Combo (cng) Kauf: Klappe, Lack, Auflastung.... etc.

Diskutiere Combo (cng) Kauf: Klappe, Lack, Auflastung.... etc. im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo! Schonmal vorab: Hier das Forum gefällt mir!!! Also gut. Ich plane, mir einen Combo cng Edition mit Navi, AHK, Family Paket und...
A

Anonymous

Guest
@Hochsauerländer:

Thema Raffgier Vater Staat:
Die Mineralölsteuerermäßigung auf LPG (Autogas) ist bis incl. 2009 festgesetzt, die auf CNG (Erdgas) bis zum 31.12.2020.
Ist also ziemlich planungssicher der Spass...
 
C

cte317

Mitglied
Beiträge
197
Big-Friedrich schrieb:
Aber worüber sprechen wir hier eigentlich ? Sind das wirklich wichtige Themen ? :rund: :rund: :rund:

Scheinbar erfolgt die Identifikation am Combo über Hecktürensound und Regenwassermenge im Kofferraum. :p

Andererseits ist es auch DIE Frage für viele beim Combokauf.

Wie wärs mit einer Fotogegenüberstellung in der FAQ:
- Blick im Rückspiegel Hecktüre/Klappe
- Ansicht von Aussen (auch das soll einigen wichtig sein) :shock:
- Beladung durch 1,80 und 1,90 grosse Person :zwink:
- Sound Klappe/Türe als WAV-Datei zum Anhören :mrgreen:

Und alles weitere in einem neuen Thread, wir machen ja diesen langsam kaputt (sorry Combine!)

lg

christoph 8)
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Oh ja..... ich werde das Klappen der Türen als MP3 in die Faq stellen :totlach:
 
A

Anonymous

Guest
Big F!

Bitte mach das HecktürenZuschlageGeräusch anderen Nutzern zugänglich. Und füge noch eine Frequenzanalyse bei.

ECHT! Ein Combo ist ein Transportmittel. Und die Türen sollten regendicht sein.

Gruß, gD
 
A

Anonymous

Guest
Hallo allerseits!

@big-friedrich: Ja, klar, elektrische Fensterheber, logisch. Die sind beim Elektrik-Paket dabei und das ist dann wieder bei der Edition-Version dabei. Danke, stand ich echt auf dem Schlauch. Ich habe das Netz-Problem glaube ich auch gelöst. Es gibt viele Netze. Das "Netz für den Laderaumboden" ist nicht das Trennnetz, das Du meinst, das heißt nämlich "Sicherheitsnetz für den Gepäckraum" (im Family-Paket). Das Laderaumbodennetz (im Komfort-Paket) wird ein Schutznetz für den Boden sein und das Verrutschen von Ladung verhindern wollen.

@cte317: Danke für Dein Angebot! Die Querstreben unseres (älteren) Thuleträgers haben eine Seitenlänge ca. 2 x 3 cm. Aber ich kann auch einfach unseren "Freundlichen" nerven, das geht sicher auch. Und bei Deiner Gegenüberstellung (warum eigentlich nicht???) sollte die Regenmenge im Kofferraum bei offenen Türen / Klappe und gleichen Bedingungen natürlich auf keinen Fall fehlen :zwink: !

Schönen Gruß und vielen Dank!

Karin
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Stimmt Karin, da habe ich was verwechselt. Das Netz für den Laderaumboden haben wir auch. Ist nichts besonderes. Einfach ein Netz mit Haken dran. Darunter kann man dann Kleinteile sichern....
So etwas bekommst du aber auch in jedem Baumarkt für ein paar Euro.

Und HIER gibt es nun endlich ein Soundfile der Combo-Türen. :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Also Friedrich, ich finde deine Türen hören sich schön satt an und dieser Sound trägt sicher auch zur Kaufentscheidung bei :)
 
A

Anonymous

Guest
Navi wegen EGT´s?

@ Comböse: Nur mal so am Rande, aber das ist wohl eher eine Grundsatzdiskussion: mein Navi hat über hundert Seiten und habe ich kostenlos beim Kauf meines CNG bekommen, den EGT-Atlas. Also nur um die EGT´s zu finden, brauche ich kein Navi. Als Camper sehe ich das schon eher ein. Aber ich denke, das ist wie gesagt eine Grundsatzdiskussion, manche können gar nicht mehr ohne Navi fahren. Frage mich nur, wie die früher durch die Welt gegondelt sind :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

also aus meiner Sicht : Ich find ein Navi toll, würde meines nicht mehr hergeben !
Nur würde ich sicher kein fest eingebautes kaufen.
Ich hab eins von Aldi (Kostenpunkt ~300 Euronen) und bin top zufrieden damit !

Die Vorteile sind klar :

-Wenn man ein anderes Auto kauft (oder kann ja sein, dass einem jemand das Auto bei einem Unfall zusammenschiesst), dann nimmt man das Aldi-Teil raus.
-Jemand anderem das Navi für den Urlaub ausleihen geht bei nem festen auch nicht.
-Den Monitor kann man beim Aldi-Teil dorthin machen, wo man will.
Die einen bevorzugen die Position links vom Lenkrad und die anderen wollen das mehr in der Mitte.
-Das feste Navi von Opel hat nur ein einfaches Display nur mit Pfeildarstellung ! Und das für über 900 Euro !! Ausserdem ist nur Kartenmaterial für Deutschland dabei ! Ein Witz !

Allerdings weiss ich aus Deinem Beitrag nicht recht, ob Du nicht eventuell sowieso ein nachträglich eingebautes Navi willst, sonst würdest Du ja nicht das CD 30 MP3 erwähnen.
Frage mich allerdings noch, wo Du dann eine Summe von 1100 Euro für ein Navi her hast !
Selbst Garmin und Konsorten kosten doch nicht so viel, oder ?

Gruß Dirk
 
A

Anonymous

Guest
.

@comböse

Nimm ein nachträgliches , mobiles Navi .

Ist billiger , und geklaut wird es auch nicht , sofern du es herausnimmst :rund:

Also! :wink:
 
Thema: Combo (cng) Kauf: Klappe, Lack, Auflastung.... etc.

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
441
Remixer66
R
C
Antworten
0
Aufrufe
875
Combo-Mathes
C
Oben