Combo C tour / Felgenfrage!?!

Diskutiere Combo C tour / Felgenfrage!?! im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi, bekomme in ca 4 Wochen meinen neuen C Combo. Nun will ich mir Schonmal passende Alufelgen dafür besorgen. hab da an die 7,5x17 opc Felgen...

  1. #1 Anonymous, 07.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi, bekomme in ca 4 Wochen meinen neuen C Combo.
    Nun will ich mir Schonmal passende Alufelgen dafür besorgen.
    hab da an die 7,5x17 opc Felgen vom Zafira gedacht.

    Weiß jemand was man beim C Combo an Felgen unterbekommt und welche Reifengrösse man dann auf 17 Zöllern fahren darf?

    mfg Steff
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 07.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    .

    Hi Steff,
    ich hab ja auch seit kurzem einen Combo. Ich schwanke auch zwischen 7x16 oder 7x17. Als Reifen kommen 195/45 16 oder dann 205/40 17 in Frage. Breiter nicht,da ich nichts bördeln möchte. Preislich nimmt es sich wenig.
    Es gibt leider wenige "großbereifte" Combos. Schade eigentlich.
    Mal sehn ob sich noch jemand meldet.

    Gruß Marcus
     
  4. #3 Anonymous, 07.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    laut nem reifenkonfigurator sollen 205/45 17 drauf.
    werd ich aber beim tüv mal anfragen
     
  5. #4 Anonymous, 08.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ob die Felgen vom Zafira passen weiß ich nicht.
    Da es aber der OPC ist sollte er 5 Radschrauben haben.
    Die meisten Combo´s haben aber nur 4.
    Wie das mit dem CNG und dem großen Diesel aussieht weiß ich nicht.
    Weißt ja am besten ob an deinem Combo 4 oder 5 Radschauben sind.

    Bei meinem Combo sind Felgen von DBV Typ Tahiti mit Reifen 205 auf 17 Zoll Felgen mit TÜV Eintragung.
     
  6. #5 Anonymous, 09.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    meiner hat 5 loch.bekomme den 1.7 cdti.
    die zafira felgen passen da dann ohne probs.
    denke mal mit der eintragung dürfte auch kein problem sein. die felgen sind ja orig opelteile,
     
  7. #6 Anonymous, 09.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin zusammen,
    da bin ich mal gespannt. Ich denke das das halbe Zoll bei der 7,5x17 Felge ein Problem sein wird bzw.die Einpresstiefe.
    Ob man dann die Felgen bzw die Reifen eingetragen bekommt ist auch zweifelhaft. Da der Zafira meines WIssens 225/45 17 drauf hat und Dir dann ein Gutachten für Deine Kombination fehlt.
    Aber es soll noch Prüfer geben die sowas eintragen. Hier im Rhein-Neckar Raum sind die Zeiten vorbei.

    Übrigens der 1,7 cdti hat Lockkreis 5x110.

    Gruß Marcus
     
  8. #7 Anonymous, 09.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde auch mal die Traglast der Felgen im Auge behalten, hat der Zafira das gleiche zulässige Gesamtgewicht wie der Combo?
     
  9. #8 Anonymous, 09.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wir mit der eintragung kein problem.
    bin am überlegen ob ich net gleich auf 18 oder 19 zoll geh wenn ich die unterbekomm und die 17er nur im winter fahr,
    mal gucken was ich so an felgen bekomm
     
  10. #9 Anonymous, 11.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    tach zusammen. jaaaa, ich lebe auch noch.

    also, zum thema:

    bei solchen sachen am besten combo-mike fragen, der hatte seinen dicken auf 17"- opc stehen, bevor´s wieder einen hausfrauen-combo wurde. außerdem ist er ein opel- und schrauberprofi und weiß da bestimmt was geht. :mrgreen:

    gruß und schönen tag noch.
    olli
     
  11. matula

    matula Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Re: .

    Das liegt wohl daran, daß die meisten Combo-Fahrer die Pubertät
    schon hinter sich haben.
     
  12. ll2ll

    ll2ll Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0

    :totlach: :aetsch: :undwech:
     
  13. #12 Anonymous, 11.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja da kann man sich drüber streiten.
    Schönes Auto kann man auch außerhalb der Pubertät haben . Oder nicht ??

    Nur sollte es eben voll Alltagstauglich sein. Und vor allem sollte die Kiste noch fahrbar sein. Meine Golf GTI Zeit ist auch schon ne lange Zeit vorbei.

