Citroen Nemo Multispace, Bj. 2009, 7900km

Diskutiere Citroen Nemo Multispace, Bj. 2009, 7900km im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo Ihr Lieben, durch unseren ehemaligen Firmenwagen, Renault Kangoo, bin ich Ende letzten Jahres auf den HDK Geschmack gekommen...
A

Anonymous

Guest
Hallo Ihr Lieben,

durch unseren ehemaligen Firmenwagen, Renault Kangoo, bin ich Ende letzten Jahres auf den HDK Geschmack gekommen.

Eigentlich stand ein Kangoo oder Berlingo auf meiner Wunschliste, doch aus finanziellen Gründen bin ich dann am Nemo hängengeblieben.
Gut, er hatte mich optisch im Show-room angesprochen und auch vom Raumangebot war ich begeistert.

Ich fahre den Nemo jetzt seit Oktober 2009. Als Neuwagen in der normalen Multispace Ausstattung erstanden.

-Nach 4 Wochen hatte ich einen Totalausfall aller hinteren Rückleuchten.
Alle Birnen habe ich wechseln lassen müssen.

-Der Motor zieht nicht fließend durch. Oberhalb von 3500U/Min ruckt er manchmal. Auch kommt der Wagen nicht über eine Höchstgeschwindigkeit von 130km/h. Mein Händler meinte, ich soll meinen Fahrstil ändern. Der Wagen muss gefordert werden!

-Verbrauch nicht unter 8.3 liter bei ständiger Landstraßenfahrt. Kein Stadtverkehr und selten Autobahn. Verbrauch würde dementsprechend steigen.

-Auf beiden Seiten Rost ab mitte Karosserie inklusive Stoßfänger und Türleisten. Flächendeckend.. läßt sich aber wegpolieren.

-Die Stoßfänger sind sehr empfindlich, auch fangen "Plastikteile" nach nur
einigen Monaten an auszubleichen.

In der Tat zeigt sich der Motor agiler wenn man die Gänge ordentlich ausfährt.

Sonst zeigt er sich sehr durchzugsschwach. Überholvorgänge und Steigungen gehen mit extremen Leistungsverlust beim Schaltvorgang daher und man kommt nur sehr langsam wieder auf Tempo.

Raumangebot und Sitzkomfort finde ich sehr gut.