Citroen Nemo Multispace Kombi

Diskutiere Citroen Nemo Multispace Kombi im Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, seit laengerer Zeit habe ich mal wieder beim Nemo genauer hingeschaut. Mittlerweile gibt es vieles was man sich bisher so gewuenscht...

  1. #1 helmut_taunus, 18.04.2009
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.549
    Zustimmungen:
    221
    Hallo,
    seit laengerer Zeit habe ich mal wieder beim Nemo genauer hingeschaut.

    Mittlerweile gibt es vieles was man sich bisher so gewuenscht hat

    beim Nemo Ausstattungsstufe Kombi Multispace
    -3 Seitenfenster (also auch hinten seitlich verglast)
    -Heckklappe
    -geteilte Rueckbank
    -Fahrersitz hoehenverstellbar
    -Lehnen vorn zwischen den Sitzen
    (-2 Schiebetueren immer)
    gegen Aufpreis
    -Klima
    -Dachreling

    Bei mobile werden die preiswertesten Multispace neu ab 11.300 und mit Klima und Radio ab 12.700 angeboten.
    Bei dunkler Aussenfarbe fallen die unlackierten Stossstangen kaum negativ auf, bei Parkremplern fallen sie dagegen positiv auf.
    Mit Diesel (Aufpreis 1500) Normverbrauch 4,5 l und 119 g CO2/km

    Dieses Fahrzeug sollten wir im Blick behalten.
    Das ist der kommende kleine Hochdachkombi, meine ich.

    Prospekt bei Citroen
    AMS Bericht
    Bilder eines schwarzen Nemo

    Gruss Helmut
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    ...und wenn Citroen dann endlich mal so schlau ist wie Fiat (aber DAS kann dauern...) dann gibt es demnächst auch:
    1000kg Anhängelast
    DSG Getriebe

    dann seh ich ihn mir genauer an, den kleinen Knuffel.

    (Kleiner Rückhieb in Richtung Fiat: Meine Anfragen nach einem Qubo Diesel DSG mt Inzahlungnahme eines Gebrauchtwagens bei mehreren Händlern: Beim Qubo nehmen wir keine Fahrzeuge in Zahlung! Mögt Ihr an Eurer Arroganz ersticken!)
     
  4. #3 Wolfgang, 21.10.2009
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    28
    Schade, daß der praktische Nemo nicht auch mit der 1,6 HDI (90 PS) Maschine angeboten wird?
    Und die Automatik-Version gibt es auch nur in Frankreich.
    Ob Citroen hier Deutschland sein Nemo-Angebot wohl irgendwann erweitert?
    Gruß Wolfgang
     
  5. #4 nemo HDI, 21.10.2009
    nemo HDI

    nemo HDI Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ja dass wäre auch besser für den Nemo.
    Denn auf der AB ist man fast ein Hindernis und ein Überholvorgang ab 140 Km/h sollte gut überlegt sein. Alls ich dass erste Mal mit meinem HDI Nemo auf der AB fuhr standen mir die Tränen in den Augen.

    Ich bin froh wenn die Nemo Zeit vorbei ist.
    Hätte ich doch bloß den 1,6L Berlingo HDI genommen! Na ja dafür ist der Nemo sehr sparsam und somit bleibt mehr Geld zum sparen für den Neuen.
     
  6. #5 rgruener, 21.10.2009
    rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    9
    der nemo hätte mich anfang des jahres echt interessiert.
    aber zuwenig anhängelast und zuwenig leistung haben mich dann den combo nehmen lassen.
    was in 3-4 jahren natürlich ganz anders aussehen kann.
     
  7. #6 Mathias, 21.10.2009
    Mathias

    Mathias Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,

    wichtig wäre auch , dass Citroen (und vor allem auch Fiat) die Benziner Fahrer nicht vergisst und das Wägelchen vielleicht mit dem neuen 105 PS Multi Air Benziner von Fiat anbietet (oder dem 95 PS VTI von Citroen).
    Ich steh einfach nicht so auf Diesel und das fehlende Angebot an größeren Benzinern war schon der Grund, warum ich mir keinen Doblo gekauft habe.

    Viele Grüße

    Mathias
     
  8. #7 muurikka, 12.11.2009
    muurikka

    muurikka Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    aus deinen Worten lese ich, das Fiat den Qubo bis 1000kg Anhängelast freigegeben hat?

    Wenn ich das richtig lese, gibts das auch irgendwo schriftlich?

    Grüße Jan
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Scheinbar aber nicht bei Fiat.
    Da steht immer 600,- kg bis 12% Steigung.

    Gruß
    Martin
     
  10. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    Ja komisch datt, auch bei Peugeot waren zwischenzeitlich 1000kg im Gespräch gewesen, aber auch hier in der aktuellen Preisliste: 600kg, was wirklich nicht lustig ist.
    Bleibt meine Meinung zu Partikelfilter und DSG, Fiat kanns, PSA macht mal wieder Einen auf Sonnenkönig.
     
  12. thies

    thies Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe meinen Qubo seit Dezember 2009 und die 1000 Kilo sind nicht drin gewesen.

    Mein Händler hat auch seitens Fiat nichts erfahren können ob sowas angedacht war/ist.

    Bleibt nur die nachfrage bei einem externen Anbieter z.B. Westfalia und fragen ob die das beeinflussen können.
     
Thema:

Citroen Nemo Multispace Kombi

Die Seite wird geladen...

Citroen Nemo Multispace Kombi - Ähnliche Themen

  1. Ein Nemo Nachfolger?

    Ein Nemo Nachfolger?: Einen Nemo Nachfolger soll es von Citroen leider nicht geben, aber schaut mal hier was die französische Konkurenz als Konzept so testet: [MEDIA]...
  2. Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?

    Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?: Hallo Zusammen, bin ganz neu und habe als Projekt 2018 den Kauf eines Hochdachkombis, bis zu 10 Jahren alt. Hoffe auf paar Beiträge und gerne...
  3. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  4. Scheinwerfer ausbauen/wechseln bei Citroen Berlingo Bj.1997

    Scheinwerfer ausbauen/wechseln bei Citroen Berlingo Bj.1997: kann mir jemand Tipps geben? Vorallem, wie ich den Stellmotor löse. danke vorab karl
  5. Originalverkleidung NV200 Kombi gegen Kiste Bier

    Originalverkleidung NV200 Kombi gegen Kiste Bier: Hi Leute, im Rahmen meines Campingausbaus sind die Originalverkleidungen der Seiten und Türen übrig und liegen hier rum. Achtung: Es geht NICHT...