Combo CNG Edition ´06 mit 71 TKM TÜV 03/23

Diskutiere Combo CNG Edition ´06 mit 71 TKM TÜV 03/23 im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - verkauft
Brosi

Brosi

Neues Mitglied
Beiträge
8
verkauft
 
Zuletzt bearbeitet:
TAcombo

TAcombo

Neues Mitglied
Beiträge
17
hätte er Flügeltüren statt Heckklappe würde ich hier tatsächlich nochmal einen Versuch wagen... Auch wenn die Klappe für mich Ausschlusskriterium ist, wurden bei dem Auto schonmal die Gastanks gewechselt? Gibts Bilder von den wahrscheinlich rostfreien Gastanks? (wäre hier sicherlich auch verkaufsförderlich)
 
Brosi

Brosi

Neues Mitglied
Beiträge
8
Die Gastanks sind jetzt gerade im März für die HU gesichtet und nicht beanstandet worden. Nächste Behälterprüfung ist 03/23026
 
TAcombo

TAcombo

Neues Mitglied
Beiträge
17
Also wurden sie noch nie erneuert? Nach 15 Jahren ohne Tausch (durch die Opel Kulanz-Aktion oder im Eigenhandeln) erlischt die Betriebserlaubnis und die Tanks müssen raus.Sie müssen dann gegen EU-Regelung ECE-R110-konforme und genehmigte Tanks getauscht werden, wenn man freien Gewissen damit fahren will. Klär mich bitte auf wenn ich was falsch verstanden hab. Ich überlege dieses Auto zu kaufen (mit Heckflügeltüren), jedoch müssen die Gastanks entweder bereits ausgetauscht, oder ECE-konform genehmigt worden sein. Ausserdem wäre eine Fettbehandlung vorteilhaft. Könntest Du Bilder der Tanks machen?
 
Brosi

Brosi

Neues Mitglied
Beiträge
8
Das Auto war bis 2020 Firmenwagen einer Kommune, wurde regelmäßig nach Herstellervorgabe in einer kommunal eigenen Großwerkstatt gewartet. Auch wenn ich es nicht nachweisen kann, sollte es eine Rückrufaktion oder Probleme für dieses Auto gegeben haben, wurden diese mit Sicherheit berücksichtigt. Das die Betriebserlaubnis erlischt oder die Tanks rausmüssen ist schlichtweg dummes Zeug, sorry ;-) Die Gastanks liegen unter einer Abdeckung die demontiert werden muss. Das alles wurde bei der HU durchgeführt und - ich wiederhole mich - nicht beanstandet (!). Wie ich auch geschrieben habe, ist die nächste Behälterprüfung - also die Gasflaschen speziell - 2026.. Ich brauch daher keine Fotos machen, weil es unnötig ist . Das ist nicht böse gemeint, aber ich glaube Du wirfst hier einiges durcheinander.

So, das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, hab mal die "Lebensakte" des Fahrzeuges rausgekramt. 2011 gab es bei dem Auto eine in den Unterlagen nicht näher bezeichnete Rückrufaktion, die durchgeführt wurde. 2012 gab es die Rückrufaktion Magnetventile Gasanlage, wurde auch durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TAcombo

TAcombo

Neues Mitglied
Beiträge
17
prima! das ist doch mal eine Aussage :) Sorry wenn ich irgendwie kritisierend rüberkam, wollte Dir aber ganz sicher nix unterstellen. Informiere mich selber gerade über die Alternative Erdgas, gerade bei meinem Lieblingsmodell Opel Combo. Hätte dieser statt Klappe 2 Flügeltüren (hier wiederhole ich mich jetzt) hätte ich schon zugeschnappt :top: So bleibe ich weiter auf der Suche:-( sorry wenn ich besserwisserisch rüberkam-das wollte ich nicht, sondern eher Infos für mich, ob ich überhaupt richtig liege mit meinen Befürchtungen. Bezogen hab ich mich auf Flotte (flotte.de/artikel/114/3356/wann-der-erdgas-tank-seine-erlaubnis-verliert) und den ADAC (adac.de/verkehr/tanken-kraftstoff-antrieb/alternative-antriebe/erdgas) und einige CNG-Combo-User aus diesem Forum(Opel Combo 1,6i cng Tour - Kaufberatung / adrian.kochs-online.net/category/oberst-hathi-opel-combo-cng)
. Ich bezweifle in keinster Weise, dass im Rahmen der letzten HU auch die GAP durchgeführt wurde und beides anstandslos durchkam. Bin nur immer schnell verunsichert je mehr ich darüber lese.


Hoffe das klappt jetzt mit den links...
 
Thema: Combo CNG Edition ´06 mit 71 TKM TÜV 03/23
Oben