Combo C im Hungerstreik- Tankverschluss bleibt zu...

Diskutiere Combo C im Hungerstreik- Tankverschluss bleibt zu... im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moinmoin! Ich hab son bisken das Gefühl, hier ne ziemlich alberne Frage zu stellen aber na gut. Wollt heute tanken, weil die Kiste an den...

1. #1 vespacruiser, 30. Mai 2015
    vespacruiser

vespacruiser Neues Mitglied

Moinmoin!

Ich hab son bisken das Gefühl, hier ne ziemlich alberne Frage zu stellen aber na gut.

Wollt heute tanken, weil die Kiste an den letzten Litern schlürft.
    An der Säule hab ich mit dem Tankverschluss kämpfen müssen und bin unverrichteter Dinge wieder gefahren.
    Leider hab ich die Klappe nicht auf bekommen. Zentralverriegelung auf und zu, wiederholt; im Handbuch steht nix anderes. Habe den Wagen schon ein halbes Jahr aber bisher nie Probleme an der Säule gehabt.

Brauche ich eine Brechstange? Hatte von euch schonmal einer ein ähnliches Problem? Was kann defekt sein? Verriegelung- wie kann ich das manuell öffnen?
    Ist leider ziemlich dringend, das Auto muss rollen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Axel B.

Axel B. Mitglied

Versuch mal mit 2 mal öffnen

4. #3 vespacruiser, 30. Mai 2015
    vespacruiser

Re: AW: Combo C im Hungerstreik- Tankverschluss bleibt zu...

Problem ist erst einmal gelöst.
    Konnte den Kunsstoffdeckel vorsichtig leicht nach außen biegen und so am verriegelnden Stift vorbei bugsieren.
    Den Stift habe ich manuell zurückgeschoben. Mit der Fernbedienung der Zentralverriegelung ein paar mal auf und zu geschlossen, ist freigängig.
    Vermutlich hat Schmutz dazu geführt, dass der Stift sich in der Führung des Deckels verkeilt hat.
    Hoffe, das war es. Zumindest weiß ich jetzt, wie ich das Ding manuell aufkriege.

5. #4 helmut_taunus, 30. Mai 2015
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    vielleicht mal ganz genau gucken, dunkle Ecken beleuchten mit Streichholz, dann sollte es schnell und weit aufgehen.
    duckundweg Helmut

6. #5 combonattor, 1. Juni 2015
    combonattor

combonattor Mitglied

An der Tankdeckel kommst von Kofferraum durch die offnung wo der Wagenheber sitzt. Grüße

7. #6 vespacruiser, 5. Juni 2015
    vespacruiser

Re: AW: Combo C im Hungerstreik- Tankverschluss bleibt zu...

Danke!
    Sehr hilfreicher Tipp für die Zukunft.
    Habs ausprobiert, geht einwandfrei.

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Combo C im Hungerstreik- Tankverschluss bleibt zu...

Die Seite wird geladen...

Combo C im Hungerstreik- Tankverschluss bleibt zu... - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Dachträger Opel Combo C Bj. 2008

Verkaufe Dachträger Opel Combo C Bj. 2008: Moin, verkaufe Alu-Dachträger Opel Combo C Bj. 2008, 4-Loch-Felgen 15", Gepäckabdeckung Gruß paderradler
  2. Angebot: Verkaufe Liege Opel Combo C

Angebot: Verkaufe Liege Opel Combo C: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Thermomatten Caddy auch für Combo?

Thermomatten Caddy auch für Combo?: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem einen Traum erfüllt und mir einen Opel Combo C gekauft :stolz: Nächstes Jahr soll es damit auf grosse...
  4. Lautsprecherkabel ins Heck - wie - Combo C

Lautsprecherkabel ins Heck - wie - Combo C: Moin, mit Entsetzen durfte ich bei meinem Combo feststellen, das keine Kabel ins Heck für die Lautis verlegt sind. Wie gehe ich jetzt vor? -...
  5. Hakelige Schaltung beim Combo

Hakelige Schaltung beim Combo: Hallo liebes Forum seit genau 587 km bin ich bisher zufriedene Besitzerin eines Combo Tour 1.3 CDTI (08/99tkm ) gewerblich etwas "zerlutscht" und...