Combo 1,3 CDTI Anlasser tauschen

Diskutiere Combo 1,3 CDTI Anlasser tauschen im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich fahre einen Opel Combo Bj. 2008 mit dem 1,3 Liter Diesel (55 Kw). Der Wagen hat aktuell 139.000 km runter. Der Anlasser ist jetzt...
O

Opeltobi73

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo,

ich fahre einen Opel Combo Bj. 2008 mit dem 1,3 Liter Diesel (55 Kw).

Der Wagen hat aktuell 139.000 km runter.

Der Anlasser ist jetzt wohl fällig. Hatte jetzt schon zweimal das Problem, dass die Kohlen keinen Kontakt mehr hatten, es tat sich überhaupt nix beim Dreh am Zündschlüssel. Hab ihn dann aber beide Male mit anrollen wieder zum Laufen bekommen und danach dann lief der Anlasser wieder einwandfrei.

Bin beruflich auf den Combo angewiesen und würde jetzt gerne den Anlasser wechseln (habe einen passenden bereits bestellt), man kann ja nicht immer am Hang/Berg parken :zwink:

Ich bin ein recht erfahrener BMW-Schrauber aber hab noch nie an einem Combo gewerkelt.

Hat mir jemand einen Link, im Idealfall bebildert, in dem der Austausch beschrieben wird?

Eine Schilderung des Ablaufs mit den benötigten Werkzeugen tut`s auch :)

Besten Dank im Voraus :D
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Opeltobi73 schrieb:
Ich bin ein recht erfahrener BMW-Schrauber aber hab noch nie an einem Combo gewerkelt.

Hmmm Ohne Worte !
Aber bevor du dir extra einen Berg vor der Haustür suchst würde ich den Anlasser zärtlich mit dem Hammer Streichen, dann kannste Dir den Weg bis zum Berg sparren :mrgreen:

Ansonsten ist der Combo ein Corsa mit Schneckenhaus
Ach und wenn du mal Onkel Google fragst: anlasser tauschen am opel combo, bekommt der gute gleich das Stottern

Ansonsten schön das es dich hier her verschlagen hat
:willkommen:
 
Thema: Combo 1,3 CDTI Anlasser tauschen

Ähnliche Themen

Oben