Citroen Nemo Dachöffnung

Diskutiere Citroen Nemo Dachöffnung im Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Forum, habe mich eben unter "Community" vorgestellt und gleich eine Frage: :?: Wir haben den Nemo seit 2009 als - naja - Wagen für den...

  1. #1 Hoppenstedter, 24.03.2014
    Hoppenstedter

    Hoppenstedter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    habe mich eben unter "Community" vorgestellt und gleich eine Frage: :?:

    Wir haben den Nemo seit 2009 als - naja - Wagen für den eher innerstädtischen Verkehr. Nun möchte meine Liebste
    gerne, dass wir den Dosenöffner ansetzen und ein

    Faltdach oder Glas(hub- oder -schiebe)dach einbauen.

    Hat jemand von euch da Erfahrungen oder Hinweise?
    Es gibt, so haben meine bisherigen Recherchen ergeben, ein einziges Glasdach von Webasto. Weiß jemand vielleicht etwas über Faltdächer? Ich habe so das Gefühl, das geht nicht, weil das Netz nichts hergibt. :danke:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kiwiaddiction, 24.03.2014
    kiwiaddiction

    kiwiaddiction Guest

    Hallo,
    versuche Dein Glück mal in Camperforen.
    Zumindest in England gibt es ein Aufstelldach für den Nemo. Stattdessen könnte man ja auch ein Faltdach einbauen.
    Viel Erfolg.
    MFG
     
  4. #3 helmut_taunus, 25.03.2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.522
    Zustimmungen:
    211
    England - Nemo - Dach
    siehe gezielter zu Skamper und Skamper2
    oder mit google bilder einsteigen
    (bipper OR nemo OR fiorino OR qubo) AND ("elevating roof" OR berth)
    Gruss Helmut
    Gruss Helmut
     
  5. thies

    thies Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal nach einem Schiebedach gefragt, das sei wegen der Dachwölbung sehr schwierig, aber wieter hinten, bzw. als Faltdach sollte das eher gehen.
     
  6. #5 helmut_taunus, 25.03.2014
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.522
    Zustimmungen:
    211
    Hallo,
    webasto (nachgeschaut) bietet fuer den Qubo 2009
    das Schiebedach
    Hollandia 300 DeLuxe Medium
    Gruss Helmut
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hoppenstedter, 30.03.2014
    Hoppenstedter

    Hoppenstedter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Euch vielen Dank für die Hinweise. Ich werd mich noch mal weiter umschauen. Ich denke, es sollte ja vielleicht doch nicht allzu schwierig sein das Dach aufzukriegen. Wenn ich Erfolg habe, stell ich mal ein Foto ein.

    Grüße 8)
     
  9. #7 Friesenjunge, 30.03.2014
    Friesenjunge

    Friesenjunge Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das hatte ich in meinem Toyota nachgerüstet.
    Die Qualität war echt gut.
     
Thema:

Citroen Nemo Dachöffnung

Die Seite wird geladen...

Citroen Nemo Dachöffnung - Ähnliche Themen

  1. Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?

    Geht auch Citroen C8, Fiat Ullysse und Co. für Ausbau?: Hallo Zusammen, bin ganz neu und habe als Projekt 2018 den Kauf eines Hochdachkombis, bis zu 10 Jahren alt. Hoffe auf paar Beiträge und gerne...
  2. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  3. Scheinwerfer ausbauen/wechseln bei Citroen Berlingo Bj.1997

    Scheinwerfer ausbauen/wechseln bei Citroen Berlingo Bj.1997: kann mir jemand Tipps geben? Vorallem, wie ich den Stellmotor löse. danke vorab karl
  4. Kaufberatung Citroen Berlingo

    Kaufberatung Citroen Berlingo: Liebe Forengemeinde, vor einiger Zeit habe ich euch schon mit Fragen zu veschiedenen Modellen gelöchert, mittlerweile habe ich mich entschieden,...
  5. Citroen Berlingo campen ohne Füsse im Schaufenster?

    Citroen Berlingo campen ohne Füsse im Schaufenster?: Hi! Ich hab mir spontan einen alten Berlingo N1 LKW 1997 zugelegt, weil ich was zum entsorgen habe. Dann ist mir aufgefallen , dass viele diese...