Combo im Erdgasmodus schwächer als im Benzinmodus?

Diskutiere Combo im Erdgasmodus schwächer als im Benzinmodus? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Ich habe mir jetzt einen Erdgas-Combo ausgeguckt, der mir richtig gut gefällt und technisch in gutem Zustand ist. :P Der Verkäufer, ein...
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Ich habe mir jetzt einen Erdgas-Combo ausgeguckt, der mir richtig gut gefällt und technisch in gutem Zustand ist. :p

Der Verkäufer, ein ehrlicher Privatmann, sagte mir, daß der Wagen im Gasbetrieb auffallend weniger Leistung habe als im Benzinmodus. Seine Einschätzung: "Auf Benzin hat er seine 94 PS, auf Gas vllt. noch 65 PS."
Für ihn ist das normal, er kennt es nicht anders.
Der Wagen ist von 2007, hat jetzt 87.000km gelaufen. Einmal war er in der Werkstatt, weil der Motor ruckelte; daraufhin wurden die Lamdasonden getauscht. Der Verbrauch ist wohl in Ordnung.

Habt Ihr dazu eine Meinung? Ich habe gegoogelt, normalerweise sollte der Combo im Gasbetrieb eher etwas stärker sein, wenn ich das richtig sehe.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, und es ist nichts Schlimmes mit dieser Minderleistung (Softwarefehler?? Einstellungssache? :confused: ), denn der Wagen gefällt mir richtig gut, besser als die anderen Erdgas-Combos, die ich mir angesehen habe.

Die Probefahrt war super, mir ist der Leistungsunterschied dabei erst einmal nicht aufgefallen. Ein Rennwagen ist der Combo ja eh nicht, braucht er für mich auch nicht zu sein.

Viele Grüße,
Lauscher
 
Thema: Combo im Erdgasmodus schwächer als im Benzinmodus?

Ähnliche Themen

F
Antworten
43
Aufrufe
17.410
Shuriken
S
R
Antworten
0
Aufrufe
437
Remixer66
R
F
Antworten
0
Aufrufe
533
F
Oben