    Unfallfreie Fahrt wünscht

    Marcus
     
  14. #13 Anonymous, 12.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    glaub net dass das was mit pubertät zu tun hat!

    es gibt nichts wichtigeres an nem auto als die felgen wenn die optik stimmen soll.

    hab jetzt 7,5x17 opc fegen in saphierschwarz.
    jetz muss nur noch mein combo eintruddeln.

    sobald der da ict werd ich mal en paar bilser pisten.

    mfg
     
  15. #14 Anonymous, 12.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :moin:

    Also ich finde 17" ist das Maximum was zum Combo passt. Alles andere sieht nach Testlabor aus: Mal gucken was geht! Die Veredelung von TOmbo gefällt mir gut. 16" und n 50/30 Fahrwerk. Das wirkt harmonisch. Mir gefällt meiner mit 16" Zoll auch gut. Ein Sport-Fahrwerk hatte ich früher in meinen Fahrzeugen. Aber das nervt irgendwann. Der komfort bleibt einfach auf der Strecke. Und je größer die Felgen werden, desto kleiner wird der Querschnitt der Reifen. Was den Federungskomfort ebenfalls beinträchtigt. Zudem sollte man auch immer beachten das die Fahrzeuge nicht für solche harten Federungen und Verwindungen konzipiert sind. Gerade bei solch langen Radständen. Dann geht jede Bodenwelle zu 50% auf die Schweißnähte und nicht 100% in die Dämpfer. Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen. :zwinkernani:
     
  16. #15 Anonymous, 12.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich wollte bei meinem andere Felgen haben, weil die "kleinen" Orginalfelgen (175er auf 14 Zoll) in den großen Radkästen, doch für meinen geschmack etwas verloren wirkten.
    Also habe ich damals versucht etwas größere zu bekommen.
    Entweder habe mit die Felgen nicht gefallen, Radlochanzahl war mit 4 um 1 zu wenig oder die Traglast war zu klein.
    Nach 2 Jahren und viellen Firmen (Opel, Opeltuning Firma, Reifenfirmen....usw),
    habe ich auf der Motorshow in Essen eine kleine Firma gefunden.
    Da sie auch noch in meiner Nähe war konnte ich mit den Felgen entlich
    was machen.
    Aus 15 bzw. 16 Zoll die ich mir gedacht hatte sind dann doch 17 Zoll geworden.

    Ich habe den kauf bis heute nicht bedauert.
    Der Fahrkomvor ist gut geblieben,
    und auch die Fahreigenschaft ist besser als mit der Serienbereifung.
    Und zum Rest des Autos passt es auch besser.

    http://home.gelsennet.de/~c-hegermann/
    Dort sind erst mal ein parr Bilder.
     
  17. #16 Anonymous, 12.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    welche breite haben deine 17er?
    welche reifengrösse hast du drauf?
    passt das alles ohne probs?

    mfg steff
     
  18. #17 Anonymous, 12.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    205/40 ET 35 - 17 Zoll.
    TÜV OK. Sind eingetragen.
    Als ich die Foto´s gemacht habe waren die Bordsteinkratze nicht drauf.
    Aber wenn der Sommer wieder kommt...... :mrgreen:
     
  19. #18 Anonymous, 13.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hab eben mit meinem tüv prüfer geredet.
    bekomme die opc felgen ohne probs eingetreagen.
    7,5x17 et 48 mit 205/40 R17

    jetz muss nur noch der combo eintrudeln....
     
  20. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BERT-SPEYER, 03.01.2015
    BERT-SPEYER

    BERT-SPEYER Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute..

    Hab noch Schöne Remotec 7,5 x 16 ET 20

    Bekomm ich die auf mein Combo C 2003 eingetragen ?

    Danke mal
     
  22. #20 rgruener, 03.01.2015
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    mit ET20 wohl eher nicht.
     
Thema:

Combo C tour / Felgenfrage!?!

Die Seite wird geladen...

Combo C tour / Felgenfrage!?! - Ähnliche Themen

  1. Citan Tourer Beifahrersitz umklappen

    Citan Tourer Beifahrersitz umklappen: Hallo zusammen, Ist es möglich den Beifahrersitz beim Tourer umzuklappen wie in der Anleitung beschrieben? Habe es nicht hin bekommen. Gruß Echti
  2. Opel Combo

    Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
  3. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  4. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  5. Combo Funkschlüssel getauscht

    Combo Funkschlüssel getauscht: Hallo, ich musste den Klappschlüssel tauschen. Aus dem alten Klappschlüssel habe ich die elektronik in den neuen eingebaut. Mit dem Schlüssel...