Faltdach
@swisscombo
Moin, moin,
deine Argumente klingen gut, aber etwas möchte ich dann doch noch dazu schreiben.
Vorweg einmal: Käfer,2CV und Panda kannst du nicht mit heutigen Faltdachautos vergleichen.( Das vom Panda kenn ich auch.)
Lärm: Man nimmt etwas mehr Außengeräusche wahr. Auf der anderen Seite sind die Dröhngeräusche im Innenraum geringer als beim Combo mit Blechdach.(Eigene Erfahrung). Ist ja auch logisch, durch das Faltdach ist es ja kein geschlossener Resonanzkörper mehr.
Isolation: Das Faltdach besteht aus Außenhaut, Isoliereinlage und Innenhaut.(Also nicht wie z.B. beim Panda eine Stoffschicht

)
Eine längere "Autowarmkriegphase" als z.B bei unserm Corsa, und der ist auch noch kleiner. ist uns bis jetzt noch nicht aufgefallen.
Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich immer Schiebedach/Faltdach und Klima nehmen würde, wenn ich das aussuchen kann. Weil der Spaß und Wohlfühlfaktor für mich dann einfach höher ist. Ich finde das Faltdach macht den Combo erst zu was ganz Besonderem. Es ist schon toll das Dach auf, 2 Fahrräder hinten drin und den Wohnwagen am Haken zu haben und in den Urlaub zu fahren.
Da kann einem heute fast nur noch ein HDK bieten.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland.
Daniel