Combo 1.3er Radio & Sitzbezüge

Diskutiere Combo 1.3er Radio & Sitzbezüge im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Heyho! Hatte schon einen Thread mit den Themen gestartet, aber der wird wohl etwas voll und unübersichtlich.. Bei meinem Baby handelt es sich...
A

Anonymous

Guest
Heyho! Hatte schon einen Thread mit den Themen gestartet, aber der wird wohl etwas voll und unübersichtlich..

Bei meinem Baby handelt es sich um einen Opel Combo 1.3 Cdti 51Kw aus dem Jahre 2006.

Also zu meinen Fragen:

1. Das Radio Leider hat das Schnuckelchen "nur" das CD 20 Radio verbaut; d.h. Micro-Cassette - was mich irgendwie stört. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative dafür. Den Bordcomputer würde ich gerne erhalten/weiternutzen; d.h. ein originales Opel-Radio wäre schön. Bei einem bekannten Online-Auktionshaus gibts die Dinger gebraucht z.B.: CD 30 für ca 40€ - wo ist der Haken? Kann ich die Dinger einfach so austauschen? Was ist mit dem CD 70 "Navi" - klappt das auch?

2. Ich suche anständige Sitzbezüge für den Wagen und diese Standart-Universal-"Passt-auf-fast-jeden-Sitz"-Modelle sind mir irgendwie nicht geheuer, zum einen was die Qualität anbetrifft, zum anderen wie es mit der passgenauigkeit aussieht. Welche anfertigen zu lassen ist mir deutlichst zu teuer - könnt ihr mir da weiterhelfen? Irgendwelche Tips?

Schonmal vielen Dank im Vorraus! :) :top:

Mfg,
Jonas
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
cd70 dürfte nicht klappen, dein baby wird wohl nur das TID haben, also das triple info display (3 zeilige anzeige).
cd30(mp3) sollte fuktionieren. da würde ich im aktionshaus aber direkt auf die generalüberholten geräte vom hersteller (blaupunkt/bosch) zurückgreifen, die es für ca. 160€ gibt, dafür aber mit 12 monaten garantie.
der hit ist das cd30 aber klangmässig nicht. unter umständen bist du mit einer anderen marke (JVC oder so) auch gut bedient, dann solltest du nur den passenden adapter dazu bestellen. je nachdem mit oder ohne unterstützung einer evtl. vorhandenen lenkrad-fernbedienung.
das alte radio muss entheiratet werden (sonst funzt es woanders nicht mehr). nach dem eibau des neuen, sollte der FOH per tech2 programmierung auf "fremdradio/kein radio" umrogrammieren, dann steht im TID immer das datum.
ohne diese umprogrmmierung wäre dann jedesmal diese displayzeile schwarz, wenn das radio an ist.

bzgl sitzbezüge gibts leider nur 2 wege. entweder billig/universal oder teuer/nach mass, was mit ca. 150-170€ zu buche schlägt.
alternativ kann man eine billige sitzauflage nehmen und diese von zeit zu zeit austauschen.
kannst ja mal hier gucken: http://www.kofferraumwannen.de/Sitz-Sch ... e_c676.htm
 
A

Anonymous

Guest
hrhr, wow - ein echter Kenner :) :top:

Saucool, danke! Dann werde ich mich dann doch wohl bei namenhafteren Anbietern schlaumachen, anstelle der dubiosen 40€-Dingern.

//EDIT: Ähm... also bei den Sitzbezügen hab ich mal 'n paar Angebote durchforstet, aber gefallen tut mir davon rein gar nichts.
Gibts da von Opel selbst oder von einem Opelausstatter nichts? Diese Universaldinger passen meistens schlecht, schlabbern oder sehen eben einfach nur saubillig aus...
Gibts da keinen Geheimtipp? 180€ sind doch schon ne Stange Geld..Ich mein 100 wäre meine Schmerzensgrenze - sind ja schliesslich nur Schonbezüge ^^
 
Thema: Combo 1.3er Radio & Sitzbezüge

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
444
Remixer66
R
F
Antworten
0
Aufrufe
536
F
K
Antworten
4
Aufrufe
771
Kraftfahrer
K
Oben