Combo B Motorumbau auf 1,7 TD

Diskutiere Combo B Motorumbau auf 1,7 TD im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich würden meinen B Combo gerne von Saugdiesel (44KW 60PS) auf Turbodiesel (60KW 82PS) aus dem Astra F umbauen. Der Tüv würde...

  1. #1 Anonymous, 2. Juni 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    ich würden meinen B Combo gerne von Saugdiesel (44KW 60PS) auf Turbodiesel (60KW 82PS) aus dem Astra F umbauen. Der Tüv würde mitspielen, wenn ich alles aus dem Spenderfahrzeug umbaue. Nun das Problem. Ich muss das F 18 übernehmen. Das heißt, ich muss die Großen Antriebswellen verbauen. Abgedrehte Radnaben ,die 1.8er Antriebswellen und den hinteren Motorhalter aus dem Kadett habe ich schon. Passt der Motor sonst von den Aufnahmen? Wie weit werden die Antriebswellen gekürzt? Und wie sieht das mit dem Kabelbaum aus? Ich glaube im früherem Combo Forum hat das schon mal jemand gemacht.

    Fragen über Fragen. Über hilfe würde ich mich freuen.

    Viele Grüße,
    Sven
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 5. Juni 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo


    Ich hatte es auch vor den 1,7TD aus einem Astra F einzubauen...

    Laut Aussage vom TÜV:

    Bremsgutachten und Festigkeitsgutachten von Opel erforderlich evtl könnte man aufs Bremsgutachten Verzichten.
    AUf das FEstigkeitsgutachten allerdings nicht.Ich habe daraufhin bei Opel angerufen und wurde sehr Nett behandelt(nur so nebenbei)
    Es wurde eine Bearbeitungsnummer angelegt und mir wurde zugesagt das man sich bei mir per Mail oder Telefon melden würde. 3Tage später rief dann ein Ingenieur von Opel tatsächlich an.

    Leider könne man mir nicht helfen da der Combo B mit der oder einen anderen als den bekannten 1,4 Liter Benziner und den normalen 1,7l Saugdiesel getestet habe..daher kein Festigkeitsgutachten möglich.

    Soweit das aus Hamburg


    Wie und welcher Tüv hat dir denn zugesagt das eine Eintragung unter welchen Bedingungen möglich sein?


    Gruß Balindalin


    P.S. Wieso ist eigl das "neue" Combo-Forum gleich wieder verstorben?
     
Thema:

Combo B Motorumbau auf 1,7 TD

Die Seite wird geladen...

Combo B Motorumbau auf 1,7 TD - Ähnliche Themen

  1. Combo kaufen, eine Odyssee

    Combo kaufen, eine Odyssee: Moin Zunächst mal wurden wochenlang Preise/Marktlage beobachtet, was kostet welcher Combo mit wieviel Km usw... Irgendwann kam der Tag wo in...
  2. Dachgrundträger Combo C ändern?

    Dachgrundträger Combo C ändern?: Moin Die originalen Dachträger des Combos sitzen zum einen zu dicht zusammen, zum andern bilden sie zusammen eine schräge Ebene nach Vorderwagen....
  3. suche Trenngitter für Fiat Doblo Opel Combo

    suche Trenngitter für Fiat Doblo Opel Combo: ich suche eine abtrennung für meinen opel combo, vlt hat ja jemand noch eine rumliegen. grusse aus berlin
  4. CAMPING AUSBAU für den Opel Combo C

    CAMPING AUSBAU für den Opel Combo C: Hallo! Seit kurzem sind mein Mann und ich Besitzer eines Opel Combo C Bj. 2004. Bereits unseren Vorgänger VW Caddy haben wir nach Marke Eigenbau...
  5. combo c adé...

    combo c adé...: liebe hochdachler, nach über 6 wunderbaren jahren mußte ich mich jetzt doch von meinem großartigen combo c trennen. der ölverbrauch (1,6l/87ps)...