Combo D Lambdasonde nach Kat

Diskutiere Combo D Lambdasonde nach Kat im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich bin mit meinem Opel Combo D neu hier und hätte eine Frage zur Lambdasonde nach dem Kat. Bei meinem Combo D 1.6 CDTI mit 105 PS...
C

Citan

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich bin mit meinem Opel Combo D neu hier und hätte eine Frage zur Lambdasonde nach dem Kat. Bei meinem Combo D 1.6 CDTI mit 105 PS BJ 2017 hat heute die Warnleuchte zur Abgasreinigung aufgeleuchtet. Ich bin dann zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren (kein Opel-Autohaus) und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ergebniss war eine defekte Lambdasonde 2, also die nach dem Kat die offensichtlich auch nach andere Bezeichnungen hat. Ergänzend, ich bin absolut technisch unbegabt. Das Autohaus bekommt von den verschiedenen Teilehändlern das Teil nicht geliefert, einzige Möglichkeit wäre ein Opel Originalteil zum Preis von 390,00 € !!!!. Das ist mir zu teuer. Das Autohaus wäre ausnahmsweise bereit eine von mir besorgte Sonde einzubauen. Allerdings habe ich nicht die original Teilenummer von Opel. Kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat mir einen Bezugsnachweis. Standort wäre zwischen Nürnberg und Augsburg. Bin für alle Hinweise sehr dankbar.

rapidicus

rapidicus

Mitglied
Opel COMBO-D ( 2012 - ), P ELECTRICAL, 1 ENGINE AND COOLING, 58.A20FD[LHZ] DIESEL ENGINE (CATALYTIC CONVERTER SENSOR) - Catcar.info

Evtl. die Nr.12.
Kann aber auch die Regelsonde sein.
Sicher, das der eine Monitorsonde hat....ist mir noch nie konkret aufgefallen....?
Eigentlich....gehen die nie kaputt, die hat ja nix zu tun.
Die meldet sich, wenn das Abgas nach dem Kat Sauerstoffanteile hat, also bei Dysfunktion seinerseits.
Meist sind eher die Stecker korrodiert, das Kabel angescheuert.
Aber, deinen Wagen kenne ich nicht.

Gruß, Stefan

Thema: Combo D Lambdasonde nach Kat
Oben