Combo 1,3 CDTI Anlasser tauschen

Diskutiere Combo 1,3 CDTI Anlasser tauschen im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, ich fahre einen Opel Combo Bj. 2008 mit dem 1,3 Liter Diesel (55 Kw). Der Wagen hat aktuell 139.000 km runter. Der Anlasser ist jetzt...

  1. #1 Opeltobi73, 29.01.2016
    Opeltobi73

    Opeltobi73 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen Opel Combo Bj. 2008 mit dem 1,3 Liter Diesel (55 Kw).

    Der Wagen hat aktuell 139.000 km runter.

    Der Anlasser ist jetzt wohl fällig. Hatte jetzt schon zweimal das Problem, dass die Kohlen keinen Kontakt mehr hatten, es tat sich überhaupt nix beim Dreh am Zündschlüssel. Hab ihn dann aber beide Male mit anrollen wieder zum Laufen bekommen und danach dann lief der Anlasser wieder einwandfrei.

    Bin beruflich auf den Combo angewiesen und würde jetzt gerne den Anlasser wechseln (habe einen passenden bereits bestellt), man kann ja nicht immer am Hang/Berg parken :zwink:

    Ich bin ein recht erfahrener BMW-Schrauber aber hab noch nie an einem Combo gewerkelt.

    Hat mir jemand einen Link, im Idealfall bebildert, in dem der Austausch beschrieben wird?

    Eine Schilderung des Ablaufs mit den benötigten Werkzeugen tut`s auch :)

    Besten Dank im Voraus :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evie

    Evie Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    224
    Hmmm Ohne Worte !
    Aber bevor du dir extra einen Berg vor der Haustür suchst würde ich den Anlasser zärtlich mit dem Hammer Streichen, dann kannste Dir den Weg bis zum Berg sparren :mrgreen:

    Ansonsten ist der Combo ein Corsa mit Schneckenhaus
    Ach und wenn du mal Onkel Google fragst: anlasser tauschen am opel combo, bekommt der gute gleich das Stottern

    Ansonsten schön das es dich hier her verschlagen hat
    :willkommen:
     
Thema:

Combo 1,3 CDTI Anlasser tauschen

Die Seite wird geladen...

Combo 1,3 CDTI Anlasser tauschen - Ähnliche Themen

  1. Opel Combo

    Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
  2. Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo)

    Informationen zum 4er Berlingo (plus Partner und Combo): Hallo Berlingo Fans, nach dem im Sommer schon allererste Infos aus Frankreich im Internet auftauchten, meldet sich nun auch ganz aktuell die...
  3. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  4. Combo Funkschlüssel getauscht

    Combo Funkschlüssel getauscht: Hallo, ich musste den Klappschlüssel tauschen. Aus dem alten Klappschlüssel habe ich die elektronik in den neuen eingebaut. Mit dem Schlüssel...
  5. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

    Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...