Combo gegen Caddy

Diskutiere Combo gegen Caddy im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hilfe, ich bin am Verzweifeln, nach dem Lesen dieser tollen Seite, fällt mir die Entscheidung noch schwerer. :confused: Soll ich mir nen Combo...
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
:glueckwunsch:

Gute Entscheidung :mrgreen:
Aber wieso hinten mehr Platz ? Da bin ich jetzt aber baff...

Also, der Caddy hat bei umgeklappter Rückbank eine Ladefläche von 1,35m, der Combo 1,55 oder so. :zwink: auf jeden Fall länger und die Rückbank ist super schnell draußen, das können sogar Frauen! :zwink:
Sandi
 
A

Anonymous

Guest
th.s!

Bei KiK verkauftes Leder und belederte Versace-Teile stammen wahrscheinlich ursprünglich aus Indien..... wurden dort gegerbt.

Tja, Halbzeug hab´ ich mit meiner Aussage natürlich nicht gemeint.

Gruß, gD


PS: Ich bin mit meinem BilligCombo bisher total zufrieden. Es ist ein Preiswert-mobil mit allen Vor- und Nach-teilen.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
[......................... Leute, denen der Touran zu teuer ist, kaufen dann doch lieber eine "Reisschüssel", da sieht man innen wenigstens kein Blech. :mrgreen:

Gruß LongLive[/quote]

Was bitte ist denn eine Reisschüssel? Doch nicht etwas ein Vorurteil? Wenn ja, gegen wen?
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Was bitte ist denn eine Reisschüssel? Doch nicht etwas ein Vorurteil? Wenn ja, gegen wen?

Ist natürlich kein Vorurteil , :zwink: zumindest nicht von mir. Ich habe von 1980 - 2005 ausschließlich "Reisschüsseln" gefahren (Kosename für japanische Autos :mrgreen: ), die letzten, die ich fuhr waren Nissan "Vanette" (Bus) und einen Nissan Prärie (Van), es waren sehr gute und zuverlässige Autos. Nur hat Nissan derzeit absolut kein Fahrzeug auf dem Markt, was mir gefällt, deshalb mal nach 25 Jahren Umstieg auf eine andere Automarke. :zwink:

Gruß LongLive
 
A

Anonymous

Guest
Ein auch nicht zu verachtendes Argument ist der Service. Und bei
dem habe ich bei Opel seit Jahren ausnahmslos nur gute Erfahrungen bezüglich Schnelligkeit und Gründlichkeit (und nicht zuletzt auch Kulanz) gemacht. Bei VW dagegen eher schlechte. Kann man vielleicht nicht verallgemeinern, aber für meine persönliche Kaufentscheidung
hat das ne Rolle gespielt (Combo kommt leider erst im September,
muß bis dahin noch meinen "alten" Astra G Bj. 2000 fahren)

Greetz
Kai Markus
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
LongLive schrieb:
...................und einen Nissan Prärie (Van), es waren sehr gute und zuverlässige Autos. ..................
Gruß LongLive


Hallo, so einen habe ich auch noch, Bj. 1994, 164.000 KM. Steht zur Zeit bei unserer Tankstelle zum Verkauf. Will aber keiner haben, wegen 2,4 Ltr. Hubraum und 133 PS. Aber Du hast Recht, ein schön solides Auto, es ging kaum was kaputt. Die Schiebetüren gehen heute noch deutlich solider zu als bei meinem Berlingo.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.

Mein Chef stand auch vor der Entscheidung Caddy oder Combo! Es ist allerdings so, dass er alle Fahrzeuge der Firma bei VW gekauft hat. An einem Samstag rief mich mein Chef an und hat mich gefragt, ob er mal sein Fahrrad bei mir ins Auto stellen könnte. Gesagt, getan! Darauf war mein Chef sehr von dem Combo überzeugt, da das Fahrrad nicht in einem Caddy passt. Das Fahrrad braucht man beim Combo nicht zu zerlegen, einfach reinstellen, Türen zu und fertig.

Das dazu...

