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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 7793"><p>Hi!</p><p></p><p>Nur zum Radioeinbau!</p><p></p><p>Normale Autoradios erwarten sich am Kombistecker ein Dauerplus und ein "geschaltetes Plus". Das "geschaltete Plus" sollte +12V aufweisen.</p><p></p><p>Der Opel Combo stellt als "geschaltetes plus" nur etwa 3V zur Verfügung. (Hab ich mittels Multimeter gemessen) Jedenfalls ist es einem normalen Autoradio zu wenig. Es schaltet sich nicht ein.</p><p></p><p>Man muss also Dauerplus mit dem Eingang für "geschaltetes Plus" verbinden. </p><p>--> Eine gepfuschte Lösung! denn wenn das Mobil ein paar Wochen steht, dann saugt das Radio die Batterie leer.</p><p></p><p>Ein werksseitig montiertes Radio kann die 3V am "geschalteten Plus" richtig interpretieren. Diese Fähigkeit löhnt der Käufer mit gut 150 ZusatzEuro. Oder 3 Tankfüllungen.</p><p>-----------------------------------------------------</p><p>Elektronisch lässt sich der 3V-Pegel natürlich easy auf 12V anheben.....</p><p>Kennt man sich weniger aus, dann baut man einen Schalter ein...... welcher das "geschaltete Plus" manuell trennbar macht. </p><p></p><p>Und so weiter..... *ggg*</p><p></p><p>gruß, gD</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 7793"] Hi! Nur zum Radioeinbau! Normale Autoradios erwarten sich am Kombistecker ein Dauerplus und ein "geschaltetes Plus". Das "geschaltete Plus" sollte +12V aufweisen. Der Opel Combo stellt als "geschaltetes plus" nur etwa 3V zur Verfügung. (Hab ich mittels Multimeter gemessen) Jedenfalls ist es einem normalen Autoradio zu wenig. Es schaltet sich nicht ein. Man muss also Dauerplus mit dem Eingang für "geschaltetes Plus" verbinden. --> Eine gepfuschte Lösung! denn wenn das Mobil ein paar Wochen steht, dann saugt das Radio die Batterie leer. Ein werksseitig montiertes Radio kann die 3V am "geschalteten Plus" richtig interpretieren. Diese Fähigkeit löhnt der Käufer mit gut 150 ZusatzEuro. Oder 3 Tankfüllungen. ----------------------------------------------------- Elektronisch lässt sich der 3V-Pegel natürlich easy auf 12V anheben..... Kennt man sich weniger aus, dann baut man einen Schalter ein...... welcher das "geschaltete Plus" manuell trennbar macht. Und so weiter..... *ggg* gruß, gD [/QUOTE]
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