Combo Funkschlüssel getauscht

Diskutiere Combo Funkschlüssel getauscht im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich musste den Klappschlüssel tauschen. Aus dem alten Klappschlüssel habe ich die elektronik in den neuen eingebaut. Mit dem Schlüssel...
P

Peter1007

Neues Mitglied
Beiträge
19
Hallo,

ich musste den Klappschlüssel tauschen.
Aus dem alten Klappschlüssel habe ich die elektronik in den neuen eingebaut.
Mit dem Schlüssel kann ich über Funk die Zentralverriegelung öffnen.
Die Zündung geht auch an und der Anlasser versucht zu starten, spring aber nicht an.
Es blinkt links das gelbe Autozeichen in der Amatur.
Mit dem Ersatzschlüssel springt der Motor sofort an.

Habe dann noch versucht, nachdem die Zündung an ist, den Ein und Ausschalter am Schlüssel zu drücken,
aber das Auto spingt mit dem Klappschlüssel nicht mehr an.
Vermutlich muss man den Klappschlüssel syncronisieren, da die Batterie zu lang raus war, aber wie?
 
P

Peter1007

Neues Mitglied
Beiträge
19
Hat sich erledigt. Da war im alten Schlüssel noch ein kleines Stück Plastik.
Da ist wohl auch elektronik drin, was man zum Anlassen braucht.
Jetzt springt er an.
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.553
der transponder, genau.
unabhängig von der ZV.
aber haste ja schon rausgefunden, zu spät gesehen.

gruß, stefan
 
Thema: Combo Funkschlüssel getauscht

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
353
Remixer66
R
F
Antworten
0
Aufrufe
450
F
K
Antworten
4
Aufrufe
675
Kraftfahrer
K
Oben