CMT 2010

Diskutiere CMT 2010 im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - Wir werden in Halle 5 ausstellen und hoffentlich eine Überraschung präsentieren können.
W

Walter

Mitglied
Beiträge
67
Hallo Thomas,

bestimmt sind noch nicht genug Huldigungen ausgesprochen worden ob Deiner neuen, genialen Schöpfung. Nicht jeder kennt halt dieses Forum. Immerhin hast Du es aber auf die Homepage von Promobil geschafft. Und das will bei diesem verstaubten Blatt doch etwas heißen. Jetzt darfst Du Dich um Himmels willen nicht zum Ankündigungsweltmeister entwickeln.

Was steht denn konkret noch aus? Wenn ich es richtig verstanden habe, die TÜV-Freigabe der Konsolen und ein Placet von VW. Die wollten doch so ein Dach, oder?

Leider war ich nicht in Stuttgart und auf den Fotos sieht man nicht alles. Offensichtlich hast Du die Schiebetüren abgeschnitten. Was machst Du mit der verbleibenden Lücke? "Pappst" Du das abgesägte Blech an das Autodach oder steht hier noch die Lösung aus? Könnte VW ja beim anstehenden Facelift eigentlich gleich anders konstruieren. Das wäre für den Weltkonzern aber wahrscheinlich nicht rentabel. Geht Dein Dach eigentlich auch mit der Heckklappe? Halt uns kleine, feine Gemeinde bitte auf dem Laufenden.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Walter schrieb:
Hallo Thomas,

bestimmt sind noch nicht genug Huldigungen ausgesprochen worden ob Deiner neuen, genialen Schöpfung. Nicht jeder kennt halt dieses Forum. Immerhin hast Du es aber auf die Homepage von Promobil geschafft. Und das will bei diesem verstaubten Blatt doch etwas heißen. Jetzt darfst Du Dich um Himmels willen nicht zum Ankündigungsweltmeister entwickeln.

Was steht denn konkret noch aus? Wenn ich es richtig verstanden habe, die TÜV-Freigabe der Konsolen und ein Placet von VW. Die wollten doch so ein Dach, oder?

Leider war ich nicht in Stuttgart und auf den Fotos sieht man nicht alles. Offensichtlich hast Du die Schiebetüren abgeschnitten. Was machst Du mit der verbleibenden Lücke? "Pappst" Du das abgesägte Blech an das Autodach oder steht hier noch die Lösung aus? Könnte VW ja beim anstehenden Facelift eigentlich gleich anders konstruieren. Das wäre für den Weltkonzern aber wahrscheinlich nicht rentabel. Geht Dein Dach eigentlich auch mit der Heckklappe? Halt uns kleine, feine Gemeinde bitte auf dem Laufenden.

Huldigung, soll das etwa eine Anspielung auf meine latente und nur überaus diskrete Profilierungssucht sein? :oops:

Im Ernst, es ist der ganze Kleinkram, der nervt und aufhält, Rechnungen, Kundenaufträge, man kommt einfach zu nix.
Ja die Schiebetüren sind gekappt, wenn eine Serienfertigung zu Stande kommt, werden wir das entstandene Loch mit einem Formteil schließen.
Aber ohne die Unterstützung der großen Firma wird das Ganze nicht zu realisieren sein, Unbedenklichkeitsprüfungen und Homologationen etc.
Wir werden sehen, wie groß das Interesse von VW (und den Kaufinteressenten) ist.
Allein schultern wir jetzt mal die Sitzprüfung und den "Light Ausbau", über den berichte ich hier schnellstens, wir machen Fortschritte.
 
A

Anonymous

Guest
...eines muss ich noch loswerden:

Während der "kurze" Caddy (vorallem auch der Kasten) meinem Geschmack nach optisch für einen VW recht harmonisch und gelungen ist, sieht "lange" Caddy Maxi auch wie ein langgezogener Dackel.

Der lange Radstand sieht wirklich nicht gut aus und wirkt wie eine billige Notlösung. Beim Kasten sehen auch diese Einbuchtungen, wo normalerweise die Fenster wären, doof aus. Die glatte Oberfläche wie beim kurzen Rastand finde ich viel gelungener.

ABER NUN ZUM LOB AN ZOOOM:

Zooom macht den Maxi mit Hilfe des aufgesetzen Klappdachs zu einem richtig ansehlichen Auto !

Mit dem Dach sieht der nicht mehr so flachgedrückt und langgestreckt aus und macht dadurch richtig was her!!! Die Designmankos von VW werden geradezu ausgemerzt.
Dafür sollte es fast einen Designpreis geben!

(Ähnlich ist das mit dem Ford Transit: Der flache Transit sieht oben richtig abgehackt aus. Mit einem Klapp- oder Hochdach aufgesetzt ist das ganze Auto viel harmonischer und wie aus einem Guss).

viele Grüsse

Rolf1
 
Thema: CMT 2010

Ähnliche Themen

zooom
Antworten
3
Aufrufe
2.928
Reisebig
Reisebig
zooom
Antworten
2
Aufrufe
4.436
zooom
Oben