Combo Ersatzrad mit Aufhängevorrichtung zu verschenken

Diskutiere Combo Ersatzrad mit Aufhängevorrichtung zu verschenken im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - hallo zusammen, nach der gasumrüstung ist jetzt der ersatzreifen incl. drahtkorb übrig - bevor er entsorgt wird, wollte ich ihn gerne zum...
A

Anonymous

Guest
hallo zusammen,

nach der gasumrüstung ist jetzt der ersatzreifen incl. drahtkorb übrig - bevor er entsorgt wird, wollte ich ihn gerne zum selbstabholen verschenken.

wilfried
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Super! Danach habe ich vor vielen Monaten gesucht. Preis bei Opel locker 180 Euro inkl. Reifen. Zum Glück hat mir dann ein User aus dem Forum das Teil überlassen, weil er auch auf Gas umgestiegen ist. Leider..... war er aber nicht so großzügig wie du :mhm:

Wenn es niemand haben will, versuch mal Ebay!
 
A

Anonymous

Guest
ich werds einfach mal für ne weile hier stehen lassen, vielleicht stolpert ja noch jemand drüber.

gruß

wilfried
 
A

Anonymous

Guest
@wilfried

warum willst du es loswerden?
Ich habe meinen Dicken auch auf Gas umgerüstet, das Rad behalten und die Aufhängung verkauft.
Ich lade das Rad zusätzlich in den Kofferraum wenn ich eine Urlaubstour mache um im Fall der Fälle, falls das Dichtmittel nicht hilft und der ADAC Nachts keinen Ersatzreifen besorgen kann mobil zu bleiben.
Ich habe mir eine art Box gebaut welche über dem Rad liegt um einen ebenen Boden zu haben über dem Rad und um das Rad trotzdem entnehmen zu können ohne den Kofferraum auszuräumen.

http://www.hochdachkombi.de/Bilder/je-bi/je-bi2.jpg

Gruß Jens
 
G

Guest

Guest
je-bi schrieb:
@wilfried

warum willst du es loswerden?
Ich habe meinen Dicken auch auf Gas umgerüstet, das Rad behalten und die Aufhängung verkauft.
Ich lade das Rad zusätzlich in den Kofferraum wenn ich eine Urlaubstour mache um im Fall der Fälle, falls das Dichtmittel nicht hilft und der ADAC Nachts keinen Ersatzreifen besorgen kann mobil zu bleiben.
Ich habe mir eine art Box gebaut welche über dem Rad liegt um einen ebenen Boden zu haben über dem Rad und um das Rad trotzdem entnehmen zu können ohne den Kofferraum auszuräumen.

"Bild"

ich werde dem Admin mal ein Bild schicken damit er es hier einfügen kann.

Gruß Jens

Würd ich auch so machen.
Es gibt Reifenschäden, da helfen keine Dichtmittel.
Und wenn Du dann mal nachts in der Pampa stehst und vielleicht auch kein Mobiltelefonnetz hast, dann wirst Du Dein Ersatzrad schmerzlich vermissen.
Besonders auf längeren Fahrten würde ich auf jeden Fall ein vollwertiges Reserverad mitnehmen.

Gruß
Martin
 
A

Anonymous

Guest
hallo und danke für eure tipps,

also vielleicht überleg ich´s mir doch noch - der drahtkorb bleibt natürlich im angebot.

grüße

wilfried
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

Warum habe ich mir wohl die Mühe gemacht und das "richtige" Reserverad nachgerüstet?

Die Statistik sagt, dass das Pannenspray ausreicht.

Das Leben spielt aber anders und ich weiß, WENN ich einen Platten bekomme, dann wird das mitten in der Nacht irgendwo in Schweden sein. Weit und breit kein Dorf UND natürlich wird der Reifen richtig zerfetzt sein.
Also keine Chance für eine Ladung Chemie.
 
G

Guest

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Moin!

Warum habe ich mir wohl die Mühe gemacht und das "richtige" Reserverad nachgerüstet?

Die Statistik sagt, dass das Pannenspray ausreicht.

Das Leben spielt aber anders und ich weiß, WENN ich einen Platten bekomme, dann wird das mitten in der Nacht irgendwo in Schweden sein. Weit und breit kein Dorf UND natürlich wird der Reifen richtig zerfetzt sein.
Also keine Chance für eine Ladung Chemie.

Genau so sieht es aus.
Du fährst 20 Jahre lang mit einem vollwertigen Ersatzrad durch die Gegend und brauchst es nie.
Dann glaubst Du es endlich und verzichtest beim nächsten Fahrzeug darauf.
Ich schwöre Dir, spätestens dann kommst Du in eine Situation, wo Du Dir es sehnlichst wieder herbei wünschst. :mrgreen:

Gruß
Martin
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin, also ich bin auch nicht von der Chemieflickerage begeistert. Kann ja auch zu fürchterlichen Unwuchten führen. Und wo wir gerade bei Lebensweisheiten sind:

Geh niemals auf Große Fahrt, ohne ein Meter Tüddeldraht :jaja:

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Knuffy schrieb:
Und wo wir gerade bei Lebensweisheiten sind:

Geh niemals auf Große Fahrt, ohne ein Meter Tüddeldraht :jaja:

.... und fahre niemals in ein anderes Land, ohne Panzerklebeband. :jaja:

Jetzt aber wieder ontopic:

Die Pannensprays haben einen riesigen Nachteil: Der Reifen ist nicht mehr zu reparieren, die Reinigung der Felge bei der Montage des neuen Reifens sehr aufwendig.
Bei meinen beiden Reifenpannen wäre ein Pannenspray machtlos gewesen, jeweils Schnitte durch Scherben.
 
A

Anonymous

Guest
Reifenpanne...

ich fahr seit 1989 eigene Autos und hab bis auf einen einzigen Nagel (den man mir auf dem Parkplatz ringedrückt hat!!!) noch keine Reifenpanne erleben müssen. ABER dennoch stört es mich, dass ich bei meinem CNG Combo NUR die Chemie on Board habe.



Pannenfreie Fahrt...

Markus
 
A

Anonymous

Guest
Hatte im letzten Astra schon die Chemie (entsetzter Anruf des Meisters bei der 1. Inspektion: "Was haben Sie denn mit ihrem Ersatzrad gemacht???" Antwort: "Nix. War noch nie drin, dafür das Flickset." - "Das habe ich ja noch nie gesehen, das gibt's aber nicht von Opel." Beim Abhohlen konnte ich ihn dann doch davon überzeugen, dass es Orginal-Opel ist.) und im Combo ist auch nur das Flickset. Bis jetzt habe ich es noch nie gebraucht, nicht ganz richtig, einmal um das Rad am Schubkarren zu befüllen, das wäre mit den Ersatzrad nicht gegangen. :D
 
Thema: Combo Ersatzrad mit Aufhängevorrichtung zu verschenken

Ähnliche Themen

Oben