nach dem termin...
 
Thema: Combo Kundendienst??

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
441
Remixer66
R
F
Antworten
0
Aufrufe
534
F
K
Antworten
4
Aufrufe
768
Kraftfahrer
K
Oben