Combo Funkschlüssel getauscht

Diskutiere Combo Funkschlüssel getauscht im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich musste den Klappschlüssel tauschen. Aus dem alten Klappschlüssel habe ich die elektronik in den neuen eingebaut. Mit dem Schlüssel...

  1. #1 Peter1007, 21.10.2017
    Peter1007

    Peter1007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich musste den Klappschlüssel tauschen.
    Aus dem alten Klappschlüssel habe ich die elektronik in den neuen eingebaut.
    Mit dem Schlüssel kann ich über Funk die Zentralverriegelung öffnen.
    Die Zündung geht auch an und der Anlasser versucht zu starten, spring aber nicht an.
    Es blinkt links das gelbe Autozeichen in der Amatur.
    Mit dem Ersatzschlüssel springt der Motor sofort an.

    Habe dann noch versucht, nachdem die Zündung an ist, den Ein und Ausschalter am Schlüssel zu drücken,
    aber das Auto spingt mit dem Klappschlüssel nicht mehr an.
    Vermutlich muss man den Klappschlüssel syncronisieren, da die Batterie zu lang raus war, aber wie?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter1007, 22.10.2017
    Peter1007

    Peter1007 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. Da war im alten Schlüssel noch ein kleines Stück Plastik.
    Da ist wohl auch elektronik drin, was man zum Anlassen braucht.
    Jetzt springt er an.
     
  4. #3 rapidicus, 22.10.2017
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    35
    der transponder, genau.
    unabhängig von der ZV.
    aber haste ja schon rausgefunden, zu spät gesehen.

    gruß, stefan
     
Thema:

Combo Funkschlüssel getauscht

Die Seite wird geladen...

Combo Funkschlüssel getauscht - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  2. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

    Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...
  3. Hilfe: Wie funktioniert der Dachträger beim 2008er C-Combo?

    Hilfe: Wie funktioniert der Dachträger beim 2008er C-Combo?: Ich hab einen Combo, und bräuchte für den nächsten Urlaub noch einen Dachträger. Eigentlich ein leichtes denkt man und ich habe auch schon mal...
  4. Entscheidungshilfe zwischen Dokker und Combo

    Entscheidungshilfe zwischen Dokker und Combo: Hallo zusammen, ich komme aus dem schönen Saarland und bin 45 Jahre alt. Als Zweitwagen neben meinem A6 soll es nun ein Hochdachkombi werden....
  5. 170000 Km mit dem Combo C, Bj 2005

    170000 Km mit dem Combo C, Bj 2005: Nach nunmehr 12 Jahren und 170000 Km habe ich meinen Opel Combo verkauft, nachdem die bestehenden Probleme und die bevorstehenden Reparaturen so...