Ingo
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
da hätte ich doch mal eine frage zu! :D
war das ein 28er rad? wie hoch ist denn ca. der Sattel?
Werde mir den Combo und Caddy demnächst wohl mal aus der Nähe ansehen und auch das Fahrrad mitnehmen....
Aber laut Zeichnung ist der Innenraum 1,02 m und bei meinem Fahrrad ist der Sattel eher auf 1,10, dann paßt's nicht mehr... :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

ich glaube das war ein 26er Trekkingbike! Bin mir aber nicht sicher!
Wir haben das nur reingestellt und es passte :mrgreen: .

Gruß Ingo
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
dann mache ich mal gleich weiter :)
hat jemand (beim Combo) die Ablagetische an den Rücklehnen?
Im Konfigurator auf der Opel-Seite kann man, wenn man die Tische hat nämlich die Option "Beifahrersitzrückenlehne, umklappbar, ohne Neigungsverstellung" nicht auswählen. Leider habe ich garkeine Vorstellung was das nun Bedeutet wenn die Beifahrersitzrückenlehne ohne Neigungsverstellung umklappbar ist :no:
Kann man dann nur weniger lange Dinge einladen? Oder ist's nur etwas umständlicher?
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

ich habe die Tische. Den Beifahrersitz kann ich aber nach vorne klappen, wenn Du das meinst! Das sieht dann aus wie bei einem 3 Türer, Sitz umklappen, damit man besser einsteigen kann. So musst Du Dir das vorstellen.

Gruß Ingo
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Doc schrieb:
ich habe die Tische. Den Beifahrersitz kann ich aber nach vorne klappen, wenn Du das meinst! Das sieht dann aus wie bei einem 3 Türer, Sitz umklappen, damit man besser einsteigen kann. So musst Du Dir das vorstellen.
Hm, erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Hast Du oben den Knopf, so dass der Sitz ganz umklappt und wirklich flach liegt (nicht nur vorklappbar)? Inzwischen war ich mal beim Händler (ohne Fahrrad :) ), dort waren keine Tische, aber der umklappbare Sitz gehört zur Sonderausstattung und liegt dann ganz flach (so dass auch das Ikea Billy-Regal passt). :zwinkernani:
Gruß,
Iris
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

den Knopf habe ich nicht! :no:

Das Auto stand damals fertig konfiguriert beim Händler, habe es direkt mitgenommen. Da konnte ich leider keine Sachen mehr einbauen lassen. Aber mir reicht meine Ausstattung.

Wieviel soll denn dieses Extra kosten?

Gruß Ingo
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hi,
als wir unseren Combo bestellt haben, war der komplett umklappbare Beifahrersitz für Fahrzeuge mit Seitenairbag im Configurator (scharfes Wort!) nicht bestellbar. Wir haben nur die "normal" umklappbaren Sitze. Für Großtransporte kurble ich die Lehne einfach ganz weit nach hinten.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Doc schrieb:
Das Auto stand damals fertig konfiguriert beim Händler, habe es direkt mitgenommen. Da konnte ich leider keine Sachen mehr einbauen lassen. Wieviel soll denn dieses Extra kosten?
Kostet zur Zeit 110,- und die Seiten Airbags müßten dann dabei sein, da die (inzwischen) ja wohl zur Serienausstattung zählen.
Aber im Prinzip geht es bei meine Frage immer noch um das Fahrrad :jaja:
und inzwischen ist mir auch klar, dass die Höhe das Fahrzeugs natürlch garnicht so entscheident ist (obwohl knapp, und 1,14 als maximale "Einstiegsöffnung stimmt auch) sondern die Länge.... :oops:
Mit dem UMklappbaren Beifahrersitz geht es prima, nur VORklappbar....?
Die Tische hatte nämlich ein Gebrauchtwagen, der ganz interessant war, aber wenn der Sitz nicht flach gemacht werden kann, find ich den nicht mehr so interesant :-(
Na wird sich irgentwann schon was passendes finden lassen. :)
Gruss,
Iris
 
Thema: Combo gegen Caddy

Ähnliche Themen

T
Antworten
26
Aufrufe
7.679
ManniSpall
ManniSpall
S
Antworten
1
Aufrufe
5.088
helmut_taunus
helmut_taunus
Oben