Combo Ersatzrad mit Aufhängevorrichtung zu verschenken

Diskutiere Combo Ersatzrad mit Aufhängevorrichtung zu verschenken im Rund ums Kaufen Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; hallo zusammen, nach der gasumrüstung ist jetzt der ersatzreifen incl. drahtkorb übrig - bevor er entsorgt wird, wollte ich ihn gerne zum...

  1. #1 Anonymous, 03.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo zusammen,

    nach der gasumrüstung ist jetzt der ersatzreifen incl. drahtkorb übrig - bevor er entsorgt wird, wollte ich ihn gerne zum selbstabholen verschenken.

    wilfried
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 04.11.2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Super! Danach habe ich vor vielen Monaten gesucht. Preis bei Opel locker 180 Euro inkl. Reifen. Zum Glück hat mir dann ein User aus dem Forum das Teil überlassen, weil er auch auf Gas umgestiegen ist. Leider..... war er aber nicht so großzügig wie du :mhm:

    Wenn es niemand haben will, versuch mal Ebay!
     
  4. #3 Anonymous, 04.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich werds einfach mal für ne weile hier stehen lassen, vielleicht stolpert ja noch jemand drüber.

    gruß

    wilfried
     
  5. #4 Anonymous, 04.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @wilfried

    warum willst du es loswerden?
    Ich habe meinen Dicken auch auf Gas umgerüstet, das Rad behalten und die Aufhängung verkauft.
    Ich lade das Rad zusätzlich in den Kofferraum wenn ich eine Urlaubstour mache um im Fall der Fälle, falls das Dichtmittel nicht hilft und der ADAC Nachts keinen Ersatzreifen besorgen kann mobil zu bleiben.
    Ich habe mir eine art Box gebaut welche über dem Rad liegt um einen ebenen Boden zu haben über dem Rad und um das Rad trotzdem entnehmen zu können ohne den Kofferraum auszuräumen.

    [​IMG]

    Gruß Jens
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Würd ich auch so machen.
    Es gibt Reifenschäden, da helfen keine Dichtmittel.
    Und wenn Du dann mal nachts in der Pampa stehst und vielleicht auch kein Mobiltelefonnetz hast, dann wirst Du Dein Ersatzrad schmerzlich vermissen.
    Besonders auf längeren Fahrten würde ich auf jeden Fall ein vollwertiges Reserverad mitnehmen.

    Gruß
    Martin
     
  7. #6 Anonymous, 04.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo und danke für eure tipps,

    also vielleicht überleg ich´s mir doch noch - der drahtkorb bleibt natürlich im angebot.

    grüße

    wilfried
     
  8. #7 Big-Friedrich, 04.11.2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Moin!

    Warum habe ich mir wohl die Mühe gemacht und das "richtige" Reserverad nachgerüstet?

    Die Statistik sagt, dass das Pannenspray ausreicht.

    Das Leben spielt aber anders und ich weiß, WENN ich einen Platten bekomme, dann wird das mitten in der Nacht irgendwo in Schweden sein. Weit und breit kein Dorf UND natürlich wird der Reifen richtig zerfetzt sein.
    Also keine Chance für eine Ladung Chemie.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Genau so sieht es aus.
    Du fährst 20 Jahre lang mit einem vollwertigen Ersatzrad durch die Gegend und brauchst es nie.
    Dann glaubst Du es endlich und verzichtest beim nächsten Fahrzeug darauf.
    Ich schwöre Dir, spätestens dann kommst Du in eine Situation, wo Du Dir es sehnlichst wieder herbei wünschst. :mrgreen:

    Gruß
    Martin
     
  10. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin, also ich bin auch nicht von der Chemieflickerage begeistert. Kann ja auch zu fürchterlichen Unwuchten führen. Und wo wir gerade bei Lebensweisheiten sind:

    Geh niemals auf Große Fahrt, ohne ein Meter Tüddeldraht :jaja:

    Gruß Martin
     
  11. #10 Anonymous, 04.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    .... und fahre niemals in ein anderes Land, ohne Panzerklebeband. :jaja:

    Jetzt aber wieder ontopic:

    Die Pannensprays haben einen riesigen Nachteil: Der Reifen ist nicht mehr zu reparieren, die Reinigung der Felge bei der Montage des neuen Reifens sehr aufwendig.
    Bei meinen beiden Reifenpannen wäre ein Pannenspray machtlos gewesen, jeweils Schnitte durch Scherben.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Anonymous, 08.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Reifenpanne...

    ich fahr seit 1989 eigene Autos und hab bis auf einen einzigen Nagel (den man mir auf dem Parkplatz ringedrückt hat!!!) noch keine Reifenpanne erleben müssen. ABER dennoch stört es mich, dass ich bei meinem CNG Combo NUR die Chemie on Board habe.



    Pannenfreie Fahrt...

    Markus
     
  14. #12 Anonymous, 31.12.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hatte im letzten Astra schon die Chemie (entsetzter Anruf des Meisters bei der 1. Inspektion: "Was haben Sie denn mit ihrem Ersatzrad gemacht???" Antwort: "Nix. War noch nie drin, dafür das Flickset." - "Das habe ich ja noch nie gesehen, das gibt's aber nicht von Opel." Beim Abhohlen konnte ich ihn dann doch davon überzeugen, dass es Orginal-Opel ist.) und im Combo ist auch nur das Flickset. Bis jetzt habe ich es noch nie gebraucht, nicht ganz richtig, einmal um das Rad am Schubkarren zu befüllen, das wäre mit den Ersatzrad nicht gegangen. :D
     
Thema:

Combo Ersatzrad mit Aufhängevorrichtung zu verschenken

Die Seite wird geladen...

Combo Ersatzrad mit Aufhängevorrichtung zu verschenken - Ähnliche Themen

  1. Opel Combo

    Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
  2. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  3. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  4. Combo Funkschlüssel getauscht

    Combo Funkschlüssel getauscht: Hallo, ich musste den Klappschlüssel tauschen. Aus dem alten Klappschlüssel habe ich die elektronik in den neuen eingebaut. Mit dem Schlüssel...
  5. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

    Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...